Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 9 vom 16.09.2016 Seite 44,45,46,47,48,49,50

Franchising

Partnerschaft mit System

Der Stellenwert von Franchising in unserer Branche steigt signifikant. Und: Das vertikale Vertriebssystem ändert sein Gesicht. Es ist von einem Mittel zur Finanzierung zu einem operativen Werkzeug der Systeme geworden. Aina Keller, AL, GW

[21549 Zeichen] € 5,75

food service 03 vom 01.03.2013 Seite 104

Franchising

Die Potenziale besser nutzen

Die Franchisewirtschaft in Deutschland zeigt weiterhin ein solides Wachstum. Dennoch ließen sich die Potenziale für das Vertriebssystem hierzulande noch viel besser nutzen, glaubt Felix Peckert, Gründer des forums franchise und systeme. Sein Rat: Franchisegeber müssen parallel mehr Energie in den Aufbau eigener Filialsysteme stecken statt nur in die Suche nach immer neuen Partnern. Letztere dagegen sollten in Zukunft weit mehr als nur jeweils eine Handvoll Standorte betreiben und eigenständig für die Expansion in regionalen Märkten sorgen.

[4889 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.04 vom 24.04.2012 Seite 076

Franchising

New Generation Franchise

Aus der Gastronomie, Hotellerie und Touristik ist Franchise nicht mehr wegzudenken. Viele internationale Player wie Hilton, Coca-Cola, McDonald's, Subway, Kentucky Fried Chicken und Co. wären ohne Franchise nicht so erfolgreich auch über die eigenen Landesgrenzen hinweg gewachsen. Doch was machen diese meist US-amerikanischen Systeme anders als deutsche Unternehmen? Ein Beitrag von Felix Peckert.

[10522 Zeichen] Tooltip
Franchising
€ 5,75

Food Service Nr.06 vom 29.06.2011 Special 40 Jahre McDonald's Deutschland Seite S42

Franchising

Partnerschaft auf Augenhöhe

Warum das Modell Franchise bei Deutschlands größtem Gastronomen so erfolgreich funktioniert, dazu tragen definitiv viele organisatorische Faktoren bei ganz besonders stark jedoch die menschlichen. Eine grundlegende Bedingung ist sicherlich, dass die Strukturen von McDonald's nicht in Stein gemeißelt sind. Ein Fall für zwei, die sich einbringen und gemeinsam weiter entwickeln.

[21991 Zeichen] Tooltip
F-Nehmer-Struktur

F-Nehmer & F-Stores*
€ 5,75

Food Service Nr.01 vom 04.01.2007 Seite 016

Franchising

Franchise: Fit für die Zukunft?

2006 wurde in Deutschland der 100.000ste Franchisebetrieb eröffnet. Damit wuchsen Franchisesysteme hier zu Lande mit über 12.000 neuen Betrieben (+12,8 %) weiter im zweistelligen Bereich, so der Branchen- und Informationsdienst forum franchise und systeme (ffs). Gerade die Systemgastronomie versteht es, Markenwelten zu kreieren ­ und zählt damit zu den Gewinnern. www.franchise-kooperation.com

[7790 Zeichen] Tooltip
Franchise-Wirtschaft* ­ Branchenmix

Top 20 Franchising ­ Renommierteste Systeme 2006
€ 5,75

Food Service Nr.11 vom 13.11.2002 Seite 026

Franchising

Franchise-Nehmer

Michael E. Heinritzi: Er gehört zu jenen Lizenznehmern von McDonald's, die auch im BSE-Jahr 2001 auf vergleichbarer Fläche Pluszahlen geschrieben haben. Und auf diese 2,2 % konnten die Stores im ersten Halbjahr '02 erneut fast 10 % mehr Erlöse draufsetzen. Ein Vorzeige-Unternehmer des Systems ­ seit 20 Jahren. "Egal ob mit Hummer oder Burger: Erfolg in der Gastronomie funktioniert überall gleich, nämlich über strahlende Augen und freundlichen Service." Ja, so banal sei es, sagt er und strahlt übers ganze Gesicht. www.mcdonalds.de

[4490 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.10 vom 01.10.2002 Seite 045

Franchising

Brötchen online

Gestern noch auf dem Bildschirm, heute schon auf dem Tisch: Seit es Vertriebssysteme gibt, die Internet-Ordering und Homeservice verknüpfen, ist der virtuelle Frühstücks-Shop zur Realität geworden. Unser Beispiel: Morgengold Frühstücksdienste, Stuttgart, ein Franchisekonzept mit 27 'Standorten' bundesweit und einem Jahresumsatz von 6 Mio. EUR. Bestellt wird am Vortag bis 17 Uhr per Internet. Die Franchisepartner beziehen die Produkte von lokalen Bäckereien und beliefern insgesamt über 20.000 Haushalte. Der Ø-Umsatz pro Partner liegt ab dem 2. Geschäftsjahr laut Systemzentrale bei 200.000 EUR. Bis Ende diesen Jahres soll das System auf 40, 2003 auf 55 'Betriebe' anwachsen. www.morgengold.de

[4789 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 060

Franchising

Franchise Messe zum 10. Mal

Der Countdown läuft. Wenige Wochen vor Beginn der 10. Internationalen Franchise Messe in Frankfurt bestätigen Brancheninsider die Leitfunktion dieser 4-tägigen Veranstaltung, wenn es um das Thema Existenzgründung geht. Besonders für (Ex-)Führungskräfte au

[5913 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

food service Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 054

Franchising

Flächendeckung

Peter Raum gründete 1987 in München den Verleihservice für Veranstaltungs- und Partybedarf 'Alles klar!'. Der Dienstleister setzt den Fokus auf den Verleih von Tisch- und kleinerem Partyzubehör (bis etwa 1.500 Personen). Ursprünglich für den regionalen Be

[6155 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 042

Franchising

Frankfurt

250 Angebote, selbständig zu werden.

Rund 13.000 Besucher (+9 %) kamen zur 9. Internationalen Franchisemesse in Frankfurt/ Main. Was 250 Aussteller aus 15 Nationen über einen möglichen Einstieg in die Selbständigkeit zeigten, war facettenreicher als je zuvor. Laut Besucherumfragen, so Messe-

[2197 Zeichen] € 5,75

 
weiter