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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 060

Journal Convenience

Für jeden Kunden das Passende

Großfilialist Tesco hat nicht zuletzt durch sein tragfähiges Convenience- Konzept Marktanteile gewonnen

Der Londoner Verbrauchermarktbetreiber Tesco plc (Umsatz 1995: 28,1 Milliarden DM) gilt im englischen Lebensmitteleinzelhandel als ausgesprochen innovativ. Durch geschicktes Marketing und Experimente mit Kleinflächen und Tankstellenshops in Innenstadtlage

[15174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 052

Journal Convenience

Mit Kind und Kegel willkommen

Verbrauchermarktbetreiber Safeway hat sich auf den Familien-Großeinkauf spezialisiert

Der Verbrauchermarktbetreiber Safeway plc hat die Familie entdeckt. Während sich die Konkurrenten Sainsbury und Tesco zunehmend um die Single- Haushalte kümmern, richtet der Londoner Großfilialist seine Vertriebspolitik sensibel auf die Convenience-Bedürf

[12233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 057

Journal Vertriebskonzept

Red Dog Beer und frische Kokosnüsse

In Hamburg-Rahlstedt zeigt Bela-Tochter Stop-Shop, was sie unter Convenience versteht/Von Ulrike Vongehr

Erlesene Weine, American Food-Spezialitäten, echtes Zuckerrohr und frische Kokosnüsse - im Shop der HEM-Station in Hamburg-Rahlstedt wähnt sich der Kunde eher im niveauvollen Fachgeschäft denn auf der Tankstelle. Konzept und Sortiment stammen von der Elms

[10527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Byerly's geht über die Grenze

Ein Familienunternehmen aus Minnesota sucht in Chicago mit Convenience- Angeboten die profitable Nische

Der in Edina, Minnesota, ansässige Lebensmittelhändler Byerly's, ein aufstrebendes Einzelhandelsunternehmen im amerikanischen mittleren Westen, will nun auch in Chicago Fuß fassen. In seinem Heimatstaat Minnesota betreibt das 1968 gegründete Filialunterne

[7212 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1996 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Schuhhandel

Strategie mit Piff

Mit neuen Managementmethoden und jungem Outfit will die Schuhhandelskette André Deutschland Profil zeigen.

"Wir haben den Service vernachlässigt und uns zuwenig um den Kunden gekümmert." Günther Piff, Vorsitzen-der der Geschäftsführung der André Deutschland GmbH, ist durchaus selbstkritisch, wenn es um das von ihm geleitete Unternehmen geht. Billiganbieter -

[7287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Internationales Flair in der Eifel

Der Euskirchener Top-Markt trägt die Handschrift eines holländischen Ladenbauers / Von Silke Biester

Mit deutlichen Einflüssen aus England, Holland und den USA hat die Top- Markt SB-Warenhaus GmbH den ersten Markt am Firmensitz in Euskirchen rundum erneuert. Mit viel Frische, einem umfangreichen Service-Konzept und einer offenen, übersichtlichen Ladenges

[10116 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 04 vom 01.04.1996 Seite A022 (XXII)

Special Convenience Stores & Fast Food

...mit Brötchen vom Zeitungsmann

Sügro, bekannt als Fachgroßhändler für Süßwaren, Getränke und Zigaretten, macht sich zunehmend mit eigenen Konzepten im C-Store-Markt stark. Jüngster Coup: die Übernahme von 37 Bahnhofskiosken des Pressefachhändlers Stilke. Ein spannendes, zukunftweisende

[7952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 067

Journal Vertriebskonzept

Rückkehr zum kompetenten Lebensmittler

Profilierung im Kerngeschäft bringt Kundenbindung / Von Albert M. Dreher

Die Konsumgenossenschaft Dortmund-Kassel hat sich auf ihr Stammgebiet besonnen, will ihre Vertriebstypen stärker differenzieren und erneuert ihre Supermärkte. Ein neues Supermarkt-Konzept könnte bereits Ende des Jahres in ersten Pilotmärkten realisiert we

[11197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 024

Unternehmen Interview

Deutsche Spar will Markenbild auffrischen

Mit neuem Ladenbaukonzept, Image- und Produktwerbung will das Handelsunternehmen sein Markenprofil forcieren / CI soll international ausgebaut werden

SCHENEFELD Die Deutsche Spar hat eine umfangreiche Marketingoffensive gestartet, um das Frische-Profil der Marke "Spar" auszubauen und die Corporate Identity zu fördern. Dazu gehört unter anderem ein neues Ladenbaukonzept, das in den nächsten Monaten rund

[18714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Ideen für die Basis

Spar-Pilotmarkt in Ettlingen / Von Matthias Vogel

Die Hamburger Spar Handels AG will ihren selbständigen Einzelhändlern kräftig unter die Arme greifen. In Herne und jüngst in Ettlingen stellten Manager und Einzelhändler ein neues Ladenkonzept für Spar-Supermärkte vor, das in diesem Jahr an weiteren 90 St

[12357 Zeichen] € 5,75

 
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