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    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    BIG SPENDER

    Das Scheinduell verliert an Reiz

    Beim Werberiesen Media Saturn ist das Wachstum trotz gigantischer Werbeetats gebremst / Korrektur der Kommunikationsstrategie denkbar

    Auf Media-Markt und Saturn ist Verlass. Während bei anderen Unternehmen die Entwicklung der Werbespendings Höhen und Tiefen durchlebt, kennen die Etats der beiden Elektronikketten nur eine Richtung - nach oben. Auch bei der Mediaplanung bleiben sich die

    [9320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Mit Schumacher auf Expansionskurs

    Werkstattkette ATU verpflichtet scheidenden Ferrari-Piloten für Werbeoffensive / Stärkere Verknüpfung von Markenaufbau und Verkaufsförderung

    Die Weidener Werkstattkette ATU unterstützt ihre ehrgeizigen Wachstumspläne in Deutschland und Europa mit einer Werbeoffensive. Pünktlich zum Start des wichtigen Winterreifengeschäfts Mitte Oktober startet das Unternehmen deshalb eine Kampagne, die stärk

    [5930 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Schweden-Flair soll Kunden locken

    SEB Bank präsentiert Markenauftritt und modernisiertes Filialkonzept / Mobiler Vertrieb wird gestärkt / Hoher Anspruch an Servicequalität

    Es ist mühsam, das Bankgeschäft mit den Privatkunden in Deutschland. Das bekommt auch die SEB zu spüren. Die Frankfurter Deutschland-Tochter des schwedischen Finanzkonzerns kommt im Retailgeschäft nicht recht voran. Eine Million Kunden verzeichnet Peter

    [3564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Vermarktung mit der billigen Masche

    Niedrigpreis-Textilketten optimieren ihre Positionierung und krempeln im Marketing die Ärmel hoch / Kik und Takko wachsen schneller als H&M

    Positive Meldungen im Modemarkt sind derzeit Mangelware. Eine davon haben der exzentrische Designer Karl Lagerfeld und die schwedische Textilkette H&M mit ihrem PR- und Marketing-Coup rund um die limitierte "KL"-Kollektion geschrieben. Die Aktion hat dem

    [7153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Dresdner öffnet sich für alle

    Neue Marktoffensive soll Zugangsschwellen abbauen / Beratungskompetenz wird noch stärker betont

    Herbert Walter, Vorstandschef der Dresdner Bank, erklärt die Rosskur zur Neustrukturierung des Konzerns für beendet: Unattraktive Geschäftsfelder wurden abgestoßen, die Strukturen sind verschlankt, der Arbeitsplatzabbau (4700 Mitarbeiter) ist zu über 70 P

    [4655 Zeichen] Tooltip
    Klare Aufstellung Die neue Angebotsstruktur der Dresdner Bank

    Starker Partner Allianz Sales Points der Banken in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 021

    Marketing und Marken

    Baumärkte bearbeiten ihr Profil

    Do-it-yourself-Anbieter proben stärkere Trennung zwischen Preisoffensive und Qualitätsangebot / Erweiterte Sortimente für neue Zielgruppen

    Angesichts einer Welle von TV-Formaten rund ums Heimwerken können sich die Baumärkte über Interesse der Kunden an der Welt der Dübel nicht beklagen. Immerhin konnten sie sich vom Konjunkturtief des Handels mit einem Umsatzplus abkoppeln. Doch die rund 17,

    [3420 Zeichen] Tooltip
    Top 7 der Baumarktbetreiber - Obi hält Wettbewerber auf Distanz
    € 5,75