Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

    Journal

    Selbstständig

    „Geld ist bei vielen knapp“

    Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

    Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

    [9449 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

    Business H&M Deutschland

    „Aus Gegenwind wird Rückenwind“

    H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

    [21980 Zeichen] Tooltip
    Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 6,7

    top 50

    Ranking

    Die Richtung stimmt

    Die wichtigsten Kennzahlen der Top 50 Hotelgesellschaften im ahgz-Ranking übertreffen teilweise das Niveau von 2019. Einige Hotelgruppen konnten die Raten im Vorjahresvergleich noch einmal steigern.

    Die Top 50 Hotelgesellschaften im ahgz-Ranking haben die beispiellosen Umsatzeinbrüche aus den Pandemie-Jahren hinter sich gelassen. Und auch wenn es weiterhin herausfordernde Zeiten sind, die aktuellen Kennzahlen der Hotelgesellschaften für das abge

    [9957 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Durchschnittspreise Top 50 auf einen Blick
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 09.07.2022 Seite 6,7

    top 50

    RANKING

    Licht und Schatten

    Die Kennzahlen der Top 50 Hotelgesellschaften bieten Raum für Optimismus. Auch die Ratenentwicklung gestaltet sich erfreulich. Doch es gibt inzwischen weitere Hürden zu meistern.

    [10390 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Durchschnittspreise Top 50 auf einen Blick
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Karina-Anna Dörschel, Geschäftsführerin Sonnenhotels Deutschland

    „Wir sind ein Unternehmen zum Anfassen“

    Die Managerin über die neue Markenausrichtung des Unternehmens, anstehende Projekte und die Zukunft der Gruppe.

    Sie sind 2002 mit Ihrem Mann Andreas Dörschel in das Hotelunternehmen Ihrer Eltern eingestiegen. 2009 erlebte dieses eine schwere Krise. Schon mal darüber nachgedacht, aufzuhören? Dörschel: Während und nach der Krise von 2009 kam Aufgeben für uns

    [7975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 18,19

    Business

    „Es braucht einfach Zeit“

    Neue Marken, jüngere Kunden, mehr Omnichannel: HBC-Europachef Link und Einkaufsvorstand Beukema wollen, dass ihre Partner wieder Freude mit Kaufhof haben

    Herr Link, Herr Beukema, Sie haben Ihren Lieferantentag zu einer Zeit abgehalten, in der Galeria Kaufhof Probleme hat. Sind Sie zufrieden mit dem Tag? Edo Beukema: Ich denke, es war ein sehr guter Tag. Wir hatten neben den Vorträgen genügend Zei

    [10352 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 25.10.2014 Seite 003

    Interview

    Im Gespräch: David Etmenan, CEO & Owner Novum Group

    „Die Zukunft hat drei bis vier Sterne“

    Abseits von den großen Ketten hat David Etmenan (30) die familiengeführte Novum-Hotelgruppe aufgebaut. Sie wächst rasant.

    [6341 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 25.10.2014 Seite 3

    Interview

    Im Gespräch: David Etmenan, CEO & Owner Novum Group

    „Die Zukunft hat drei bis vier Sterne“

    Abseits von den großen Ketten hat David Etmenan (30) die familiengeführte Novum-Hotelgruppe aufgebaut. Sie wächst rasant.

    [6341 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 029

    Journal

    Mercadona Superstar

    Der spanische Lebensmittel-Filialist hat auch in der Rezession Standfestigkeit bewiesen und seine Marktführerschaft ausgebaut. Die Art und Weise, wie das Unternehmen seine Sortimentskonzepte umsetzt, Lieferanten an sich bindet oder seine Mitarbeiter

    Es kriselt im spanischen LEH. Wegen der Wirtschaftsflaute sind knapp 5Millionen Spanier arbeitslos. Das Konsumverhalten auf einem Markt, den Metro-Chef Eckhard Cordes jüngst als "brutal schwierig" bezeichnet hat, ist entsprechend schwach. In den ersten d

    [10443 Zeichen] Tooltip
    SIEGESZUG AUF SPANISCH - Bruttoumsätze von Mercadona 2005 – 2015 - Anzahl der Filialen und Gesamtverkaufsfläche

    Die wichtigsten Meilensteine
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Omni-Präsenz als Programm

    Eine ungebrochene Expansionsdynamik, Marktführung in Europa und nach wie vor bessere Ausgangsvoraussetzungen als die Wettbewerber, kennzeichnen den Drogeriefilialisten Schlecker. Die Missachtung der Forderung nach hohen Durchschnittsumsätzen pro Verkaufsstelle erlaubte es Schlecker, Standorte zu erschließen, die niemand anders haben wollte. Dadurch gelang es paradoxerweise, nicht nur die Personal- und Raumkosten zu senken, sondern auch noch ein überdurchschnittliches Wachstumspotential für das Gesamtunternehmen zu erschließen. Eine Analyse. Von Dr. Thomas Roeb*

    [17606 Zeichen] Tooltip
    Schlecker mit niedrigeren Filialkosten - Vergleich von Personal- und Raumkosten bei Schlecker und dm
    € 5,75