Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 29,30,31

Journal

Sommertour 2019 USA

Bedrohlich günstig

Die Zeiten, in denen Aldi im US-Handel als Geheimtipp galt, sind vorbei. Heute diskutiert die Branche offen darüber, wie sie der Bedrohung durch deutsche Discounter Herr werden kann. Was die Kleinformate so erfolgreich macht, ist ein einfaches Versprechen: gute Ware für wenig Geld. Mathias Himberg

[10044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 21,22

Journal

Bittere Realität

25 Jahre Real – 25 Jahre Stillstand und kein Happyend. Eine veritable Passionsgeschichte – auch für wohlwollende Begleiter aus der Branche. Aber das Martyrium hat bald ein Ende. Bernd Biehl

[9457 Zeichen] Tooltip
25 Jahre Stagnation - Standorte und Umsätze der unter Real firmierenden SB-Warenhäuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 36,37,38

Journal

Sommertour 2017 Russland

Angriff der Klone

Der deutsche Händler Globus ist in Russland erfolgreich. Das motiviert die Wettbewerber, das Großflächenkonzept zu kopieren. Das Familienunternehmen muss daher weiter viel Energie aufwenden, um der aggressiv expandierenden Konkurrenz eine Nasenlänge voraus zu sein. Mathias Himberg

[10116 Zeichen] Tooltip
Globus-Markt Odinzowo Rubelschwäche hinterlässt Spuren - Filialzahl und Umsatz von Globus Russland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 26,27,28

Journal

Sommertour 2017 Russland

Kleiner Markt ganz groß

Mit drei verschiedenen Formaten könnte X5 im Grunde den gesamten russischen Handelsmarkt aufrollen. Doch wirklich schlagkräftig ist nur der Nahversorger Pjatjorotschka. Der Supermarkt Perekrjostok ist auf wohlhabende Regionen beschränkt, während das SB-Warenhaus Karusjel noch ein stimmiges Konzept sucht. M. Himberg und S. Rennack

[7196 Zeichen] Tooltip
Mehr als verdoppelt - Umsatz und Filialzahl von X5 Schwerpunkt Nachbarschaftsladen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 025 bis 026

Journal

Kopf an Kopf

Die Wachstumsraten von dm und Rossmann erinnern an Start-up-Unternehmen. Bereits vor der Schlecker-Pleite bewegten sie sich in einer eigenen Dimension im deutschen Handel. Der rasante Weg nach oben ist bei beiden mehr als solide untermauert. Jan Mend

Es geht ein Ruck durch den deutschen Handel, seit Jahren schon, aber die Dimension dahinter offenbart sich erst beim genauen Blick in die Zahlen. Es ist eine eigene Dimension namens dm und Rossmann. Beide sind keine Start-ups, sie bewegen sich nicht in v

[12862 Zeichen] Tooltip
Steiles Wachstum - Bruttoumsätze

Investitionen in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 25,26

Journal

Kopf an Kopf

Die Wachstumsraten von dm und Rossmann erinnern an Start-up-Unternehmen. Bereits vor der Schlecker-Pleite bewegten sie sich in einer eigenen Dimension im deutschen Handel. Der rasante Weg nach oben ist bei beiden mehr als solide untermauert. Jan Mend

Es geht ein Ruck durch den deutschen Handel, seit Jahren schon, aber die Dimension dahinter offenbart sich erst beim genauen Blick in die Zahlen. Es ist eine eigene Dimension namens dm und Rossmann. Beide sind keine Start-ups, sie bewegen sich nicht

[12862 Zeichen] Tooltip
Steiles Wachstum - Bruttoumsätze Investitionen in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 026 bis 027

Journal

Sommertour 2012

Friesische Mischung

Mit einem Mix aus Marktgefühl und Niedrigpreisen ist der niederländische Einzelhändler Jumbo in den vergangenen Jahren gewachsen. Im zweiten Teil unserer Sommertour zeigt der Kaufmann Yke Kooistra, wie seine Märkte in Friesland mitwachsen – und wo es

Nach dem Besuch beim preisaggressiven Marken-Discounter Nettorama in Enschede trifft Redakteur Mathias Himberg auf seiner zweiten Station den selbstständigen Jumbo-Händler Yke Kooistra, der ihm erklärt, wie man auch mit großem Sortiment und hoher Qualität punkten kann.

[12255 Zeichen] Tooltip
Sommertour 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 26,27

Journal

Sommertour 2012

Friesische Mischung

Mit einem Mix aus Marktgefühl und Niedrigpreisen ist der niederländische Einzelhändler Jumbo in den vergangenen Jahren gewachsen. Im zweiten Teil unserer Sommertour zeigt der Kaufmann Yke Kooistra, wie seine Märkte in Friesland mitwachsen – und wo es

Nach dem Besuch beim preisaggressiven Marken-Discounter Nettorama in Enschede trifft Redakteur Mathias Himberg auf seiner zweiten Station den selbstständigen Jumbo-Händler Yke Kooistra, der ihm erklärt, wie man auch mit großem Sortiment und hoher Qualität punkten kann.

[12255 Zeichen] Tooltip
Sommertour 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 022

Journal

"Das beste Konzept"

Pedro Pereira da Silva, Chef des polnischen Marktführers Biedronka, über die Vorteile des eigenen Discount-Formats gegenüber Aldi und Lidl, das rasante Wachstum des Wettbewerbers Kaufland und einen neuen Drogeriemarkt mit dem Namen einer griechischen

Herr Pereira da Silva, Ihr Konkurrent Kaufland hat seinen Umsatz in Polen seit 2005 um durchschnittlich 16Prozent pro Jahr gesteigert. Bereitet Ihnen das als Branchenprimus keine schlaflosen Nächte? Natürlich nehme ich alle Konkurrenten ernst, aber da m

[9081 Zeichen] Tooltip
DOMINANTE AUSLÄNDER - Umsatz-Ranking der führenden Handelsfilialisten Polens
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 033

Journal

Auf Saugtour

Während Wettbewerber Standorte oder ganze Ladennetze aufgeben, läuft Kauflands Expansionsmotor wie geschmiert. Die jüngsten Coups hat der Großflächen-Discounter direkt vor der eigenen Haustür gelandet - dort läuft der Umbau im Eiltempo. Jens Holst

Ehingen, Samstag, 2. Januar 2010: Wer unter den örtlichen Händlern mit Blick auf die Feiertage eine Schonfrist erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. "Preissturz in Ehingen - über 7000 Artikel dauerhaft billiger", verkündet Kaufland am Tag 1 seiner Prä

[9678 Zeichen] € 5,75

 
weiter