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Die Zahlen können sich sehen lassen: Inditex hat ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. 2017/18 (31. Januar) sind die Umsätze um 10% auf 25,34 Mrd. Euro gestiegen. Auch flächenbereinigt konnte der Modekonzern um 5% zulegen. Man sei in
Sie sind die größten Fast Fashion-Konzerne der Welt. Jetzt liegen die Geschäftsberichte für 2016 von Inditex (Stichtag: 30. Januar) und H&M (30. November) vor. Vergleicht man die Zahlen und Fakten miteinander, wird deutlich: Das Momentum liegt bei den Spaniern. Weil die Schweden ihren Umsatz zuletzt nicht so stark wie geplant steigern konnten, liegen sie in entscheidenden Kostendisziplinen im Rückstand.
Mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Gehalt: Die Zara-Mutter Inditex, größter Modefilialist der Welt, legt ihren Geschäftsbericht vor
Das Wachstumstempo des spanischen Inditex-Konzerns (u.a. Zara) in Deutschland hat sich 2015/16 (31. Januar) aufgrund schwächerer Expansion verlangsamt. Bei der Präsentation der Ergebnisse (siehe Kasten) am Mittwoch wurden zwar keine Länderzahlen beka
Inditex konnte im ersten Halbjahr 2015/16 (Stichtag 31. Juli) in allen Bereichen zulegen. So wuchs der Umsatz der spanischen Fast Fashion-Gruppe (u.a. Zara) um 17% auf 9,42 Mrd. Euro, flächenbereinigt lag der Zuwachs bei 7%. Der Nettogewinn stieg um
Zara ist eine Ikone. Aber auch die stärkste Marke des Inditex-Konzerns kann sich dem schärfer werdenden Wettbewerb nicht entziehen. Mit Verdrängung und dem Einsatz neuer Technologien will der größte Modehändler der Welt seine Position halten. Der deutsche Markt spielt dabei eine wichtige Rolle.
Am 28. August startet Zara einen Online-Shop für den russischen Markt. Bis dahin können einheimische Kunden sich auf der Site Zara.com/ru/en die Herbst-/Winterkollektion der spanischen Modekette inklusive der Verkaufspreise anschauen. Inditex ist dann in
Am 28. August startet Zara einen Online-Shop für den russischen Markt. Bis dahin können einheimische Kunden sich auf der Site Zara.com/ru/en die Herbst-/Winterkollektion der spanischen Modekette inklusive der Verkaufspreise anschauen. Inditex ist dan
Die einzelnen Marken der spanischen Inditex-Gruppe haben sich im Geschäftsjahr 2011/12 (30. November) sehr heterogen entwickelt. Insgesamt ist der Konzern stark gewachsen, einige Filialkonzepte mussten allerdings heftige Ergebnisrückgänge hinnehmen. Das