Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 030

IT und Logistik

Geest löst Linux ab

Handelsmarken-Riese migriert Lagerverwaltung auf Windows

Newport, 21. Oktober. Der britische Convenience-Food-Spezialist Geest baut seine Logistik-Systeme aus, um weiter wachsen zu können. In den Lagern setzt der Handelsmarken-Hersteller auf Software von Manhattan Associates. Die bereits eingeführten Linux-Vers

[3740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 034

Journal Magazin

Kundenkarte

Budgens setzt auf die Karte

Der englische Supermarktbetreiber Budgens plc, Ruislip, an dem die Rewe- Gruppe eine Minderheitsbeteiligung von knapp 30 Prozent hält, meldete letzte Woche positive Halbjahresergebnisse. Zu diesem Anlaß wurde die Einführung einer neuen Kundenkarte bekannt

[2883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 004

Handel

Penny bietet auch in Spanien an

ur. Frankfurt, 16. November. In Villanova bei Barcelona hat die Spanien- Expansion des Rewe-Discounters Penny begonnen. Dort wurde am gestrigen Donnerstag der erste Laden eröffnet, bis zum Jahresende soll das Iberien- Engagement um "einige weitere Outlets

[1319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 033

Journal Die Vertriebsformen

Der große Schlager

Überall nimmt das Discountsegment zu / Von Dr.Thomas Roeb

In den letzten 15 Jahren hat im Einzelhandel eine Entwicklung eingesetzt, die zu einer völligen Umwälzung der Angebotsstrukturen führt: der Siegeszug des Discounts. Da der Discount jedoch die unterschiedlichsten Erscheinungsformen annimmt, sollen im folge

[18003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 002

Journal Status Quo

Europa kommt in Bewegung

Deutsche und französische Händler forcieren die Internationalisierung / Von Jürgen Wolfskeil

Der gemeinsame europäische Binnenmarkt ist für die "Lebensmittel Zeitung" schon seit längeren Jahren ein Thema. Frühzeitig haben wir in diesem Zusammenhang die Entwicklung analysiert und bewertet. Dies belegt ein Zitat aus unserem Blatt vom Mai 1990:

[10946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 038

Journal Management

Rote Karte für Penny

Aus den England-Plänen der Rewe ist nichts geworden/ Von Gerd Hanke

Europas größter Lebensmittelhändler, die Kölner Rewe, wollte über den knapp 30prozentigen Einstieg bei dem kleinen englischen Filialisten Budgens ihr Penny-Discountkonzept auf der britischen Insel etablieren. Aus den hochtrabenden Plänen ist nichts geword

[12654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 036

Journal Magazin

Großbritannien

Discount schlägt hohe Wellen

Deutsche Discounter sorgen in Großbritannien für Aufsehen und machen Schlagzeilen in der Fachpresse. Zu den Themen, die unsere englischen Kollegen immer noch beschäftigen, gehört, wie nicht anders zu erwarten, das abrupte Ende der Kooperation zwischen d

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 009

Handel

Über Rewe "schockiert"

Budgens versteht Aufregung über "Penny"-Ende nicht

md. Frankfurt, 9. Februar. Der englische Supermarktfilialist Budgens weist die Kritik seines Minderheitsgesellschafters Rewe zurück. Die Entscheidung, die Expansion mit Discountmärkten nach dem "Penny"- Konzept des deutschen Partners in England einzuste

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Die britische Tages- und Fachpresse hat die Trennung des englischen Supermarktfilialisten Budgens vom Discountkonzept (Penny) seines Minderheitsaktionärs Rewe ausführlich kommentiert. Hierbei ist es dem Budgens- Vorstand offensichtlich nicht gelungen,

[1004 Zeichen] € 5,75

 
weiter