Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Titelthema Ranking Schweiz

Umsatz-Marke geknackt

Klar über Vorjahr: 2022 erwirtschafteten die 41 größten Gastronomen der Schweiz 5.246,8 Mio. Schweizer Franken (CHF) Netto-Umsatz – ein Plus von 38,1 Prozent. Zu berücksichtigen: 2021 war Lockdown-belastet, 2022 wirkten sich Preiserhöhungen aus. Die Vor-Corona-Erlöse wurden 2022 knapp verfehlt (-7,4 %); Achtung: minus 38 Betriebe.

[43704 Zeichen] Tooltip
Umsatz-Marke geknackt - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 10

Handel

Durststrecke für Schweizer Händler

Lebensmittelhandel büßt durch Frankenstärke Umsatz ein – Discounter profitieren 2014 – Lidl wächst um fast 10 Prozent

Zürich. Der Schweizer Handel steht aufgrund der Frankenstärke zunehmend unter Druck und verliert Umsatz. Die deutschen Discounter, die 2014 noch die Nase vorn hatten, wappnen sich nun mit mehr Swissness im Sortiment und attackieren den Markt mit Backstationen.

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 10

Handel

Discounter haben die Nase vorn

Frankfurt. Aldi und Lidl gewinnen in der Schweiz Marktanteile. Lidl ist im vergangenen Jahr laut GfK-Zahlen zweistellig gewachsen. Während der Discounter der Schwarz-Gruppe seinen Umsatz um 13 Prozent auf schätzungsweise 680 Mio. CHF (552 Mio. Euro)

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 010

Handel

Discounter haben die Nase vorn

Frankfurt. Aldi und Lidl gewinnen in der Schweiz Marktanteile. Lidl ist im vergangenen Jahr laut GfK-Zahlen zweistellig gewachsen. Während der Discounter der Schwarz-Gruppe seinen Umsatz um 13 Prozent auf schätzungsweise 680 Mio. CHF (552 Mio. Euro) stei

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

Migros rüstet gegen Discounter auf

Schweizer Marktführer legt neues Vertriebskonzept auf - Stagnierende Umsätze im LEH - Aldi und Lidl geben Gas bei Expansion

Bern. Migros setzt alles daran, sein Terrain gegen die deutschen Discounter zu verteidigen. Der Schweizer Marktführer möbelt seine Märkte mit einem neuen Konzept und einer Dachmarkenstrategie auf. Denn Aldi und Lidl bereiten schon die nächste Expansionss

[4894 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in der Schweiz (Marktanteile 2009 in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

Business

Manor: Die Macht in der Mitte

Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

[11820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 012

News

Coop-Warenhausbereich soll mit EPA wachsen

Schweizer wollen Beschaffung, Logistik und Services konzentrieren

Die schweizerischen Einzelhandelsunternehmen Coop Genossenschaft in Basel und EPA in Zürich wollen ihre Warenhausaktivitäten zusammenlegen. Es ist vorgesehen, dass die Coop-Gruppe zunächst rückwirkend per 1. Februar 40 % des Aktienkapitals der EPA AG über

[1602 Zeichen] Tooltip
Warenhäuser in der Schweiz - Umsätze 2000 in Mill. Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Der zuletzt für Wal-Mart Deutschland geschätzte Umsatz von 5,5 Mrd. DM könnte zu hoch sein. Dem Unternehmen nahestehende Kreise gehen derzeit von einem Umsatz für dieses Jahr von 5,3 Mrd. DM. Wal-Mart, das die Unternehmen Wertkauf und Interspar übernommen

[3322 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter