Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 010

Handel

Asda überrundet Sainsbury

Wal-Mart-Tochter schiebt sich in England auf Platz zwei

Frankfurt, 7. August. Die Wal-Mart-Tochter Asda hat den bislang zweitgrößten britischen Einzelhändler Sainsbury nach Marktanteilen erstmals überrundet. Mit einem neuen Nonfood-Konzept will Sainsbury die Schlappe ab Herbst jedoch wieder wettmachen. Der K

[2441 Zeichen] Tooltip
Aufholjagd
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 047

Journal Internationaler Wettbewerb

"Erfolg erzeugt Erfolg"

Eine Analyse der Investitionspläne führender Handelsunternehmen in den USA weist darauf hin, dass vor allem die Marktführer ihre Budgets weiter aufstocken. Die Aussichten für die Tengelmann-Tochter A&P sehen dagegen weniger rosig aus. VON MIKE DAWSON

[6357 Zeichen] Tooltip
Wachstumspläne bedeutender Händler in den USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Überleben zwischen den Großen

Die Leistungsfähigkeit der selbstständigen Mittelständler gewinnt im hiesigen Lebensmittel-Einzelhandel zunehmend Beachtung. Ein Vergleich ihrer Situation mit der ihrer Kollegen in ausgewählten Auslandsmärkten weist jedoch große Unterschiede auf. Geht es den Selbstständigen in Frankreich relativ gut, so kämpfen sie in Großbritannien auf verlorenem Posten. Es fehlt das Backup durch eine starke Gruppe. VON MIKE DAWSON

[16401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Discount stagniert

Nach zehn Jahren Investitionen in den britischen Markt ist es den Discountern Aldi, Lidl und Netto lediglich gelungen, einen Marktanteil von insgesamt rund 3 Prozent zu erkämpfen. Auch die Zukunftsaussichten sind nach Einschätzung von Brancheninsidern nicht gerade rosig. Von Mike Dawson

[5524 Zeichen] Tooltip
Marktbedeutung zweifelhaft - Marktanteil der Discounter in Großbritannien 1997- Juni 2000

Stagnation auf niedrigem Niveau - Anzahl der Outlets 1994-2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 070

Business Handel

Wal-Markt-Effekt für Englands Handel?

Die englische Verbraucher freut sich auf günstigere Preise

Der Übernahme der drittgrößten britischen Supermarktkette Asda Group plc mit Sitz in Leeds durch den US-Giganten Wal-Mart Stores Inc. in Bentonville für 6,7 Mrd. Pfund (20,1 Mrd. DM) steht nichts mehr im Wege, nachdem die EU- Kommission ihre Zustimmung ge

[5489 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Anläßlich des neuerlichen Höhenfluges des LEH-Filialisten Somerfield an der Londoner Börse spekulieren die britischen Medien über die potentiellen Kaufinteressenten. Während die Branchenzeitschrift "Checkout" auf die Konkurrenten Asda und Safeway tipp

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Die Möbel Walther AG, Gründau-Lieblos, erweitert den Vorstand. Mit wirkung zum 1. Januar 1997 wurde Stephan Müller zum stellvertretenden Mitglied des Vorstandes berufen. Er übernimmt die Verantwortung für den Bereich Einrichtungszentren der Gruppe. Der

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

Journal Convenience

Auf der Insel ist der Kunde King

Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

[14919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 052

Journal Convenience

Mit Kind und Kegel willkommen

Verbrauchermarktbetreiber Safeway hat sich auf den Familien-Großeinkauf spezialisiert

Der Verbrauchermarktbetreiber Safeway plc hat die Familie entdeckt. Während sich die Konkurrenten Sainsbury und Tesco zunehmend um die Single- Haushalte kümmern, richtet der Londoner Großfilialist seine Vertriebspolitik sensibel auf die Convenience-Bedürf

[12233 Zeichen] € 5,75

 
weiter