Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Business International

Die Grande Nation im Umbruch

Frankreich: Die Franzosen zweifeln an sich selbst und geben viel Geld für Mobiltelefone aus

Im Jahr 2005 waren in Frankreich drei Daten von Bedeutung: der 29.Mai, der 30. August und der 12.Oktober. Sie stehen für das, was die Modebranche in Frankreich in diesem Jahr bewegte. Am 29. Mai haben die Franzosen gegen die Europa-Verfassung gestimmt. D

[6811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 009

Handel

Carrefour übernimmt Comptoirs Modernes

Neuer Branchenzweiter in Frankreich - Konzentrationsprozeß verstärkt sich - Börse reagiert sensibel

md./sr. Frankfurt, 3. September. Frankreichs führender SB- Warenhausbetreiber Carrefour S.A., Paris, will den Supermarktbetreiber Groupe Comptoirs Modernes S.A., Le Mans Cedex, übernehmen. Damit entstünde der viertgrößte Handelskonzern der Welt mit einem

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 042

Journal Regionaler Wettbewerb

Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen

In Frankreich konsolidiert sich das Discountsegment - professionelle Konzepte setzen sich durch / Von Mike Dawson

Das Wachstum im französischen Discountsegment ist ungebrochen, doch die Branche beginnt sich zu konsolidieren. 1995 setzten die Discounter links des Rheins knapp zwölf Milliarden DM um und steigerten weiter ihre Marktanteile im Bereich der Grundnahrungsmi

[6906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" kommentiert das zum Jahresanfang in Kraft getretene Revirement im Topmanagement der führenden französischen Handelsgruppe Carrefour S.A.. So wurde René Brillet (54) zum Geschäftsführer von Carrefour Europa ernannt. Gl

[1058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 034

Journal Magazin

Handelsentwicklung

Lidl macht in Frankreich Tempo

Das Pariser Fachblatt LSA zieht in seinem soeben publizierten Jahresüberblick zur Situation des französischen Handels 1995 eine wenig erfreuliche Bilanz und konstatiert Stagnation in beinahe allen Bereichen. Einzige Ausnahme ist nach Erkenntnis des Magazi

[5930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 033

Journal Die Vertriebsformen

Der große Schlager

Überall nimmt das Discountsegment zu / Von Dr.Thomas Roeb

In den letzten 15 Jahren hat im Einzelhandel eine Entwicklung eingesetzt, die zu einer völligen Umwälzung der Angebotsstrukturen führt: der Siegeszug des Discounts. Da der Discount jedoch die unterschiedlichsten Erscheinungsformen annimmt, sollen im folge

[18003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

Journal Die Länder

Frankreich

Das Feld wird zunehmend eng

Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

[13476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 030

Journal Die Manager

Chancen im europäischen Markt

Die Aussagen von Spitzenmanagern in Europa zum Thema Auslandsexpansion / Von Mike Dawson

Seit der Einrichtung des Ressorts LZ-International hat die LZ noch systematischer die ausländischen Expansionsaktivitäten der europäischen Händler verfolgt. Zur Situationsanalyse gehören auch Interviews mit Spitzenmanagern des Handels. Nachfolgend lesen S

[25587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 052

Journal Vertriebskonzept

Rückkehr zu den Anfängen

Promodès eröffnet Continent-Markt "Mondeville 2" / Von Jürgen Briem

"Mondeville 2" ist nicht einfach ein weiterer Continent-Markt, sondern ein Prototyp. Er versteht sich als Wegweiser für Großflächenmärkte des kommenden Jahrtausends - auch im Ausland, wo von Promodès mehr Umsatz erwirtschaftet wird als in Frankreich. Die

[16060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 078

Service Analyse

Carrefour baut seinen Vorsprung aus

Frankreich: Die Top Zehn im Lebensmittelhandel legten 1994 kräftig zu

j.b. Versailles, 12. April. Während der von Daniel Bernard geführte Umsatzerste Carrefour vor allem von seinen Auslandsaktivitäten profitierte, waren dieselben für den Verfolger Promodès insbesondere in Deutschland eher belastend. Dies ist ein Ergebnis de

[21124 Zeichen] € 5,75

 
weiter