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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 02.06.2018 Seite 13,14

    Fachthema Kooperationen & Franchise

    Marken marschieren munter voran

    Hotelketten Ob großer internationaler Konzern oder deutsche Gruppe: In der Markenhotellerie stehen die Zeichen auf Wachstum. Ein beliebtes Instrument dabei sind Franchiseverträge.

    Natürlich gibt es sehr erfolgreiche Privathotels in Deutschland. Aber die Zahl der Hotelketten, beziehungsweise der Markenhotels hierzulande, hat sich seit der Wirtschafts- und Finanzkrise geradezu explosionsartig erhöht. Gleichzeitig entstehen immer

    [10390 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 19.03.2016 Seite 11

    ITB Rückblick

    ITB: Hotelmarken sind in Wachstumslaune

    Ketten und Kooperationen haben auf der ITB in Berlin ihre aktuellen Zahlen und Pläne verraten. Beherrschendes Thema ist die Expansion: ob durch Partnerschaften, Zukäufe, Franchise oder neue Mitglieder. Neue Standorte, die Gesamtzahl an Zimmern unter der eigenen Flagge und Wachstumsstrategien bleiben das Gesprächsthema auf der Messe. Aber auch Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung und der Fortschritt der Digitalisierung sind Dauerbrenner, bei denen die Branche dranbleibt.

    [5699 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2013 Seite 007

    Diese Woche

    Politik unterschätzt Tourismus

    Wirtschaftsforum Hotelier Otto Lindner warnt vor Arbeitsplatzverlusten im Gastgewerbe

    HAMBURG. Hoteliers und Gastronomen haben es schon immer gewusst und oft beklagt: Die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus in Deutschland wird von der Politik seit jeher unterschätzt. Inzwischen ist das Thema aber ziemlich weit oben angekommen. Auf dem

    [3615 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2013 Seite 7

    Diese Woche

    Politik unterschätzt Tourismus

    Wirtschaftsforum Hotelier Otto Lindner warnt vor Arbeitsplatzverlusten im Gastgewerbe

    HAMBURG. Hoteliers und Gastronomen haben es schon immer gewusst und oft beklagt: Die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus in Deutschland wird von der Politik seit jeher unterschätzt. Inzwischen ist das Thema aber ziemlich weit oben angekommen. Auf

    [3615 Zeichen] € 5,75