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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Klee treibt mächtig aus

Die jüngste Filialschiene der Rewe legt ein forsches Expansionstempo vor / Von Uwe Rosmanith

Walter Rauschmayer, Geschäftsführer der Klee Garten-Fachmärkte, einer Rewe-Filialschiene, hat viel vor. Auf immerhin 45 soll die Zahl der Klee- Standorte von heute 22 Outlets bis zum Jahr 2 000 steigen. Um diese anspruchsvolle Wachstumsvorgabe zu erreiche

[7912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

"Den Mehrwert erlebbar machen"

Bei der Coop Schweiz steht die Bio-Eigenmarke Natura-Plan im Mittelpunkt / Von Silke Biester

Vor drei Jahren hat die Coop Schweiz begonnen, ökologische Lebensmittel unter der Eigenmarke Natura-Plan einzuführen. Die Produkte ziehen sich durch das gesamte Sortiment, das konsequent erweitert werden soll. Die Entwicklung der Bio-Range ist im Unterneh

[9674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Nah dran am Nahverkehr

Sügro besetzt Hamburger Bahnhofsstandorte / Von Ulrike Vongehr

Seit gut einem Jahr ist die Sügro dabei, 37 ehemalige Stilke-Läden in Hamburg von foodfremden Zeitungskiosken zu modernen, serviceorientierten Convenience-Stores umzurüsten. Die Chancen an den Hochfrequenzstandorten in Bahnhofslage sind enorm, die Handica

[10448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Sparversion in Brandenburg

Ein stark rationalisierter Supermarkt soll Otto Reichelt im Osten stärken / Von Heidi Dürr

Das Berliner Filialunternehmen Otto Reichelt AG will die Rentabilität seiner 34 Geschäfte in den neuen Ländern und im ehemaligen Ostberlin verbessern. Bis Ende nächsten Jahres sollen deshalb die Sortimente verändert und die Kosten gesenkt werden. Der erst

[6071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Internationales Flair in der Eifel

Der Euskirchener Top-Markt trägt die Handschrift eines holländischen Ladenbauers / Von Silke Biester

Mit deutlichen Einflüssen aus England, Holland und den USA hat die Top- Markt SB-Warenhaus GmbH den ersten Markt am Firmensitz in Euskirchen rundum erneuert. Mit viel Frische, einem umfangreichen Service-Konzept und einer offenen, übersichtlichen Ladenges

[10116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Metzens neue Geschäftsidee

Werbeträger für den neuen Postenwaren-Großhandel ist der Unternehmensgründer selbst / Von Manfred Vossen

Werner Metzen liebt die Show. Keinen Termin läßt er aus, um in Talkshows oder in der Print-Presse Auskunft über sich und sein Geschäft zu geben. Gerne kokettiert er mit auffälligen Anzügen vor seinem Markenzeichen: dem Rolls Royce. Er sucht die Synthese d

[12165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Hornbach setzt neue Maßstäbe

20 000 qm-Verbundzentrum am Firmensitz eröffnet - Expansion ohne Abstriche / Von Manfred Vossen

Deutschlands Baumärkte werden immer größer und attraktiver. Ganz neue Maßstäbe hat in diesem Zusammenhang die Bornheimer Hornbach Baumarkt AG mit der Eröffnung ihres neuen Verbundzentrums mit 20 000 qm überbauter Fläche in Deutschland gesetzt. Das Objekt

[14906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Keine Angst vor kleinen Flächen

Die Konsumgenossenschaft Leipzig glaubt an die Zukunft ihrer Nachbarschaftsmärkte / Von Jürgen Scharrer

Eigentlich ist "Bescheidenheit" das Lieblingswort von Stephan Abend, der seit 1991 an der Spitze der Konsumgenossenschaft Leipzig steht. Kommt aber die Rede auf die Nachbarschaftsmärkte seiner Genossenschaft, ergeht sich der sonst eher spröde Manager zumi

[11123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 049

Journal Vertriebskonzept

Flaggschiff ohne Flotte

Umsatzstärkste Pro-Markt-Filiale steht in Köln / Von Mathias Vogel

Das Flaggschiff des zur Rewe gehörenden Unterhaltungselektronik-Anbieters Pro-Markt steht in Köln. Im ersten Jahr nach der Eröffnung der 2 700 qm großen Filiale im November 1994 haben rund 75 Millionen DM in den Kassen geklingelt. Allerdings können nur we

[8821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Der Preisbrecher von Dessau

Mit aggressivem Preisprogramm will sich Friz in der Bauhaus-Stadt etablieren/Von Ulla Boßhammer

Anfang September sorgte ein neuer Friz-Verbrauchermarkt der Bremke&Hoerster-Gruppe mit extremen Preisen für Furore. Der Neuling versucht auf diese Weise die Gunst der Dessauer Verbraucher zu gewinnen und sie mit der zunächst noch lästigen Anfahrt zu versö

[5165 Zeichen] € 5,75

 
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