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    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 24,25,26,27

    Business

    „Wir sind weder Fashion noch Outdoor“

    Bekleidung des Workwear-Anbieters Engelbert Strauss erobert mehr und mehr das Straßenbild. Im TW-Interview spricht Geschäftsführer Henning Strauss über das Erfolgsgeheimnis und verrät, warum sich das Wholesale-Geschäft nicht lohnt.

    [13202 Zeichen] € 5,75

    food service 2 vom 17.02.2017 Seite 36,37,38

    Bakery Cafés: Case Study

    Hausgemacht mit Herz und Hand

    Wolfgang Treiber zeigt in seinen 31 Standorten, wie sich eine Handwerksbäckerei für die Zukunft wappnen kann. Zu den Erfolgselementen zählen ein überaus hoher Qualitätsanspruch, eine ausgeprägte Hausmacher-Mentalität, ästhetisches Ladendesign, ständige Fortentwicklung und ein überproportional steigender Foodservice-Umsatz. Gemeinsam mit Ehefrau Evelyn und Tochter Katharina Fischer verfolgt Wolfgang Treiber den Slogan ’Aus Überzeugung: Alles hausgemacht‘. Ein Besuch in Steinenbronn bei Stuttgart.

    [11460 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 030

    Journal

    Heimspiel - Kleine Filialisten

    Reifeprüfung

    Zum 160. Jubiläum der Rietberger Lüning-Gruppe bereitet sich der 29-jährige Philipp Rieländer darauf vor, das Ruder zu übernehmen. Kann er den Erfolg ausbauen, dürfte dies die lokale Konkurrenz hart treffen. Martin Mehringer

    Wer Philipp Rieländer fragt, was er in fünf Jahren macht, bekommt eine schlichte Antwort: „Auch wenn es langweilig klingt, voraussichtlich genau dasselbe.“ Und das wäre bereits ein Erfolg. Die Handelslandschaft ist im Wandel, auch in der ostwestfälischen

    [4519 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 30

    Journal

    Heimspiel - Kleine Filialisten

    Reifeprüfung

    Zum 160. Jubiläum der Rietberger Lüning-Gruppe bereitet sich der 29-jährige Philipp Rieländer darauf vor, das Ruder zu übernehmen. Kann er den Erfolg ausbauen, dürfte dies die lokale Konkurrenz hart treffen. Martin Mehringer

    Wer Philipp Rieländer fragt, was er in fünf Jahren macht, bekommt eine schlichte Antwort: „Auch wenn es langweilig klingt, voraussichtlich genau dasselbe.“ Und das wäre bereits ein Erfolg. Die Handelslandschaft ist im Wandel, auch in der ostwestfälis

    [4519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 020 bis 025

    Business

    FAMILY BUSINESS

    Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

    Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Leinen

    [23312 Zeichen] Tooltip
    ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro

    C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 020

    Business

    Ganz groß in Graz

    Revolution im Bau, Evolution im Sortiment: Modefilialist Kastner&Öhler hat das Stammhaus erweitert und mit historischen Elementen in eine neue Zeit geführt

    Über 2500 Gäste und ein nächtliches Feuerwerk auf dem Schlossberg, zu beobachten auf drei großen Terrassen über den Dächern der Grazer Altstadt. So feierte am Dienstagabend das Familienunternehmen Kastner&Öhler sein neues Modehaus auf sechs Etagen. Es wa

    [10065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 024

    Business

    Kleiderwechsel bei Palmers

    Der österreichische Wäschefilialist hat die Sortimente erneuert, den Ladenauftritt modernisiert und die grünen Kittel abgeschafft. Jetzt denkt das Palmers-Management wieder an Expansion: In Osteuropa, mit Shop-in-Shops und über Marken-Akquisitionen.

    Gut drei Jahre ist es her, dass die Palmers Textil AG in Wiener Neudorf von Finanzinvestoren übernommen wurde. Der ehemalige Schiesser-Chef Thomas Weber wurde damals eingesetzt, um die notwendige Neuausrichtung von Österreichs bekanntestem Wäscheunterneh

    [9092 Zeichen] Tooltip
    RESTRUKTURIERUNG GEHT WEITER - Jahresumsatz - Angaben in Mill. Euro
    € 5,75