Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 006

Handel

Thalia soll es richten

Karstadt verkauft Buchgeschäft an Douglas-Tochter

Frankfurt, 16. Mai. Die Karstadt Warenhaus GmbH beschreitet neue Wege. Mit dem Buchhändler Thalia übernimmt erstmals ein Einzelhändler Flächen der Warenhäuser in kompletter Eigenregie. Die Essener erhoffen sich ein fundierteres Buchangebot. Thalia kann s

[3759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 030

E-Business

Safeway-Tesco-Shop gestartet

Lebensmittel-Lieferservice in Portland/Oregon online - Tesco sucht weitere Partner weltweit

Frankfurt, 17. Januar. Der gemeinsame internetgestützte Lieferservice von Tesco plc. und Safeway Inc. in den USA ist gestartet. Ausgeliefert wird in der amerikanischen Westküstenstadt Portland. Nach einer Schließung und Umstellung auf die Systeme des

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

Großmacht Carrefour beherrscht Südeuropa

Marktführer in vielen Ländern - 60 Prozent Umsatz mit SB-Warenhäusern - Deutlicher Abstand zur Metro

gh. Frankfurt, 2. September. Carrefour stößt in eine neue Dimension vor. Der neue Gigant beherrscht Frankreich und Südeuropa. In keinem der fünf größten Einzelmärkte Europas bringt es ein Unternehmen in seinem Heimatmarkt auf einen so hohen Marktanteil

[2306 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 010

Handel

Billa bleibt die Nummer 1

Marktanteil wächst auf 35 Prozent - Spar verliert Anschluß

mv. Frankfurt, 22. Juli. Im österreichischen Lebensmittel-Einzelhandel bleibt die Rewe-Tochter Billa das Maß aller Dinge. Der Marktanteil steigt in diesem Jahr dank der Meinl-Übernahme wohl auf mehr als 35 Prozent. Daran kann selbst Dauerkontrahent Spar n

[2649 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Rewe legt in Ungarn kräftig zu

hed. Frankfurt, 20. Mai. Das Kölner Handelsunternehmen Rewe wurde zum Shooting Star der Top 10 im ungarischen Handel. Mit einem Umsatz von 521 Mio. DM gelang der Sprung von Platz 13 auf Platz 6, das ist fast dreimal soviel wie 1997. Die Anzahl der Outlets

[954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

Service Analyse

Die Riesen werden immer kleiner

EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

[4744 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Metro und Ahold vorn in Tschechien

hed./ev. Frankfurt, 11. Februar. In den Top Ten der Tschechischen Republik findet sich in diesem Jahr mit der Interkontakt auf Platz 2 ein einziges einheimisches Handelsunternehmen. Die restlichen Plätze teilen sich internationale Anbieter. Angeführt wird

[962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Nur ein Nischendasein?

Im Ausland sind deutsche Discounter bisher kleine Fische

md. Frankfurt, 14. Januar. Die neuesten Daten der Handelsforschungsunternehmen M+M EUROdATA und Corporate Intelligence belegen nur geringe Anteile der deutschen Hard-Discounter an den einzelnen LEH-Märkten Europas. Auf den ersten Blick scheinen Lidl, Al

[2098 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 003

Seite Drei Journal

Die Top Händler in Zentraleuropa

hed. Frankfurt, 9. Juli. Die ersten fünf Plätze im polnischen Einzelhandel werden mittlerweile von westeuropäischen Handelsunternehmen belegt. Dies ergibt eine Top Liste, die im Auftrag der polnischen Fachzeitschrift Handel von dem Marktforschungsunterneh

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 070

Service Gentechnik

Die Royals wollen keine Gen-Food

Kampagne für gentechnik-freie Regale in britischen Supermärkten bis zum Jahr 2000

kü. Frankfurt, 16. April. In England bekommen Kritiker gentechnisch veränderter Lebensmittel royale Schützenhilfe. Die Agrargesellschaft The Soil Association ruft mit des Prinzen Stimme den britischen Lebensmittelhandel auf, genmanipulierte Produkte aus d

[3886 Zeichen] € 5,75

 
weiter