Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr. 05 vom 22.05.2012 Seite 009

    Magazin

    Russland & McDonald's

    Rosinter wird Franchisepartner

    21 Jahre nach dem Start in Moskau unterzeichnete McDonald's Russland erstmals einen Franchisevertrag. Und zwar mit dem größten heimischen Gastro-Unternehmen, der Rosinter Restaurants Holding, sprich der Company von Rostislav Ordovsky-Tanaevsky Blanco (ku

    [743 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.06 vom 29.06.2011 Special 40 Jahre McDonald's Deutschland Seite S56

    Europa

    Für Oak Brook wirklich wichtig

    40 Jahre McDonald's Deutschland heißt auch 40 Jahre McDonald's Europa. Denn mit den beiden Ländermärkten Holland und Deutschland begann 1971 die Expansion der US-Marke in der Alten Welt. Heute steht Europa für rund 7.000 McD-Restaurants und umgerechnet knapp 22 Mrd. $ Erlöse.

    [2595 Zeichen] Tooltip
    McDonald's 2010: European Share

    Comparable Sales

    Annual Report 2010
    € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 09.03.2009 Seite 012

    Magazin

    McDonald's 2008 weltweit - McD: Stores in Europa

    Weltweit erzielte McDonald's 2008 knapp 70,7 Mrd. US-$ Systemumsatz ­ ein Plus von 11 % (währungsbereinigt 9 %). Der europäische Anteil daran beträgt 30,7 %. Dahinter stehen insgesamt knapp 32.000 McD-Restaurants in 118 Ländern. 590 Units kamen 2008 dazu

    [1049 Zeichen] Tooltip
    McDonald's 2008 weltweit

    McD: Stores in Europa
    € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 02.03.2007 Seite 064

    International

    Gewinnen in China

    Die Zielmarke ist klar gesetzt: 1.000 Restaurants will McDonald's pünktlich zum Beginn der Olympischen Spiele 2008 in Festland-China am Netz haben. Heißt: 100 neue Outlets pro Jahr, in einem Markt, dessen Eroberung seit dem Eintritt 1990 eher holprig voran ging.

    [9571 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.10 vom 23.10.2006 Seite 016

    Report

    Mit Blick gen Osten

    Wieder einmal steht Asien auf dem Promotion-Kalender von McDonald's Deutschland. Seit 1992 ist das jährlich so, man hat schon früh mit fernöstlichen Geschmacksprofilen geliebäugelt. Spannend auch die jüngsten Fakten über die osteuropäischen Märkte, wo der Weltmarktführer in den 90er Jahren echte Pionierarbeit geleistet, sich etabliert hat und jetzt mit Modernitätsanspruch in die Zukunft blickt.

    [3811 Zeichen] Tooltip
    McCafé in Europa ­ Ländermärkte und deren Entwicklung nach Anzahl Outlets ­
    € 5,75

    Food Service Nr.04 vom 07.04.2006 Seite 015

    News

    McD global: Restaurants - McD global: Umsätze

    2005 erlöste der größte Gastronom der Welt 54,3 Mrd. $ Umsatz, ein Plus von 6 % (in konstanten Währungen 5 %). Davon Eigenregie-Erlöse: 15,4 Mrd. $ (+8 %). Die Zahl der Betriebe stieg global auf fast 32.000 (+1 %), McDonald's ist aktuell in 118 Ländern

    [964 Zeichen] Tooltip
    McD global: Restaurants - McD global: Umsätze
    € 5,75

    Food Service Nr.06 vom 14.06.2005 Seite S016

    Special

    Turnaround in die Zukunft

    Bei einem der spannendsten Wendemanöver der McDonald's-Geschichte, dem weltweiten Imagewandel vom simplen Schnellrestaurant zur sexy Lifestyle-Brand, steht er hierzulande auf der Kommandobrücke: Adriaan Hendrikx, Jahrgang 1957, lenkt seit Frühjahr 2003 als vierter Deutschlandboss in 34 Jahren die Geschicke der Tochter in München. Ein Kämpfer mit Bodenhaftung, ein strahlender, anpackender CEO ohne Starallüren. 27 Jahre Systemerfahrung hat der Holländer im Kreuz, der den Branchenleader nach holpriger Performance 2001/2002 wieder in Fahrt gebracht hat. Das Rezept: strikte Konzentration auf Kerntugenden einerseits; frischer, offensiver Wind in Kommunikation, Design und Sortimentspolitik andererseits. "Wir haben unsere Lektion gelernt! Wenn wir jetzt den Fokus beibehalten, sehe ich sehr positiv für die Zukunft." UV

    [13767 Zeichen] Tooltip
    McDonald's D: Restaurants & Umsätze ­ Entwicklung von Netzdichte und Erlösen in Deutschland

    20 Jahre ­ Preisspiegel ­ Ausgewählte Items mit ihren Preisen in EUR 1985-2005
    € 5,75

    Food Service Nr.06 vom 14.06.2005 Seite S004

    Special

    Hoch hinaus!

    Geburtstagsgeschenk der besonderen Art: Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum ging am 15. April 2005 das neue US-Flaggschiff-Restaurant der Marke an den Start. Ein doppelstöckiger Freestander mitten in Chicago ­ inklusive Double Lane Drive-In, großzügigen Freiflächen und geräumigen Parkplätzen beansprucht der Neubau am Standort des berühmten 'Rock'n'Roll McDonald's' einen ganzen Block. Geschichtsbewusste Geste: Umrahmt und überragt von gigantischen doppelten Arches, zitiert das Gebäude die Architektur des ersten von Ray Kroc erbauten McD-Outlets in Des Plaines. Um ein Vielfaches größer und very contemporary im Look, steht es zugleich für Wachstum und Wandel der Marke: a place to be.

    [11775 Zeichen] Tooltip
    McD: europäische Stores

    Vergleichbare Flächen ­ Umsatzentwicklung zum Vorjahr

    Die europäische Bedeutung - Restaurants, System Sales, Operatives Ergebnis
    € 5,75

    Food Service Nr.06 vom 14.06.2005 Seite S046

    Special Osteuropa

    Going East

    McDonald's kann mit großem Stolz sagen, dass es der Marke und der Company gelungen ist, nach dem Fall des Eisernen Vorhangs die neuen Märkte im Osten rasant zu entwickeln und zu erobern. In Russland und Osteuropa wurden große Erfolgsgeschichten geschrieben ­ Russland gehört heute zu den fünf profitstärksten Märkten Europas. Ein sehr guter Grund, die Expansionsstrategie und notwendige Lernschritte genauer 'unter die Lupe' zu nehmen.

    [5883 Zeichen] Tooltip
    McD in Osteuropa
    € 5,75

    Food Service Nr.07-08 vom 24.07.2003 Seite 015

    USA

    Top 5 Internationale Gastro-Marken

    Immer mehr Foodservice-Konzepte agieren grenzüberschreitend ­ will heißen, sie sind multinational präsent. Doch echte Global-Player gibt's in dieser Branche erst wenige. Sie wiederum werden angeführt durch die fünf US-Marken McDonald's, Burger King, KFC,

    [3149 Zeichen] Tooltip
    Top 5 Internationale Gastro-Marken

    USA - 'Rest der Welt' - McDonald's, Burger King, KFC, Pizza Hut, Subway
    € 5,75