Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 010

Handel

Die Discounter holen in Österreich auf

Steigende Marktanteile von Hofer und Lidl – Aldi-Ableger investiert in Backbox

Frankfurt. Die Discounter haben es in Österreich geschafft, nach Jahren schwacher Zuwächse wieder Marktanteile hinzuzugewinnen. Sowohl Hofer als auch Lidl investieren verstärkt in ihre Filialnetze.

[3327 Zeichen] Tooltip
Hofer hat die Nase vorn - Discount-Filialen in Österreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 10

Handel

Die Discounter holen in Österreich auf

Steigende Marktanteile von Hofer und Lidl – Aldi-Ableger investiert in Backbox

Frankfurt. Die Discounter haben es in Österreich geschafft, nach Jahren schwacher Zuwächse wieder Marktanteile hinzuzugewinnen. Sowohl Hofer als auch Lidl investieren verstärkt in ihre Filialnetze.

[3327 Zeichen] Tooltip
Hofer hat die Nase vorn - Discount-Filialen in Österreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter profitieren

Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 032

Journal

Mission Discount

Lidl und Aldi erschließen mit dem Prinzip Discount neue Märkte. Lidl setzt im Ausland heute mehr um als Aldi und kompensiert so den deutschen Rückstand. Aber Aldi ist in den Vereinigten Staaten bereits gut aufgestellt. Eine solide Ausgangsposition für den weiteren Wettbewerb. Von Bernd Biehl

[11965 Zeichen] Tooltip
Die Expansion geht weiter - Umsatz deutscher Discounter 2005 und Pläne für 2006 in Millionen Euro

Viel Potenzial auf internationalen Märkten - Filialzahl deutscher Top-Discounter im Ausland 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 014

Handel

Sprungbrett Österreich

Lidl startet in Ungarn - Hofer nach Slowenien - Norma testet

Frankfurt, 18. November. Der Discountmarkt in Österreich ist in Bewegung. Platzhirsch Hofer will dem empor drängenden Wettbewerber Lidl mit forcierter Expansion Paroli bieten. Beide deutschen Billiganbieter nutzen den Alpenstaat zudem als Tor nach Südoste

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 010

Handel

Lidl arbeitet sich in Österreich langsam voran

Zweites Lager des Discounters im Genehmigungsverfahren - Marktanteil von 1,2 Prozent - Hofer bleibt unangefochtener Platzhirsch

Frankfurt, 13. März. Auch viereinhalb Jahre nach dem Einstieg in Österreich kann Lidl noch nicht aus dem Schatten der Aldi-Süd-Tochter Hofer treten, die das Harddiscount-Segment souverän dominiert. Der Discounter der Schwarz-Gruppe will aber seine Expansi

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 009

HANDEL

Handel in Österreich nimmt Lidl-Eröffnung gelassen

Billa und Spar sehen sich durch Markteintritt kaum betroffen - 16 Prozent Discountanteil

mv. Frankfurt, 12. November. Die Eröffnung von neun Lidl-Filialen in Österreich in der vergangenen Woche haben die Wettbewerber in der Alpenrepublik eher mit Gelassenheit zur Kenntnis genommen. In der vergangenen Woche eröffnete Lidl seine ersten Stando

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

Handel

Österreicher mögen Hofer-Discount

78 Prozent kaufen bei der Aldi-Tochter - Billa weniger gefragt

mv. Frankfurt, 26. Februar. Die österreichische Aldi-Tochter Hofer steht in der Gunst der Konsumenten ganz oben. 78 Prozent der Kunden nutzten 1997 den Billiganbieter als Einkaufsquelle, 11 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Nach einem Bericht der ös

[1285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 004

Handel

Löwa und Meinl als dritte Kraft?

Spekulationen über Schulterschluß in Österreich halten an - Gespräche sind bereits angelaufen / Von Uwe Rosmanith

Frankfurt, 20. Februar. Österreichs Ernährungswirtschaft stellt sich immer mehr auf eine bevorstehende Zusammenarbeit zwischen Löwa und Julius Meinl ein. Bereits bestätigt sind die Gespräche der Tengelmann-Tochter mit Meinl über eine Bündelung bei der Log

[4448 Zeichen] € 5,75

 
weiter