Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 187 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Harry zeigt, wie man's macht

Harry's Farmers Market in Atlanta - Ein Category Killer für Frischwaren/Von Bernd Biehl

Auch in den USA sind erfolgreiche Neugründungen im Lebensmittelhandel Ausnahmeerscheinungen. Eine davon ist Harry Blazer, der sich mit dem Konzept des Farmers Market deutlich vom Wettbewerb abhebt. In seinen vier Megastores in SB-Warenhaus-Größe führt er

[11233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 010

Handel

Ahold wird größter Filialist in CR

Umsatz mehr als verdoppelt - Schwerpunkt im Südosten

hed. Frankfurt, 20. Juli. Der niederländische Handelskonzern Ahold hat über seine tschechische Tochtergesellschaft Euronova 72,8 Prozent der Aktien des tschechischen Einzelhandelsunternehmens Ceska General Food übernommen. Ceska General Food betreibt 49

[1419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 038

Journal Management

Rote Karte für Penny

Aus den England-Plänen der Rewe ist nichts geworden/ Von Gerd Hanke

Europas größter Lebensmittelhändler, die Kölner Rewe, wollte über den knapp 30prozentigen Einstieg bei dem kleinen englischen Filialisten Budgens ihr Penny-Discountkonzept auf der britischen Insel etablieren. Aus den hochtrabenden Plänen ist nichts geword

[12654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

wo. Die Maßnahmen der britischen Lebensmittel-Filialunternehmen zur Eindämmung der Discountflut zeigen Wirkung, wie "The Grocer" in dieser Woche berichtet. Allerdings, so die Kollegen von der Insel, würde sich die Entwicklung lediglich abschwächen, sei je

[1112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

wo. Die US-amerikanische Zeitschrift "Supermarket News" listet die, weltweit gesehen, 35 größten Lebensmittel- Filialunternehmen auf und kommt zu dem Schluß, daß sich alle stark in Bewegung befinden. Den Spitzenplatz nimmt Tengelmann ein, nicht zuletzt au

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 042

Journal Selbständige

Wechsel ohne Trauma

Den Holmer Edekanern Johannes und Sabine Paulsen gelang der Generationswechsel/Von Sabine Rössing

Die Unternehmensnachfolge gilt als eine der schwierigsten Belastungsproben für mittelständische Familienbetriebe. Familiäre Konflikte machen selten vor Bürotüren halt. Mißverständnisse und Empfindlichkeiten zwischen den Generationen sorgen für Spannungen,

[9518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 009

Handel

Kleine Läden verlieren weiter

LZ Frankfurt, 4. Mai. Die Zahl der Geschäfte im deutschen Lebensmittel- Einzelhandel hat sich 1994 um 3,8 Prozent verringert. Wie der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), Köln, mitteilte, sank die Zahl der Geschäfte im Verlauf des Vorjahres v

[1035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 006

Handel

Spar Passau sieht sich erfolgreich

Umsatzplus von 3 Prozent - Hoher Marktanteil in der Region

mv. Passau, 20. April. Die Spar- Zentrale Ostbayern, A. Kühbacher GmbH & Co., konnte 1994 ihren Netto-Umsatz um rund 3 Prozent auf 210 Mio. DM steigern. Das in Passau ansässige Unternehmen betreibt nach den Worten von Alleininhaber und Geschäftsführer H

[2052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 024

Frischware

Adeg startet mit Bio-Eigenmarke

Nach Eiern folgt Mopro-Bereich - Auch Spar Österreich aktiv

vwd. Frankfurt, 20. April. Nach Billa will nun auch die Adeg Österreich- Handelsaktiengesellschaft, Wien, in das Geschäft mit Bio-Eigenmarken im Molkereiproduktebereich einsteigen. Der Start sei Anfang 1996 denkbar, sagte Adeg-Marketingleiterin Claudia

[1514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 036

Journal Magazin

Discount in Skandinavien

Höhenflug der Billigheimer

Nicht nur in Deutschland, Frankreich und England zeigen sich die Discounter als expansivste Vertriebsform, auch in Skandinavien und besonders in Schweden sind deutliche Zuwachsraten zu verzeichnen. Die Wettbewerber indes tun sich noch schwer, die Konkurre

[4601 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter