Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 6

Handel

Dachmarke bringt Hagebau erste Zusatzumsätze

Wandel von der Einkaufs- zur Vertriebsgemeinschaft – Umbau der Märkte soll bis 2024 abgeschlossen sein – Fachhandelssparte unter Druck

Hagebau stärkt den zentralen Vertrieb und verzeichnet erste Umsatzzuwächse durch die neue Dachmarkenstartegie. Die schwache Auftragslage im Fachhandel dämpft die Aussichten für das Geschäftsjahr jedoch.

[3837 Zeichen] Tooltip
Hagebau-Gruppe legt zu - Netto-Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 12

Handel

Hagebau stärkt die Zentrale

Baumarktbetreiber plant Regiemärkte und erweitert Vorstand – Dachmarkenstrategie soll Einzel- und Fachhandel stärken – Dachallianzen im Einkauf

Die Hagebau-Kooperation will weiße Flecken auf der Landkarte besetzen und plant deshalb die ersten zentral geführten Baumärkte. Mit einem umfassenden Strategiepaket stärkt der Baumarktbetreiber die Zentrale, Einzel- und Fachhandel rücken unter einer Dachmarke stärker zusammen.

[3927 Zeichen] Tooltip
Hagebau-Gruppe legt im zweiten Coronajahr leicht zu - Netto-Umsatzentwicklung Hagebau KG in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 8

Handel

Edeka schraubt an der Großfläche

Regionen fahren unterschiedliche Konzepte – Nordbayern und Nord geben Marktkauf-Häuser an Kaufleute – Südbayern flaggt auf E-Center um – Südwest setzt auf Partner

Südbayern stellt Marktkauf ein, Nordbayern und der Norden privatisieren, Südwest setzt dagegen – zumindest vorerst – auf die Regie und feilt am Konzept: Die Edeka-Regionen gehen unterschiedliche Wege mit der Großfläche. Vergleichsweise niedrige Renditen bleiben eine Herausforderung.

[4638 Zeichen] Tooltip
Marktkauf-Standorte/Privat geführte Marktkauf-Häuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 6

Handel

Edeka verabschiedet sich von Kupsch

Region Nordbayern stellt die verbliebenen 18 Filialen der fränkischen Traditionsmarke auf das eigene Logo um

21 Jahre nach der Übernahme stellt Edeka in Nordbayern die fränkische Traditionsmarke Kupsch ein. Die 18 verbliebenen Standorte in und um Würzburg werden von Rot auf Gelb-Blau umgeflaggt.

[2082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 8

Handel

Edeka sortiert Treff 3000 aus

Offenburg. Edeka Südwest will den regionalen Discounter Treff 3000 aussortieren. Nach LZ-Informationen sollen die Filialen noch von diesem Jahr an Zug um Zug umgebaut werden. Demnach will die Regionalgesellschaft mit Sitz in Offenburg etwas mehr als

[1511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 10

Handel

Auchan-Gruppe wird komplett umgebaut

Der französische Handelsriese will seinen globalen Marktauftritt vereinheitlichen – Einstieg in ein neues Land pro Jahr

Croix. Bis 2019 will Auchan die größte Umstrukturierung in seiner Geschichte abschließen. Mit seiner Neuausrichtung hofft der Branchenfünfte, den Fluch jahrelang stagnierender Umsätze auf seinen Großflächen zu durchbrechen.

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 006

Handel

Rewe will Toom-Häuser umtaufen

Neuer Name zur Konzeptumstellung der Großflächen geplant – Erste Vorbereitungen zur Integration

Köln. Rewe verabschiedet sich im Großflächengeschäft nun doch von der Marke Toom. Die noch 55 SB-Warenhäuser sollen unter neuem Namen, vermutlich unter dem Rewe-Markendach, konzeptionell auf Vordermann gebracht werden. Die Kölner stehen vor einem Kraftakt.

[4141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 6

Handel

Rewe will Toom-Häuser umtaufen

Neuer Name zur Konzeptumstellung der Großflächen geplant – Erste Vorbereitungen zur Integration

Köln. Rewe verabschiedet sich im Großflächengeschäft nun doch von der Marke Toom. Die noch 55 SB-Warenhäuser sollen unter neuem Namen, vermutlich unter dem Rewe-Markendach, konzeptionell auf Vordermann gebracht werden. Die Kölner stehen vor einem Kraftakt.

[4141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 6

Handel

Edeka Minden-Hannover legt zu

Umsatz der selbstständigen Kaufleute steigt kräftig – Weitere Privatisierungen – Moderate Prognose

Minden. Die Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover startet mit einem Umsatzsprung ins neue Geschäftsjahr. Das vergangene Jahr schloss die Region mit einem Umsatzplus von 3,7 Prozent auf 6,9 Mrd. Euro ab.

[3998 Zeichen] Tooltip
Mindener auf Kurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 006

Handel

Edeka Minden-Hannover legt zu

Umsatz der selbstständigen Kaufleute steigt kräftig – Weitere Privatisierungen – Moderate Prognose

Minden. Die Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover startet mit einem Umsatzsprung ins neue Geschäftsjahr. Das vergangene Jahr schloss die Region mit einem Umsatzplus von 3,7 Prozent auf 6,9 Mrd. Euro ab.

[3998 Zeichen] Tooltip
Mindener auf Kurs
€ 5,75

 
weiter