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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 034

Business

"Wir haben keine Angst vorm Internet"

Louis Vuitton und Reisen sind unzertrennlich miteinander verbunden. Jetzt geht der französische Luxuskonzern auf eine virtuelle Reise. Europa-Chef Jean-Marc Gallot über Luxus-Shopping im Internet und die Erschließung neuer Märkte.

TW: Ein deutscher Top Fashion-Händler sagte kürzlich: "Richtiger Luxus lässt sich nicht im Internet verkaufen." Was würden Sie ihm antworten? Jean-Marc Gallot: Ich sage: Klar kann man Luxus im Internet verkaufen, und wir sind glücklich, es zu tun. Einkau

[8154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 035

Business Handel

Unternehmen

Vögele Vögele setzt seine Expansion in Deutschland fort. Beate Schütze leitet den neuen Laden in der Stadthagener Obernstraße. Die neue Filiale in Kamen wird von Claudia Budde geführt. Vögele hat nun bundesweit 328 Verkaufstellen. rp P&C Düsseldorf Peek&

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 024

Business

Tempo mit Avanti

Bislang wurde Mode unter dem Preisniveau von C&A in 1a-Lagen so gut wie nicht verkauft. Der Düsseldorfer Filialist selbst hat nun mit Avanti ein Niedrigpreiskonzept gestartet, um zu zeigen, dass auch preisaggressive Konzepte in Innenstadtlagen funkti

Die Farbe Orange ist nicht jedermanns Sache. Marktuntersuchungen in Europa aber haben sie für das Logo von Avanti als besonders geeignet zur Abgrenzung gegenüber anderen kräftigen Farben von Wettbewerben definiert. Die gründliche Marktanalyse hat den Brü

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1204 FILIALEN IN 16 LÄNDERN
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 050

Business Industrie

Vom Verbund zur Marke

Aus Jeanstreff wurde Zabaione - Crailsheimer Modeanbieter arbeitet jetzt mit Vertretern und will deutschlandweit mit Shop-Flächen expandieren

Bisher hatten Ulrich Mayer und Hans-Jörg Trautwein, die Geschäftsführer der Zabaione GmbH, das gesamte Business selbst in der Hand - sie verkauften die Kollektionen und betreuten die Kunden selbst, für Neuakquisitionen blieb fast keine Zeit. Jetzt arbeit

[4038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 048

Business IT/Logistik

SAP ist für Bonita schließlich doch die erste Wahl

Filialist setzt Software der Walldorfer entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein - Neues Logistikzentrum

Sag niemals nie: Dass in diesem Satz mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit stecken kann, hat Bonita-Geschäftsführer Jürgen Pasierbsky feststellen müssen. 1998 hat das Unternehmen aus Hamminkeln erstmals ein Team von SAP im Haus gehabt, das die damals aktuel

[2529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 012

News

Tom Tailor hat Erfolg bei Frauen

Der Hamburger Modekonzern steigerte Umsatz und Ertrag um 20%

Die Hamburger Tom Tailor Holding AG konnte 2007 bei Umsatz und Ergebnis jeweils um 20% zulegen. Laut Vorstandschef Dieter Holzer steigerte der Modekonzern den Umsatz auf 261 Mill. Euro, das operative Ergebnis (Ebidta) stieg auf 36 Mill. Euro (siehe Tabel

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MEHR ALS MÄNNER - Anteile der Tom Tailor-Segmente am Gesamtumsatz in Prozent

TOM TAILOR WÄCHST ZÜGIG - Unternehmensentwicklung 2007 im Vergleich zu 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 045

Business

Promod startet Aufholjagd

Nach langer Stagnation will der französische DOB-Filialist wieder stärker in Deutschland expandieren

Die Pläne waren ehrgeizig, als Promod 1991 in Hamm den ersten deutschen Store eröffnete. 180 Läden, auf diese Zahl schätzte man beim nordfranzösischen DOB-Filialisten damals das Marktpotenzial. Bislang wurde dieses Ziel nicht annähernd erreicht. Und obwo

[4293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 060

Business Shopping-Center

Trend zum Zweit-Center

Der Shopping-Center-Boom in Deutschland geht weiter. Die Verkaufsflächen werden in den nächsten Jahren noch stärker wachsen als bislang. Und weil es in vielen Städten bereits ein großes Einkaufszentrum gibt, genehmigen sich zahlreiche Städte ein Zwei

Deutschland steht in den kommenden Jahren eine Explosion der Verkaufsflächen bevor. Weil deutsche Handelsimmobilien bei den Investoren so gefragt sind, beschert das dem Bau neuer Shopping-Center weiter großen Auftrieb. Immobilien sind so begehrt, dass es

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DEICHMANN IN FÜHRUNG - Die wichtigsten Mieter in Einkaufszentren nach Anzahl der Filialen

DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10.000m² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 040

Business Handel

Indigo: Weg vom Mainstream

Young Fashion-Filialist mit neuem Sortiment und neuem Design

Die Indigo Jeans&Young Fashion Franchise GmbH&Co KG, Großenhain, hat ihren Store am Firmensitz nach einem neuen Corporate Design umgebaut. "Sowohl das Store-Design wurde verändert als auch die Warenträger und deren Anordnung. Die einzelnen Abteilungen fü

[1663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 045

Business Industrie

Bestseller-Gruppe: Der Umsatz im Wholesale legte um 17% zu

In Deutschland wurden 30% mehr als im Vorjahr erlöst

Die Bestseller-Gruppe aus dem dänischen Brande setzt ihr Umsatz-Wachstum fort. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006/07 (31.7.) wurden nach eigenen Angaben 1,333 Mrd. Euro Wholesale-Umsatz erzielt nach 1,143 Mill. Euro im Jahr zuvor. Das ist ein Plus von kn

[1464 Zeichen] € 5,75

 
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