Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 028

    Unternehmen & Märkte

    Elektronik-Fachmärkte

    Andere sind auch nicht blöd

    Die Globus-Gruppe expandiert mit Alpha-Tecc. Vor allem die Serviceleistungen sollen überzeugen - und der Kundschaft einen Mehrwert bieten.

    Daß, "wer nicht vergleicht", womöglich "blöd ist", bläut Media-Markt der deutschen Kundschaft mit großer Werbepower ein. Doch sowas kann gefährlich werden. Wie Ende des vergangenen Jahres. Da nahm Stern TV den Aufruf zum Preisvergleich wörtlich. Die TV-Re

    [6560 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 024

    Unternehmen & Märkte

    "Schuhe stehen auf dem Boden"

    Der Salamander lächelt wieder - das Kornwestheimer Traditionsunternehmen macht nach einer langen Durststrecke gehörig Boden gut. Im Gespräch mit Der Handel nennt Salamander- Vorstandssprecher Daniel Reinhard Hintergründe - und geht auf die gesamte Sc

    Die Fusionswelle rollt, im Einzelhandel sowieso. Sind strategische Allianzen für Salamander ein Thema? Gedanken muß sich jeder machen. Das tun wir auch, mehr aber nicht. Wir wollen uns nicht verzetteln. Größe allein garantiert nicht, daß sich die einzelne

    [14193 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Brückenkopf in Deutschland

    Im Lebensmittelhandel macht sich Unruhe breit. Der Einstieg Wal-Marts zwingt die Branche, die eigenen Kräfte zu konzentrieren.

    Der Gigant aus den Vereinigten Staaten wird kurz nach Weihnachten nochmal beschert. Viel Prominenz des Lebensmittelhandels eilt dann in den deutschen Süden, um dem Branchenstar zu huldigen. Motto der Veranstaltung: "Wal-Mart in Deutschland, ein Jahr danac

    [5016 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Touristikmarkt

    "Hintern auf Grundeis"

    Kleine Anbieter im Reisegeschäft sitzen auf Problemen - Große Konzerne graben das Wasser ab

    Text: Jürgen Scharrer und Uwe Rosmanith Die Vertreibung aus dem Paradies läuft. Denn im Reisegeschäft lassen Giganten die prallen Muskeln spielen, Haupt-Leidtragender ist - wieder einmal - der Mittelstand. Viele der noch rund 1.300 kleineren Reisevera

    [18639 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1997 Seite 018

    Unternehmen & Märkte

    Konzentration

    Geballte Macht

    Was sich bisher bei Banken und Versicherungen an Konzentration abgespielt hat, war noch gar nichts. Das Fusionsfieber der Finanzdienstleister wächst dramatisch. Die Auswirkungen auf die Kunden werden unterschätzt. Text: Werner Staudte, Uwe Rosmanith

    Die Übernahmewelle bei Banken und Versicherungen rollt. Während Experten ein künftig noch schärferes Konzentrationstempo der deutschen Finanzwirtschaft vermuten, reagiert der Handel noch gelassen. Doch auf die Händler kommen mächtige Allfinanzkonzerne mit

    [17380 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite 020

    Unternehmen & Märkte

    Nagelprobe deutscher Markt

    Pleiten, Pech und Pannen: Die Liste ausländischer Handelsunternehmen, die im deutschen Markt gescheitert sind, liest sich wie ein Who is who der internationalen Handelselite.

    Das Ende kam jäh, doch nicht unerwartet. Dr. Pierre Buuron und Klaus Krischke haben bei Toys "R" Us ausgespielt. Der US-amerikanische Spielzeug- Gigant musterte die fürs Deutschland-Geschäft zuständigen Manager nach nicht einmal zwei Jahren wieder aus. Da

    [13771 Zeichen] € 5,75