Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 26.06.2021 Seite 12

    hotelmarkt

    Marktdaten

    Dubais Hotellerie lockt mit weiteren Attraktionen

    Trotz Corona-Pandemie genießen vermögende Touristen aus aller Welt in Dubai die maximale Freiheit bei minimalen Einschränkungen. Zahlreiche weitere spektakuläre Hotelprojekte sollen in den kommenden Jahren noch weitaus mehr Touristen als bisher bringen.

    [6869 Zeichen] Tooltip
    Hotelprojekte in Dubai
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 27.06.2020 Seite 9

    hotelmarkt

    Neueröffnung

    Vom Kaufhaus zum Hotel

    Das Arthotel Ana im einstigen Kaufhof Oberhausen ging ausgerechnet in der Woche vor dem Corona-Shutdown an den Start. Dass von den 200 Zimmern 65 mit einer Kitchenette ausgestattet sind, passt gut zur aktuellen Nachfrage. Die Schließung des örtlichen Musical-Theaters ist für die Hotellerie allerdings ebenso eine Herausforderung wie die weiter steigende Bettenkapazität.

    [6152 Zeichen] € 5,75

    Der Hotelier 05 vom 03.09.2005 Seite 012

    Hotelmarkt

    Kurzes Aufflackern?

    Top 50 umsatzstärkste Hotelgesellschaften in Deutschland Die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland konnten den im Jahr zuvor begonnenen minimalen Wachstumskurs in 2004 fortsetzen - wenn sich auch die optimistisch angepeilte Umsatzsteigerung um 7,2 Prozent nur "halb" realisieren ließ: Der Nettoumsatz stieg um 3,7 Prozent auf rund 5 Mrd. Euro. Erfreulich: 72 Prozent der Gesellschaften haben im vergangenen Jahr ein Umsatzplus erzielt (Vorjahr: 46 Prozent). Unter den Konzernen macht sich dennoch Pessimismus breit: Für das laufende Jahr rechnen die Manager mit einem Rückgang um 6,9 Prozent. Offensichtlich sieht sich die Branche nicht ausreichend gewappnet, der unerfreulichen wirtschaftlichen Lage in Deutschland sowie den Überkapazitäten am Hotelmarkt Herr zu werden.

    [16189 Zeichen] Tooltip
    Der Hotelier - Top 50

    Der Hotelier - Kennziffern 2004

    Der Hotelier - Top 50 Marken/Kategorisierung der Hotelgesellschaften
    € 3,80

    Der Hotelier 05 vom 03.09.2005 Seite 026

    Hotelmarkt

    Im Reich der Mitte blüht das Hotelgeschäft

    Der futuristisch anmutende Peak Tower auf Hongkongs Hausberg ist nicht nur Wahrzeichen der Millionenmetropole, er ist auch Symbol für den wirtschaft-lichen Aufstieg der Volksrepublik China. 9,5 Mio. Euro steckt die Eigentümerin, The Hongkong an Shanghai Hotels (HSH), in die Renovierung des imposanten Gebäudes aus Metall und Glas, das in seiner Architektur einem modernen chinesischen Tempel nachempfunden wurde. Anfang 2006, wenn die Muttergesellschaft der Peninsula Hotels die Modernisierungsarbeiten am Peak Tower beendet haben wird, können die Besucher - jährlich rund 5 Millionen - nicht nur exklusiver denn je shoppen und dinieren, sondern auch von der Aussichtsgalerie in der achten Etage einen spektakulären 360-Grad-Panoramablick auf "Chinas Tor zur Welt" genießen.

    [10652 Zeichen] Tooltip
    Starwood - Eröffnungen von 2005 bis 2008/9
    € 3,80

    Der Hotelier Nr.07-08 vom 09.08.2004 Seite 030

    Hotelmarkt

    EU-Osterweiterung

    Im Osten spielt die Musik

    Rund 500 Millionen Menschen umfasst der EU-Wirtschaftsraum seit Anfang Mai. Durch die EU-Osterweiterung ergeben sich neue Chancen aber auch Risiken für westeuropäische Unternehmen. Während zahlreiche Mittelständler um ihre Existenz fürchten, sieht die Mehrheit der großen Konzerne in der Osterweiterung große Chancen. Längst sind die Big Player der Hotellerie dabei, ihre Claims im Osten abzustecken.

    [13251 Zeichen] Tooltip
    Prag im Aufwind
    € 3,80

    Der Hotelier Nr.07-08 vom 09.08.2004 Seite 047

    Hotelmarkt

    Ferienparks

    Riesengeschäft mit kleinen Ferien

    Knapp 100 Ferienparks teilen sich hierzulande das Geschäft mit den "riesengroßen kleinen Ferien". Und: Das Konzept geht auf. Familien und die so genannte Generation 55plus buchen trotz Tourismuskrise ungebremst individuelle Übernachtungsmöglichkeiten, die an ein umfassendes Freizeitangebot gekoppelt sind. Doch gleichzeitig weht auch bei den Ferienparkbetreibern der Wind im Wettbewerb um Übernachtungsgäste kräftiger. Übernahmen, Expansionen und Innovationen gehören fast schon zum Tagesgeschäft.

    [14789 Zeichen] € 3,80

    Der Hotelier Nr.06 vom 28.06.2004 Seite 038

    Hotelmarkt

    Change Management bei Lindner

    "Nicht reden. Machen."

    Mit viel Engagement und einer Investitionssumme von 1,4 Mio. EUR hat die Lindner Hotels AG ein Management-Projekt durchgeführt, das alle Abläufe und Prozesse in der Düsseldorfer Hotelgruppe auf den Prüfstand stellte. Dabei haben sich die drei Kernbereiche Customer Relationship Management, elektronischer Vertrieb und Unternehmenssteuerung/Management herauskristallisiert, die das Unternehmen umstrukturiert und völlig neu aufgestellt hat. Die Folge: Der Mittelständler Lindner kann seinen Kunden jetzt Features und Services anbieten, die teilweise selbst internationale Hotelkonzerne nicht aufweisen.

    [9934 Zeichen] € 3,80

    Der Hotelier Nr.03 vom 26.03.2004 Seite 028

    Hotelmarkt

    Hotelmarkt Barcelona

    Eine Stadt rüstet auf

    Die katalanische Metropole Barcelona wird für die Hotellerie von Jahr zu Jahr wichtiger. Der im Oktober erschienene "European Cities Monitor 2003" positioniert Barcelona auf Platz sieben im Ranking der beliebtesten europäischen Business-Metropolen. In diesem Jahr treibt die internationale Kulturveranstaltung "Forum 2004" das Wirtschaftswachstum weiter an.

    [5260 Zeichen] Tooltip
    Barcelona: Hotelperformance 1998 bis 2002
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 01.03.2002 Seite 036

    Hotelmarkt

    USA: Corporate Housing

    Junger Markt mit großem Potenzial

    Die dynamische Entwicklung des Extended-Stay-Segmentes über die vergangenen Jahre hat eine neue Nische kreiert: Corporate Housing. Anders als die herkömmlichen Extended-Stay-Produkte, die fest in der traditionellen Hotellerie verankert sind, wird die neue Kategorie von Management-Companies oder privaten Seiteneinsteigern dominiert. Aber die Hotelunternehmen sind hellhörig geworden, denn der jungen Spielart wird eine bedeutende Zukunft prophezeit.

    [9117 Zeichen] € 3,80