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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 008

News

Schild: Mehr Umsatz, neues Konzept

Schweizer Filialist steigert Erlöse in den ersten sechs Monaten um 6%

Die Luzerner Schild-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2010 den Umsatz um 6% auf 87,4 Mill. Schweizer Franken (67 Mill. Euro) gesteigert. Flächenbereinigt sei das ein Plus von 5%, teilt das Unternehmen mit. Damit habe Schild Marktanteile gewonnen, da der gesa

[1529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 020

Business

Neuer Laden, neue Linie, neuer Look

Comma konnte in zwei Jahren den Umsatz fast verdoppeln. Potenzial sieht die DOB-Marke in der Zweitlinie Casual Identity und in Accessoires. Taschen werden künftig gemeinsam mit Liebeskind Berlin gefertigt.

Sonja Blömker und Armin Fichtel von Comma strahlen über das ganze Gesicht. Sie haben allen Grund dazu, denn das Unternehmen, das sie führen, verzeichnet hohe Zuwächse. Seit 2008 haben sich die Umsätze nahezu verdoppelt - in diesem Jahr werden rund 80 Mil

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Die Entwicklung der Comma-Erlöse in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 006

News

Ein Stellvertreter für Bernd Freier

S.Oliver: Oliver Hein ist neuer Vertriebs-Geschäftsführer und soll den Firmengründer und CEO vertreten

Revolution in Rottendorf: Erstmals benennt S.Oliver offiziell einen Stellvertreter für Firmeninhaber und CEO Bernd Freier. In diese Position wurde Oliver Hein (48) berufen. Er soll die Unternehmensinteressen in Freiers Abwesenheit vertreten (Interview Se

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KRÄFTIGES WACHSTUM - Konzern- und Marken-Umsätze der S.Oliver-Gruppein Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 028

Business

Retail und Reklame

Brax startet erstmals eine Verbraucherkampagne, will 2010 mehr als 250 Mill. Euro Umsatz erwirtschaften und in drei Jahren 50 Stores betreiben

Brax sieht noch viel Potenzial in der Hose", lautete vor zehn Jahren eine TW-Überschrift zu einem Artikel über den Herforder Damen- und Herrenhosen-Spezialisten. Zwar machen Hosen mit über drei Viertel immer noch den Löwenanteil des Umsatzes aus, aber lä

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ES GEHT BESTÄNDIG BERGAUF - Umsätze der Brax Leineweber-Gruppe in Mill. Euro

HOSEN DOMINIEREN - Anteile der Brax-Produktgruppen am Umsatz von 244 Mill. Euro 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Seidensticker Seidensticker hat einen weiteren Home of Shirts-Store eröffnet, und zwar im Rheinpark-Center in Neuss auf rund 120m². Bei diesem Konzept werden die Marken des Bielefelder Hemden- und Blusenspezialisten sowie Lizenzprodukte, die von Seidens

[1445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Adler Bei einer Untersuchung der Zeitschrift Finanztest zum Thema Kundenkarten hat der DOB-Filialist Adler am besten abgeschnitten. Dem Bericht zufolge kommt die Adler-Kundenkarte der Idealvorstellung am nächsten. Bei knapp zwei Drittel der Anbieter ste

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 022

News

Takko: Neue Manager, starkes Wachstum

Discounter steigert Erlöse im Juni um 50% - neue Geschäftsleiter treten Dienst in Telgte an

Takko hat sein Führungsteam erweitert und verzeichnet hohe Umsatzzuwächse. Als neue Geschäftsleiterin Planning und Allocation ist Hildegard Drees zu dem Textildiscounter aus Telgte gekommen. Die 53-Jährige war zuvor bei Esprit und S.Oliver. Sie berichtet

[1895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 012

News

FOKUS

Wolford Wolford hat einen dritten Großaktionär. Die Investoren Bartel 2006 und Bartel Family Trust, Gibraltar, halten gemeinsam 8% der Stimmrechte. Größte Anteilseigner des Bregenzer Bekleidungskonzerns sind nach wie vor die WMP Familienprivatstiftung,

[1963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 121

Köpfe

Wechsel in der Expansions-Branche

In der Expansionsszene dreht sich das Personalkarussell. Nach nur einem Jahr verlässt Fabian Kampa (Foto links) den Home-Filialisten Depot, Niedernberg. Der 38-Jährige wechselt zum 1. Oktober als Director of Property& Expansion zum polnischen Handelskonz

[1026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 030

Business

Mehr Platz für Lisa und Chris

Neue Läden, neues Design und Start mit E-Commerce: Der niederländische Filialist We will seinen Umsatz in Deutschland bis spätestens 2015 verdreifachen.

Lisa ist 32. Sie lebt in Hamburg, steht auf die Mode von Filippa K, Ted Baker und La Perla, liebt den Film " Der Teufel trägt Prada" und träumt davon, einen Mini zu fahren und Louboutin-Schuhe zu tragen. Chris ist 34. Er trägt gerne Scotch&Soda, Nike und

[7675 Zeichen] € 5,75

 
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