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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 020 bis 022

    Thema der Woche

    Neue Partner

    Auftrieb für das Monolabel-Business: Immer mehr Händler suchen Marken, die es noch nicht an jeder Ecke gibt, um mit Läden zu expandieren.

    Es rollt eine neue Monomarken-Store-Welle durch Deutschland. Dabei steht bei vielen Anbietern das Franchise-Modell ganz oben auf der Liste der ausbaufähigen Vertriebskanäle. Der erste große Hype war bis ungefähr 2010 zu verzeichnen. Dann ging es für viel

    [13516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 20,21,22

    Thema der Woche

    Neue Partner

    Auftrieb für das Monolabel-Business: Immer mehr Händler suchen Marken, die es noch nicht an jeder Ecke gibt, um mit Läden zu expandieren.

    Es rollt eine neue Monomarken-Store-Welle durch Deutschland. Dabei steht bei vielen Anbietern das Franchise-Modell ganz oben auf der Liste der ausbaufähigen Vertriebskanäle. Der erste große Hype war bis ungefähr 2010 zu verzeichnen. Dann ging es für

    [13512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 028

    Thema der Woche

    Drei Store-Module für Timberland

    Die US-Marke will hierzulande noch 80 Stores eröffnen

    Von den 700 Stores weltweit betreibt Timberland 90% in Zusammenarbeit mit Handelspartnern. Hierzulande gibt es allerdings erst 20 Stores, und das will die zum VF-Konzern gehörende Marke nun ändern. „In mittleren Städten sehen wir noch viel Potenzial“, sa

    [2056 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 28

    Thema der Woche

    Drei Store-Module für Timberland

    Die US-Marke will hierzulande noch 80 Stores eröffnen

    Von den 700 Stores weltweit betreibt Timberland 90% in Zusammenarbeit mit Handelspartnern. Hierzulande gibt es allerdings erst 20 Stores, und das will die zum VF-Konzern gehörende Marke nun ändern. „In mittleren Städten sehen wir noch viel Potenzial“

    [2053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 029

    Thema der Woche

    Campione setzt auf Tourismus

    Das Hamburger Label will keine eigenen Läden betreiben

    Campione expandiert vor allem im Ausland über Partner-Stores. Hierzulande sind es drei: in Grömitz an der Ostsee, auf Sylt und auf Norderney. Im Ausland gibt es 37 Läden. Die maritim geprägte Strick-Marke sucht vor allem touristische Standorte für die Ex

    [2365 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 29

    Thema der Woche

    Campione setzt auf Tourismus

    Das Hamburger Label will keine eigenen Läden betreiben

    Campione expandiert vor allem im Ausland über Partner-Stores. Hierzulande sind es drei: in Grömitz an der Ostsee, auf Sylt und auf Norderney. Im Ausland gibt es 37 Läden. Die maritim geprägte Strick-Marke sucht vor allem touristische Standorte für di

    [2364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    AUFBRUCH OST

    Das Russland-Geschäft zieht wieder kräftig an. Doch im Markt der Mitte ist es enger und härter geworden: Expansionsfreudige vertikal organisierte Ketten wie H&M und die Inditex-Gruppe heizen den Preis-Wettbewerb an. Die Center-Mieten steigen, die Importkosten bleiben hoch und die Kunden achten mehr denn je auf Qualität fürs Geld. Dafür steht Mode aus Deutschland.

    [10839 Zeichen] Tooltip
    EXPORTE ZIEHEN WIEDER AN - Bekleidungsexporte der EU-Länder nach Russland in Mrd. Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 18,21

    Thema der Woche

    AUFBRUCH OST

    Das Russland-Geschäft zieht wieder kräftig an. Doch im Markt der Mitte ist es enger und härter geworden: Expansionsfreudige vertikal organisierte Ketten wie H&M und die Inditex-Gruppe heizen den Preis-Wettbewerb an. Die Center-Mieten steigen, die Importkosten bleiben hoch und die Kunden achten mehr denn je auf Qualität fürs Geld. Dafür steht Mode aus Deutschland.

    [10839 Zeichen] Tooltip
    EXPORTE ZIEHEN WIEDER AN - Bekleidungsexporte der EU-Länder nach Russland in Mrd. Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2012 Seite 026 bis 030

    Thema der Woche

    Franchising: Profis gefragt

    Partner-Stores bleiben für Industrie und Handel eine wichtige Expansionsoption. Doch das Business wird härter: Gute Standorte sind rar, große Systemanbieter wie Street One und Esprit schwächeln, und das Internet lockt.

    Wir schwimmen nicht mehr in einem Aquarium, sondern in einem Haifischbecken“, sagt Frank Rathsack. Er betreibt 42 Stores mit Street One und Cecil (Seite 30) und beschreibt mit dieser Aussage die Entwicklung im Franchise-Markt. Der hat nach wie vor große

    [21720 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Franchise-Geber im deutschen Modehandel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2012 Seite 26,27,28,29,30

    Thema der Woche

    Franchising: Profis gefragt

    Partner-Stores bleiben für Industrie und Handel eine wichtige Expansionsoption. Doch das Business wird härter: Gute Standorte sind rar, große Systemanbieter wie Street One und Esprit schwächeln, und das Internet lockt.

    Wir schwimmen nicht mehr in einem Aquarium, sondern in einem Haifischbecken“, sagt Frank Rathsack. Er betreibt 42 Stores mit Street One und Cecil (Seite 30) und beschreibt mit dieser Aussage die Entwicklung im Franchise-Markt. Der hat nach wie vor gr

    [21720 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Franchise-Geber im deutschen Modehandel
    € 5,75