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Marriott will das Leisure-Segment stärken und prüft die Einführung von All-inclusive-Angeboten im Luxusbereich. Außerdem soll die Vermietung von Privatimmobilien vorangetrieben werden. Das sagt Satya Anand, der neue Chef von fast 1000 Hotels in der Region EMEA, im ahgz-Interview.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ Dieses Zitat von Albert Einstein begleitet mich schon sehr lange und beschreibt sehr gut, dass man bestehende Prozesse immer wieder
Diese Weihnachtszeit ist für Gastgeber eine absolute Ausnahmesituation. Die wenigsten Betriebe sind es gewohnt, ohne Gäste zu feiern. „Mit traurigem Herzen müssen wir all unseren Gästen absagen“, schreibt das Schwarzwälder Wellnesshotel Tanne auf sei
Selbst aus schlechten Aussichten lassen sich noch gute Einsichten gewinnen.“ So formuliert es der österreichische Schriftsteller Ernst Ferstl. Auch wenn sich gerade in der Hotellerie derzeit so mancher mit positiven Gedanken schwertut, steckt Wahrhei
2019 war die Welt für die Hotellerie noch in Ordnung. Doch die Coronakrise 2020 trifft auch die Top-50-Hotelgesellschaften hart. Bei allen Ketten sind die Umsätze im ersten Halbjahr massiv eingebrochen. Umsatzwachstum bleibt im Gesamtjahr für einige Gruppen möglich, aber für die Gewinnaussichten gilt das nicht.
Die Budget-Kette Premier Inn verfolgt ehrgeizige Ziele. Neben dem Wachstum legt Deutschland-Chefin Inge Van Ooteghem Wert auf eine moderne Unternehmenskultur.
Ein Restaurantbesuch in China in der neuen Zeit: Der Gast registriert sich am Eingang mit dem Mobiltelefon über einen QR-Code. Wenn alle gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllt sind, leuchtet ein grünes Signal und der Gast kann eintreten. War er abe
Der CEO von Motel One, Dieter Müller, schlägt vor, Mieten, Leasingraten, Zinsen und Tilgungen für drei Monate auszusetzen. Sonst müssten die Ärmsten den Preis zahlen.
Der Chef der Seetelhotels, Rolf Selige-Steinhoff, über die Coronakrise und die Zeit danach.
Nach dem Corona-Shutdown wird das öffentliche Leben in der chinesischen Millionenstadt Wuhan langsam wieder hochgefahren. Die Muttergesellschaft der Hotelkette Steigenberger, Huazhu, sieht Licht am Ende des Tunnels. Was kann Deutschland daraus lernen?