Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 24,25

    Journal

    „Wir arbeiten an allem, was Frequenz sicherstellt“

    Unternehmensleiter Markus A. Laenzlinger über den anhaltenden Trend der Convenience-Stores, den wachsenden Druck auf Supermärkte, über Verkaufsflächen, die nicht größer als eine Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen, und Läden ohne Personal.

    [13406 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

    Journal

    Auslese im Sofortverzehr

    Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

    Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

    [9928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

    Journal

    Auslese im Sofortverzehr

    Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

    Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

    [9928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 28,29

    Journal

    Bruchlandung am Bosporus

    Kaum ein Land wächst schneller als die Türkei. Die fragmentierte Handelslandschaft steht vor entscheidenden Umbrüchen. Trotz 22 Jahren Erfahrung vor Ort droht dabei ausgerechnet der einzige deutsche Konzern den Anschluss zu verlieren: die Düsseldorfe

    Über Real wächst Gras. Und das ist durchaus gewollt. Die Begrünung auf dem Dach der Filiale im Istanbuler Stadtteil Ümraniye soll das Mikroklima verbessern. Seit Fertigstellung des Einkaufszentrums Meydan vor fünf Jahren sind die Immobilienpreise im

    [9071 Zeichen] Tooltip
    Dynamischer als Indien - Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im Vergleich (Zuwachsraten in Prozent) Die Türkei in Zahlen Discount auf dem Vormarsch - Anteil der Handelsformate in Prozent BIM gibt den Ton an - Die fünf größten Lebensmittelhändler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 028 bis 029

    Journal

    Bruchlandung am Bosporus

    Kaum ein Land wächst schneller als die Türkei. Die fragmentierte Handelslandschaft steht vor entscheidenden Umbrüchen. Trotz 22 Jahren Erfahrung vor Ort droht dabei ausgerechnet der einzige deutsche Konzern den Anschluss zu verlieren: die Düsseldorfe

    Über Real wächst Gras. Und das ist durchaus gewollt. Die Begrünung auf dem Dach der Filiale im Istanbuler Stadtteil Ümraniye soll das Mikroklima verbessern. Seit Fertigstellung des Einkaufszentrums Meydan vor fünf Jahren sind die Immobilienpreise im Umkr

    [9071 Zeichen] Tooltip
    Dynamischer als Indien - Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im Vergleich (Zuwachsraten in Prozent)

    Die Türkei in Zahlen

    Discount auf dem Vormarsch - Anteil der Handelsformate in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

    Journal

    Verliebt in die eigene Marke

    Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

    Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

    [9155 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 039

    Journal

    Der Volgsladen

    Mit Profil gegen Aldi: Den Markteintritt des deutschen Discounters in der Schweiz begreift der Lebensmittelfilialist Volg als Chance. Sein Konzept ist Volksnähe auf kleinen Flächen. | Martin Arnold

    Von außen verbreitet die Zentrale des Schweizer Lebensmittelhändlers Volg in Winterthur den Charme einer Mietskaserne. Nichts deutet darauf hin, dass sich hinter den Mauern der Sitz eines Lebensmitteleinzelhändlers verbirgt, der die starken Konzentration

    [7686 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 017

    Journal

    Türken lieben Discount

    Jos Simons, Vorstandschef des Istanbuler Händlers BIM, zu den Besonderheiten des Landes, den eigenen Wachstumschancen und warum man einfach besser als Aldi und Lidl ist.

    [13866 Zeichen] € 5,75