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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 8

Handel

Nonfood-Discounter wachsen gegen den Trend

Action und Wettbewerber wie Hema bauen Filialnetz aus – Einzige stationäre Vertriebsform mit deutlichen Steigerungsraten

Frankfurt. Nonfood-Discounter wachsen hierzulande weiter dynamisch. Das zeigen GfK-Zahlen zum ersten Halbjahr 2018, die der LZ exklusiv vorliegen. Während die meisten Formate schwächeln, legen die Billig-Anbieter weiter zu.

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TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 28

Business

Queen macht Mode zur Chefsache

Der stationäre Modehandel in Großbritannien steht massiv unter Druck. Die Branche freut sich über royale Unterstützung.

[4242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 22,23

Business

Anzüge im Einkaufswagen

Britische Supermärkte machen mit einer Nonfood-Offensive den Bekleidungsspezialisten das Leben schwer

[8084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 12

Handel

Billigheimer überflügeln Discounter

Bargain Stores boomen in Großbritannien – Zunehmende Rivalität mit Aldi und Lidl UK

London. Im Windschatten von Aldi und Lidl werden die britischen Bargain Stores immer stärker. Mit einem jährlichen Umsatzplus von zuletzt 17 Prozent laufen die einheimischen Schnäppchenanbieter sogar ihren deutschen Lehrmeistern den Rang ab.

[5168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 026 bis 027

Business

Preisschlacht an der Modefront

Die erfolgreiche Expansionsstrategie von Aldi und Lidl in Großbritannien macht den Supermärkten auf der Insel das Leben schwer

Wie passen das altehrwürdige Londoner Victoria& Albert-Museum und der deutsche Discounter Lidl zusammen? Das fragte sich so mancher der fast 200 Journalisten, die von dem Unternehmen aus Neckarsulm zu Champagner-Empfang und Vier-Gänge-Menu in den berühmt

[9386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 26,27

Business

Preisschlacht an der Modefront

Die erfolgreiche Expansionsstrategie von Aldi und Lidl in Großbritannien macht den Supermärkten auf der Insel das Leben schwer

Wie passen das altehrwürdige Londoner Victoria&Albert-Museum und der deutsche Discounter Lidl zusammen? Das fragte sich so mancher der fast 200 Journalisten, die von dem Unternehmen aus Neckarsulm zu Champagner-Empfang und Vier-Gänge-Menu in den berü

[9385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 040

Journal Marketing und Märkte

Das Ende der Idylle: mehr Konsalik als Kafka

Der Buchmarkt ist auf dem Weg zum Norm-Markt / Erfolgreiche Filialisten / Von Anne Buhrfeind

Der Buchhandel - eine Idylle, strukturell zurückgeblieben? Durch Privilegien geschützt und überhaupt irgendwie anders als der Handel sonst? Nicht mehr lange. Die Privilegien sind in Gefahr und die Rationalisierer auf dem Vormarsch. "Ich bin", erklärt de

[13247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 014

Industrie

Eduscho belastet die Tchibo-Bilanz

Vorstand erwartet aber schon bald einen Gewinnbeitrag von jährlich 200 Mio. DM

uv. Hamburg, 25. Juni. Die Tchibo-Bilanz wird auch im laufenden Jahr durch den angeschlagenen Kaffee-Filialisten Eduscho "nennenswert" belastet. Doch schon in zwei bis drei Jahren erwartet Holding-Vorstand Wilfried Boysen einen Gewinnbeitrag von jährlich

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 018

Industrie

Tchibo steigert deutlich das Ergebnis

Gewinn vervierfacht - "Moderates Absatzplus" - Versandhandel wichtiger Vertriebsweg

uv. Hamburg, 19. Juni. Bei einem 1996 leicht auf 3,173 Mrd. DM gestiegenen Brutto-Umsatz verbesserte sich der Gewinn der Tchibo-Frisch-Röst-Kaffee GmbH vor Steuern deutlich von 20,8 Mio. DM auf 98,3 Mio. DM. Der Mitte letzten Jahres begonnene Nonfood-Vers

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 014

Industrie

Tchibo forciert die Premiumstrategie bei Röstkaffee

Mit der Einführung von "Herzhaft Mild" auch im unteren Preisbereich Terrain zurückerobert

uv. Hamburg, 20. Juni. Dank einer zweistelligen Umsatzsteigerung im Non- food-Geschäft wuchsen die Bruttoumsatzerlöse der Tchibo-Frisch-Röst-Kaffee GmbH 1995 um gut 3 Prozent auf 3,15 Mrd. DM. Im rückläufigen deutschen Kaffeemarkt gab der Marktanteil sowo

[3697 Zeichen] € 5,75

 
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