Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Seit Wal-Marts Übernahme des englischen Händlers Asda Plc, Leeds, brodelt die Gerüchteküche auf der Nachbarinsel Irland. So will das Londoner Fachblatt "RetailWeek" (RW) erfahren haben, dass sich Wal-Mart für den Erwerb von Dunnes Stores Ltd., Dublin,

[1113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. In ihrem Aufmacher berichtet die niederländische Fachzeitschrift "Distrifood" über die "rasanten" Wachstumspläne von Lidl in Holland. Seitdem dort am 23. Oktober 1997 gleichzeitig acht Märkte den Geschäftsbetrieb aufnahmen, haben die Neckarsulmer weit

[1124 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Nur ein Nischendasein?

Im Ausland sind deutsche Discounter bisher kleine Fische

md. Frankfurt, 14. Januar. Die neuesten Daten der Handelsforschungsunternehmen M+M EUROdATA und Corporate Intelligence belegen nur geringe Anteile der deutschen Hard-Discounter an den einzelnen LEH-Märkten Europas. Auf den ersten Blick scheinen Lidl, Al

[2098 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Im Aufmacher der Arnheimer Fachzeitschrift "Distrifood" wird Lidls Preisaggression in Holland überrascht zur Kenntnis genommen. Seit dem Einstieg im Oktober letzten Jahres haben die Neckarsulmer 32 Filialen eröffnet und einen Anteil am nationalen LEH-

[1117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 009

Handel

Carrefour übernimmt Comptoirs Modernes

Neuer Branchenzweiter in Frankreich - Konzentrationsprozeß verstärkt sich - Börse reagiert sensibel

md./sr. Frankfurt, 3. September. Frankreichs führender SB- Warenhausbetreiber Carrefour S.A., Paris, will den Supermarktbetreiber Groupe Comptoirs Modernes S.A., Le Mans Cedex, übernehmen. Damit entstünde der viertgrößte Handelskonzern der Welt mit einem

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Anläßlich des neuerlichen Höhenfluges des LEH-Filialisten Somerfield an der Londoner Börse spekulieren die britischen Medien über die potentiellen Kaufinteressenten. Während die Branchenzeitschrift "Checkout" auf die Konkurrenten Asda und Safeway tipp

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 008

Handel

Tengelmann gibt Prijs Slag auf

Verkauf der niederländischen Discountlinie an Vendex-Gruppe

vos./md. Frankfurt, 11. September. Die Hermans Groep, niederländisches Tochterunternehmen der Mülheimer Tengelmann-Gruppe, hat in der vergangenen Woche ihre 26 Prijs-Slag-Discountmärkte an die holländische Vendex-Gruppe veräußert. Damit ist der Plan der

[1644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" kommentiert die neue Konzentrationswelle im französischen LEH. Auchans Übernahme von Docks de France, Intermarchés Beteiligung an der Spar Handels-AG sowie der derzeitige Versuch von Promodès, den Konkurrenten Casino

[1092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 052

Journal Convenience

Mit Kind und Kegel willkommen

Verbrauchermarktbetreiber Safeway hat sich auf den Familien-Großeinkauf spezialisiert

Der Verbrauchermarktbetreiber Safeway plc hat die Familie entdeckt. Während sich die Konkurrenten Sainsbury und Tesco zunehmend um die Single- Haushalte kümmern, richtet der Londoner Großfilialist seine Vertriebspolitik sensibel auf die Convenience-Bedürf

[12233 Zeichen] € 5,75

 
weiter