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    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 020

    Business Thema

    Esprit

    "Mach mich groß oder wirf mich raus"

    Weshalb 30m² zu wenig sind. Warum nichts aus der Jil Sander-Übernahme wurde. Was von Anastacia zu halten ist. Wie Esprit seinen Deutschland-Umsatz verdoppeln will. Heinz Krogner und Thomas Grote über die Wachstumsstrategie, das Marketing und die künf

    TW: Esprit verzeichnet seit Jahren zweistellige Wachstumsraten in Deutschland. Wird Ihnen nicht manchmal bange, dass der Markt so langsam ausgeschöpft ist? Thomas Grote: Nein. Wir haben in Deutschland erst einen Marktanteil von 3 %. Wir sind zuversichtli

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    GEWINN FAST VERVIERFACHT - Umsatz und Nettogewinn der Esprit Holdings Limited in Mrd. Hongkong-Dollar

    DRANG AUF DIE FLÄCHE - Eigene Läden, Partner-Stores und Shop-in-Shops der Esprit Holdings Limited
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 024

    Business Thema

    Vertikal mit den Willigen

    Esprit wächst kräftig, auch durch die Eröffnung eigener Läden. Doch zum rein vertikalen Händler soll die Marke auf keinen Fall werden, sagt CEO Heinz Krogner. Er setzt auf die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern: "Mit dem Wholesale verdienen wir me

    "Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Gesagt hat ihn der Esprit-Chef zu Claus Vocke, dem Inhaber des "Landkaufhauses" Ranck in Sulingen auf dem Forum der TextilWirtschaft anno 2002. Kurz zuvor hatte

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    "KEIN VERTIKALER" - Anteile am Esprit-Gesamtumsatz

    EUROPA DOMINIERT - Anteile der Regionen am Esprit-Umsatz

    LADIES FIRST - Anteile der Podukt-Sparten am Umsatz
    € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1996 Seite 054

    Handel

    Obi

    Der Biber vergrößert sein Revier

    In Deutschland ist Obi Marktführer im Do-it-yourself-Bereich. Jetzt expandiert das Baumarktunternehmen vor allem im Ausland.

    Manfred Maus ist gern der Erste. Als er 1970 das Unternehmen Obi gründete, war dies gleich im doppelten Sinne eine Pioniertat. Einerseits war die Idee neu, das gesamte Baumarkt-Sortiment unter einem Dach zu vereinen. Zuvor mußte der Heimwerker zu vielen v

    [10139 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1996 Seite 048

    Handel

    The Body Shop

    Die Milliarden-Nische

    Die vielbeschworene Verbindung von Ökonomie und Ökologie - bei The Body Shop ist sie oberstes Unternehmensziel.

    "Gewinn-Maximierung ist nicht unser wichtigstes Anliegen." Lothar Thomas, gemeinsam mit seiner Frau Karin deutscher Master-Franchisenehmer von The Body Shop, betont dies mehrfach. Und tatsächlich: Wenn das Kosmetik-Unternehmen an die Öffentlichkeit tritt,

    [6869 Zeichen] € 5,75