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    Der Hotelier 07-08 vom 22.07.2006 Seite 012

    Titel

    Besser als erwartet

    Top 50 Mit einem Umsatzplus von 4,6 Prozent haben die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland das Jahr 2005 abgeschlossen. Damit haben die Big Player im dritten Jahr in Folge eine Steigerung ihrer Umsätze erzielt. Der Gesamtumsatz der 1381 Betriebe pendelte sich netto auf 5,12 Mrd. Euro ein.

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    Der Hotelier - Top 50

    Der Hotelier - Kennziffern 2005

    Der Hotelier - Top 50 - Marken/Kategorisierung der Hotelgesellschaften
    € 3,80

    Der Hotelier 05 vom 03.09.2005 Seite 012

    Hotelmarkt

    Kurzes Aufflackern?

    Top 50 umsatzstärkste Hotelgesellschaften in Deutschland Die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland konnten den im Jahr zuvor begonnenen minimalen Wachstumskurs in 2004 fortsetzen - wenn sich auch die optimistisch angepeilte Umsatzsteigerung um 7,2 Prozent nur "halb" realisieren ließ: Der Nettoumsatz stieg um 3,7 Prozent auf rund 5 Mrd. Euro. Erfreulich: 72 Prozent der Gesellschaften haben im vergangenen Jahr ein Umsatzplus erzielt (Vorjahr: 46 Prozent). Unter den Konzernen macht sich dennoch Pessimismus breit: Für das laufende Jahr rechnen die Manager mit einem Rückgang um 6,9 Prozent. Offensichtlich sieht sich die Branche nicht ausreichend gewappnet, der unerfreulichen wirtschaftlichen Lage in Deutschland sowie den Überkapazitäten am Hotelmarkt Herr zu werden.

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    Der Hotelier - Top 50

    Der Hotelier - Kennziffern 2004

    Der Hotelier - Top 50 Marken/Kategorisierung der Hotelgesellschaften
    € 3,80

    Der Hotelier Nr.07-08 vom 09.08.2004 Seite 018

    Titel

    Top 50 umsatzstärkste Hotelgesellschaften in Deutschland

    Strategiewechsel trägt Früchte

    Die Bilanz des Jahres 2003 zeigt, dass die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften das Trauma des Vorjahresverlustes überwunden haben. Für ein Aufatmen ist es zwar noch zu früh, aber das minimale Umsatzplus von 0,6 Prozent auf 4,81 Mrd. EUR netto deutet darauf hin, dass ein Ende der Durststrecke in Sicht ist. Für das laufende Jahr macht sich unter den Managern sogar Optimismus breit: Angepeilt wird ein Umsatzwachstum von 7,2 Prozent. Ein Indiz dafür, dass sich das selbst verordnete strenge Kostenmanagement, die Konzentration auf die Markenkompetenz und die Investitionen in bessere Produkte und Services bezahlt machen.

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    Strategiewechsel trägt Früchte - Gesamter Artikel
    € 3,80