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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

[13797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

[10714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

[21201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 26

Business Insolvenzverfahren

Klarheit bis Ende Februar?

Die Pandemie hat Orsay in die Insolvenz getrieben. Jetzt läuft bei dem DOB-Filialisten die Investorensuche.

[4241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Von Attacken und Abstürzen

Gerry Weber vereint, Farfetch enttäuscht, Adidas eröffnet: die Woche im Schnelldurchlauf

[5007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Vertikale

„Das ist die Million-Dollar-Frage“

Thorsten Mindermann führt H&M Deutschland durch die Krise. Im TW-Interview spricht er über die Erwartun-gen an ihn als Chef, seine besorgten Eltern und die neuen Machtverhältnisse bei H&M.

[25080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Strategie

„Das tut brutal weh“

Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

[14536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 26,27

Business Retail-Strategie

Hirmers Tempomacher

Mit Johannes Ehling als neuem CEO leitet der Menswear-Händler Hirmer eine neue Ära ein. Ehling, der als erfahrener Multichannel-Manager gilt, soll das Stammhaus in München und die Filialisten Hirmer Große Größen sowie Eckerle leistungsfähiger machen und vor allem digitaler in die Zukunft führen.

[6169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 26,27,28,29

Business Großbritannien

GB

Kahlschlag in der Highstreet

Die Covid-19-Krise erzwingt den strukturellen Wandel im Rekord-Tempo. Nach dem Restart hat sich der britische Handel „Digital first“ auf die Fahnen geschrieben. Die Geschäftsmodelle werden an die neue Normalität angepasst. Die Folge: zu viel Fläche, zu viele Mitarbeiter und die Angst vor Geisterstädten.

[9555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Gute Zeichen und grosse Pläne

E-Commerce boomt weiter, aber der Handel wagt auch stationär Neueröffnungen. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[4440 Zeichen] € 5,75

 
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