Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Schlecker nimmt Schweiz ins Visier

Branche spekuliert über Markteintritt - Bisher ist nur Müller in dem Alpenland präsent

Frankfurt. Mitten in der Umstrukturierung auf dem Heimatmarkt liebäugelt Schlecker nach Branchenangaben mit einem Markteintritt in die Schweiz. Der deutsche Drogerie-Marktführer will zudem mit dem neuen XL-Konzept auch in Österreich expandieren. Während

[4156 Zeichen] Tooltip
EXPANSION IN EUROPA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 010

Handel

LEH in Österreich profitiert von Flexibilität

Aktionen und Ausbau von Eigenmarken kurbeln Umsätze in der Krise an - Spitzentrio baut Vorsprung aus

Wien. Der österreichische LEH ist 2008 auch dank der hohen Inflation deutlich gewachsen. Branchenprimus Rewe konnte den Marktanteil ebenso ausbauen wie die direkten Verfolger Spar und Hofer. Die Krise hat im österreichischen LEH (ohne Drogeriemärkte) la

[3388 Zeichen] Tooltip
DIE SPITZE SETZT SICH WEITER AB - LEH Österreich 2008, ohne C+C
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 010

Handel

dm forciert das Auslandsgeschäft

Hohes Wachstum angepeilt - Expansion und Imagewerbung in Osteuropa - Fokus in Österreich auf Sortiment und Außenauftritt

Wals. dm-Drogeriemarkt will die Expansion in Osteuropa trotz Finanzkrise weiter vorantreiben. In Österreich liegt der Fokus auf der stärkeren Profilierung als Kosmetik- und Gesundheitsexperte. "In Osteuropa gibt es noch sehr große Potenziale, die wir au

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 005

Handel

dm wächst weiter zweistellig

Plus im In- und Ausland - Mehr Umsatz pro Filiale

Karlsruhe. Die positive Entwicklung von dm-Drogeriemarkt ist ungebrochen: In den vergangenen sechs Monaten glänzte der Drogeriefilialist mit einem zweistelligen Umsatzsprung. Heimatmarkt und Ausland liegen dabei fast gleichauf. "Gerade in der Krisenzeit

[2638 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM AN ALLEN FRONTEN - 1. Halbjahr 2008/2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 008

Handel

Aldi USA rückt Qualität in den Fokus

Straffung und Aufwertung der Eigenmarken - Antworten auf Verbrauchertrends - Fortgesetzte Expansion

Batavia. Parallel zur beschleunigten Expansion fährt Aldi Süd in den USA eine umfassende Image-Offensive. Mit einem gestrafften Eigenmarken-Sortiment und intensiver Kommunikation will sich der Discounter als Anbieter günstiger Qualitätsprodukte profilier

[2551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 010

Handel

Wal-Mart überarbeitet Strategie auf dem Heimatmarkt

Handelsgruppe strafft Sortiment - Weniger Zweitplatzierungen - Umsätze ziehen an

Bentonville. Mit einem Strategiewechsel reagiert Wal-Mart im Heimatmarkt USA offenbar auf veränderte Konsumgewohnheiten. Lieferanten berichten von einer umfassenden Straffung des Sortiments. Der weltgrößte Einzelhändler fokussiere sich in seinen Märkten

[1628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 008

Handel

Kik treibt Expansion in Osteuropa voran

Bönen. Kik ist nun auch in Ungarn und der Slowakei mit jeweils vier Filialen vertreten. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Textildiscounter kündigte an, in den nächsten Jahren in beiden Ländern mehr als 270 neue Filialen eröffnen zu wollen. Allein bis E

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 008

Handel

Übernahme beflügelt Rossmann-Umsätze

Burgwedel. Rossmann hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr, auch dank der Kloppenburg-Akquisition, um 24,8 Prozent auf 1,8 Mrd. Euro gesteigert. In Polen, Tschechien und Ungarn legte der Drogeriemarktfilialist gar um 41,4 Prozent auf 441 Mio. Euro zu. In D

[1592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 008

Handel

Schwierige Zeiten für Tankstellen-Shops

Umsätze schrumpfen in fast allen Warengruppen - Längere Öffnungszeiten des LEH in Ballungsgebieten schon spürbar

Frankfurt. Steigende Kraftstoffpreise und schlechte Witterung dämpfen die Kauflaune der Kunden in Tankstellen-Shops. Die Betreiber verzeichnen in fast allen herkömmlichen Warengruppen Umsatzrückgänge. Viele setzen nun verstärkt auf Imbiss-Angebote. Falle

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 008

Handel

Edeka behält Regional-Discounter

Keine Harmonisierung der Formate geplant - Netto nach Plus-Übernahme bundesweit vertreten

Hamburg/Maxhütte. Mit der Übernahme der Plus-Märkte baut die Edeka-Gruppe ihr nationales Discount-Geschäft massiv aus. Die Regionalgesellschaften profitieren vorerst nicht von der neuen Marktmacht im Discountbereich: Sie halten an ihren lokalen Formaten

[4335 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER IN DER EDEKA-GRUPPE
€ 5,75

 
weiter