Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 029

Journal

Transformationsprozess von fünf bis zehn Jahren

"Das Know-how ist da"

Das Warenhaus ist tot - es lebe das Warenhaus. Jörg Funder, Inhaber der Professur für Unternehmensführung im Handel und Geschäftsführer des Instituts für Internationales Handels- und Distributionsmanagement an der FH Worms, skizziert einen schmerzhaften

[3979 Zeichen] Tooltip
LANGE STREICHLISTE - Nur Städte mit mindestens 200 000 Einwohnern bieten langfristig gute Perspektiven für Warenhäuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 006

Handel

Parfümeriehändler bleiben gelassen

Keine Spur von AS Watson - Guter Start in den Dezember - Douglas geht in kleinere Städte

Frankfurt, 15. Dezember. Im kommenden Jahr will der AS Watson Konzern in Deutschland sein Parfümeriegeschäft starten. Doch außer der Ankündigung gibt es bislang keine Anzeichen dafür, dass der Konzern in Deutschland startet. Die Branche, allen voran Mark

[3696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Neuer Finanzvorstand der Metro AG wird Thomas Unger (42). Das berichtet das Manager-Magazin. Der Manager, der bislang für die vormalige Eon-Tochter VAW tätig war, folgt Stefan Kirsten nach, der zu Thyssen-Krupp wechselt. Metro wollte die Meldung nicht b

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 128

70er Jahre Handel

Krise der Warenhäuser

Den Warenhäusern geht es noch immer nicht gut. Nicht nur, daß sie - wie der gesamte Einzelhandel - seit sieben Jahren mit rückläufigen Umsätzen fertig werden müssen. In der Umsatzbilanz halbierte sich seit den 70er Jahren ihr Marktanteil von einstmals ann

[2715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 020

Journal Vertriebskonzept

Mit Eis auf dem Dach

"Karstadt Sport" - Erfolgversprechende Umsetzung in Bremen

Mit einem Marktanteil von zwölf Prozent gibt Karstadt in Sachen Sport den Ton an. "Karstadt Sport" wird dabei als eigenes Logo kreiert, das mittlerweile über 28 Sporthäusern prangt. Emotionalität statt sachlicher Nüchternheit lautet die Botschaft an die V

[7131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

Journal Marketing und Märkte

Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

[18979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Dieter Haist (62) hat sein Vorstandsamt bei der Gesko eG, Gerlingen, an seinen potentiellen Nachfolger Dieter Schmitt (56) übergeben, der künftig für die Bereiche Verwaltung, Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling und Zentralregulierung verantwortlich i

[2511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Die Möbel Walther AG, Gründau-Lieblos, erweitert den Vorstand. Mit wirkung zum 1. Januar 1997 wurde Stephan Müller zum stellvertretenden Mitglied des Vorstandes berufen. Er übernimmt die Verantwortung für den Bereich Einrichtungszentren der Gruppe. Der

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 030

Recht

Bund kämpft um Nutzungsentgelte

Ostdeutsche Konsumgenossenschaften sollen jetzt für "volkseigene" Grundstücke zahlen

h.d. Berlin, 18. Juli. Das Bundesfinanzministerium streitet mit den ostdeutschen Konsumgenossenschaften und ihrer Dachorganisation, dem Verband der Konsumgenossenschaften (VdK) in Berlin, um Nutzungsentgelte für ehemals volkseigene Grundstücke, auf denen

[7892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 002

Journal Status Quo

Europa kommt in Bewegung

Deutsche und französische Händler forcieren die Internationalisierung / Von Jürgen Wolfskeil

Der gemeinsame europäische Binnenmarkt ist für die "Lebensmittel Zeitung" schon seit längeren Jahren ein Thema. Frühzeitig haben wir in diesem Zusammenhang die Entwicklung analysiert und bewertet. Dies belegt ein Zitat aus unserem Blatt vom Mai 1990:

[10946 Zeichen] € 5,75

 
weiter