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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 005

News

Luxusmode-Anbieter legen deutlich zu

Erlöse von LVMH, Burberry und Versace sind zweistellig gewachsen

Ob LVMH, Burberry oder Versace, die Luxusmode-Anbieter sind weiterhin auf Wachstumskurs. Selbst die Krise im vergangenen Jahr konnte ihnen wenig anhaben - sie expandierten kräftig weiter. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Asien. Der französische Luxusgüte

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LVMH: MODE DOMINIERT - Anteile der verschiedenen Geschäftsbereiche am Gesamtumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 060

Business Panorama Handel

Louis Vuitton macht München zur Luxus-Hauptstadt

Umzug der Deutschland-Zentrale an die Isar - Neuer Megastore in ehemaliger Residenzpost auf 1300m²

Der Mieter für einen der interessantesten deutschen Handelsstandorte steht fest. Nicht, wie gemunkelt, Abercrombie&Fitch sondern Louis Vuitton wird in die ehemalige Residenzpost an der Ecke Residenzstraße/Maximilianstraße in München ziehen. Die französis

[1781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 016

News

Shang Xia: Hermès gründet neue Luxusmarke in China

Unternehmen soll auch in Europa expandieren - Store in Paris eröffnet im Herbst

Die französische Luxusmarke Hermès investiert in China in eine neue Marke und hat die Mehrheit an der neu gegründeten chinesischen Firma Shang Xia übernommen. Die in Shanghai ansässige Tochtergesellschaft soll Lifestyle-Artikel kreieren, produzieren und

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 071

köpfe

Aigle: Romain Guinier ist neuer CEO

Bei dem französischen Sportartikelhersteller Aigle tritt Romain Guinier die Nachfolge von CEO Yves Mouriès an. Mouriès führte das Unternehmen seit 1999. Guinier war im März 2008 als General Manager zu Aigle gekommen. Zuvor war er Verwaltungschef bei Loui

[971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 011

News

LVMH und Dior wachsen langsamer

Gesamtumsatz steigt um 4% - stärkstes Wachstum bei Mode und Lederwaren

Der französische Luxusgüter-Konzern Christian Dior SA, Mutterkonzern von LVMH und Dior Couture, hat das Geschäftsjahr 2008 mit einem Plus abgeschlossen. Die Umsätze stiegen um 4% auf 17,9 Mrd. Euro, vor allem dank zweistelligen Wachstums bei Louis Vuitto

[1057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Der Adler will in der Mode landen

Sportmarke Aigle orientiert sich in Richtung Casualwear

Am Anfang war der Gummistiefel. Reiter, Angler, Jäger schwören auf Aigles Stiefel aus Kautschuk. Seit den 70er Jahren produziert das französische Unternehmen, dessen Name auf deutsch Adler bedeutet, auch modische Gummistiefel. Zurzeit sind sie wieder ein

[3280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 027

News

FOKUS

eLuxury.com Der französische Luxuskonzern LVMH will seinen amerikanischen Online-Shop eLuxury.com schließen. Er war im Jahr 2000 als einer der ersten im Luxusbereich gestartet und verkauft Mode und Kosmetik von LVMH-Marken wie Louis Vuitton, Dior und Ma

[1752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 026

Business

"Unsere Marken spielen nicht in der zweiten Liga"

Pierre-Yves Roussel, CEO der Fashion Division bei LVMH über Stores, Stilisten, Synergien und schlafende Dornröschen

TW: Monsieur Roussel, LVMH spielt in der Luxus-Liga ganz vorn mit. Welchen Beitrag leisten Sie dazu? Als ich im Herbst 2004 zu LVMH kam, gab es ein außergewöhnliches Marken-Portfolio. Außergewöhnlich, weil jede der zehn Marken über ein langjähriges Know

[11026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 036

Business

Das Krokodil im KaDeWe

Lacoste setzt seinen 75. Firmengeburtstag mit einem kommerziellen und künstlerischen Tennis-Match im Berliner KaDeWe in Szene

Die Szene auf dem Central Court ist täuschend echt. Die Zuschauer auf den Tribünen verfolgen, in Modelle der aktuellen Sommer-Kollektion von Lacoste gekleidet, ein imaginäres Tennis-Match. Im Hintergrund erinnern Video-Archivbilder an die Geschichte von

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 066

Business Industrie

YSL: Auf dem Weg zur Gewinnzone

Nach zehn Verlustjahren will Yves Saint Laurent-CEO Valérie Hermann die hoch defizitäre Luxusmarke zurück in die schwarzen Zahlen bringen

Es gibt viele Sterne am Modefirmament. Nur einige wenige leuchten heller als alle anderen. Zu ihnen gehören Chanel und Dior, aber auch Yves Saint Laurent. Das wissen nicht nur Modehistoriker. Davon ist auch Valérie Hermann, seit zwei Jahren CEO der Mode-

[4681 Zeichen] € 5,75

 
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