Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 10

Handel

Aldi USA lehrt Walmart das Fürchten

Die Mülheimer unterbieten die Eigenmarkenpreise des US-Marktführers um durchschnittlich 18 Prozent

Batavia. Im Vorfeld des bevorstehenden Einstiegs von Lidl in Amerika schärft Aldi USA die Preise. Dies setzt sogar den Lokalmatador Walmart unter Druck. Reagiert der Handelsriese mit neuen Tiefpreisen, könnte Lidl mitten in einem Preiskrieg ankommen.

[3484 Zeichen] Tooltip
Anteil von Aldi am US-amerikanischen LEH-Markt 1997 bis 2016 – Anteil von Walmart am US-amerikanischen LEH-Markt 2000 bis 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 022

Märkte

Tradition und Moderne

Wachstum, Kaufkraft, Konsumlust: China weckt Begehrlichkeiten. Doch ohne langen Atem wird das Traumland schnell zum Albtraum.

[9321 Zeichen] Tooltip
07083110.gif

07083111.gif
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 026

Märkte

Aufbruch am Ganges

Die Mittelschicht gilt als Hoffnungsträger für Indiens Volkswirtschaft. Und sie zieht Investoren aus dem Ausland an, trotz der noch sehr reglementierten Marktstrukturen.

[9221 Zeichen] Tooltip
Handelsranking

Wirtschaftsdaten
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 030

Märkte

Asiatische Hotspots

Indonesien und Vietnam entwickeln sich zu gefragten Zielen für Retailer. Allerdings erfordert die Bürokratie beim Markteintritt Geduld und Geschick.

[5724 Zeichen] Tooltip
07083114.gif

07083115.gif
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 038

Journal

Rätselraten um Sainsbury

Das britische Traditionsunternehmen ist ins Fadenkreuz von US-Finanzinvestoren geraten. Sie rechnen sich das Übernahmeangebot schön. Die Spekulationen haben auch Marks & Spencer erfasst. Von Mike Dawson

[13843 Zeichen] Tooltip
Britische LEH-Filialisten - Marktanteile in Prozent (Stand: 31.12.2006)

Kontinuierlicher Aufstieg - Kursentwicklung der J. Sainsbury-Aktie an der Londoner Börse in englischen Pence (Feb 2006–Feb 2007)

Sainsbury auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 032

Journal

Mission Discount

Lidl und Aldi erschließen mit dem Prinzip Discount neue Märkte. Lidl setzt im Ausland heute mehr um als Aldi und kompensiert so den deutschen Rückstand. Aber Aldi ist in den Vereinigten Staaten bereits gut aufgestellt. Eine solide Ausgangsposition für den weiteren Wettbewerb. Von Bernd Biehl

[11965 Zeichen] Tooltip
Die Expansion geht weiter - Umsatz deutscher Discounter 2005 und Pläne für 2006 in Millionen Euro

Viel Potenzial auf internationalen Märkten - Filialzahl deutscher Top-Discounter im Ausland 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Metro Cash & Carry hat mit der Vertriebstochter C+C Schaper einen neuen Großmarkt in Sassnitz/Neu-Mukran auf Rügen eröffnet. Unter dem Schaper-Logo werden 55 Märkte in Deutschland betrieben. · Die Insolvenz des Berliner Foto-Filialisten Wegert ist erö

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 044

Journal

Staples legt die Latte höher

US-Händler haben es nicht leicht in Deutschland. Das galt auch für den Büro-Fachmarkt Staples. Die Schwächephase scheint überwunden zu sein. "Wir investieren wieder", kündigt Geschäftsführer Patrick Seghin an. Von Hans Jürgen Schulz

[9492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Discounter prüfen Kauf von BIM

Türkischer Aldi ist auf dem Markt - Überhöhte Preisforderungen der Banken - "Interessanter Markt"

Frankfurt, 20. Januar. Für die großen deutschen Discounter besteht die Möglichkeit, mit einem Schlag in der Türkei eine marktbedeutende Stellung zu erreichen. Der türkische Discounter BIM steht zum Verkauf. Nach LZ-Informationen halten Interessenten den g

[4492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 001

Seite 1

Kaufland geht in Führung

Mit aktuell 450 Standorten Großflächenmarktführer - Ungebremste Dynamik trotz Kaufkraftdelle

Frankfurt, 19. August. Im laufenden Kalenderjahr wird sich Kaufland klar an die Spitze der deutschen Großflächenbetreiber setzen. In diesem Jahr dürfte die 11-Milliarden-Euro-Grenze übertroffen werden. Mit einem deutlichen Abstand zu der Metro-Vertriebs

[3966 Zeichen] € 5,75

 
weiter