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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 4

Handel

Netto-Expansion bringt Marktanteile

Über 4000 Netto-Märkte in Deutschland – Über 100 Neueröffnungen seit März – Konzept bedrängt Vollsortimenter

Frankfurt. Mit mehr als 100 Neueröffnungen seit März bleibt Netto Deutschlands expansivster Discounter. Was von Konkurrenten als Expansion um jeden Preis kritisiert wird, folgt jedoch einem klaren Plan. Er ist nicht ohne Risiko, geht aber bislang auf.

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Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 010

Handel

Denner feilt an seiner Strategie

Neuer Discount-Chef startet im 4. Quartal – Zuwächse im ersten Halbjahr – Scharfer Preiskampf

Zürich. Migros besetzt im Spätherbst den vakanten Denner-Chefsessel neu. Der CEO soll im scharfen Wettbewerb mit Aldi und Lidl das Profil des Migros-Discounters schärfen und die Expansion vorantreiben.

[4426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 10

Handel

Denner feilt an seiner Strategie

Neuer Discount-Chef startet im 4. Quartal – Zuwächse im ersten Halbjahr – Scharfer Preiskampf

Zürich. Migros besetzt im Spätherbst den vakanten Denner-Chefsessel neu. Der CEO soll im scharfen Wettbewerb mit Aldi und Lidl das Profil des Migros-Discounters schärfen und die Expansion vorantreiben.

[4426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 006

Handel

Drogeriemärkte unter Preisdruck

Branche legt im ersten Halbjahr zu - Preise sinken - Schlecker verliert weiter Kunden und Umsatz

Frankfurt. Ungeachtet der allgemeinen Inflation sinken die Preise in Deutschlands Drogeriemärkten. Die Umsätze der Branche steigen dennoch, lediglich Marktführer Schlecker muss wieder Federn lassen. Der Preiskampf ist zurück. Sah es im Jahresverlauf zei

[3505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 44,45

Business

Marken-Macher

Michael Horst, seit Anfang des Jahres Brand Director der Linien DOB und HAKA bei Brax-Leineweber, über vertikale Distribution, Preispolitik und den Weg vom Spezialisten zur Outfit- und Imagemarke.

Herr Horst, die Einkaufsrunde läuft. Die Branche steckt mitten in knackigen Preisgesprächen. Alle blicken auf die Marktführer. Wird Brax bei Hosen, Strick und Shirts in Zukunft teurer? Michael Horst: Die Debatte ist nicht neu. Hat sich, zugegebe

[7164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 044 bis 045

Business

Marken-Macher

Michael Horst, seit Anfang des Jahres Brand Director der Linien DOB und HAKA bei Brax-Leineweber, über vertikale Distribution, Preispolitik und den Weg vom Spezialisten zur Outfit- und Imagemarke.

Herr Horst, die Einkaufsrunde läuft. Die Branche steckt mitten in knackigen Preisgesprächen. Alle blicken auf die Marktführer. Wird Brax bei Hosen, Strick und Shirts in Zukunft teurer? Michael Horst: Die Debatte ist nicht neu. Hat sich, zugegebenerm

[7164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 006

Handel

Rewe Dortmund wächst und mahnt

Umsatzplus im Großhandel dank Preissteigerungen - Rohertragseinbußen befürchtet

Dortmund. Die regionale Rewe-Genossenschaft Dortmund plant für 2011 mit "deutlich steigenden" Umsätzen. Ein Teil des Zuwachses resultiert aus Preissteigerungen. Für die Dortmunder Genossenschaftsvorstände Heinz-Bert Zander und Rudolf Helgers ist die Zei

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Geschäftsjahr 2010 in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 011

News

FOKUS

Hugo Boss Bei Hugo Boss zeichnen sich Preiserhöhungen ab. "Wir haben die Preise bislang nicht erhöht, können das aber für die Zukunft nicht ausschließen", sagt eine Sprecherin. Die in einem Financial Times-Artikel genannte pauschale Erhöhung von 10% se

[1479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 032 bis 033

Business

"Wir hatten die Handbremse angezogen"

Sanjiv Singh, der den Lacoste-Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortet, spricht erstmals seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr über seine Strategie, die neue DOB und die Partnerpolitik

In Köln auf der Domplatte ist es wie immer bunt, laut und wuselig. Zwischen all den Touristen knotet ein Clown Luftballontiere. Sanjiv Singh erzählt, dass Lacoste im einzigen reinen KOB-Store in München auch manchmal so einen Clown auftreten lässt. "Leid

[7345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 022 bis 025

Business

"Ein Kopfstand fürs Produkt"

Marc Cain hat 46 Mill. Euro in den Standort Bodelshausen investiert. Inhaber Helmut Schlotterer und Managing Director Norbert Lock über Erfolg, Ebit und Erbe.

Sie haben Ihren Vorsprung im Premium-Segment nochmals ausgebaut. Viele Mitbewerber schauen neidvoll nach Bodelshausen. Was machen die anderen falsch? Helmut Schlotterer: Die Kunden sagen: Marc Cain ist nicht substituierbar, und wir wiederholen das gern

[19203 Zeichen] € 5,75

 
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