Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 003

    Seite 3

    Chinas Handel ist stark umkämpft

    Hypermarkt-Segment wächst - Flächenproduktivität unter Druck

    Frankfurt, 9. Dezember. Die Wettbewerbsintensität im chinesischen Einzelhandel nimmt enorm zu. Besonders im stark wachsenden Hypermarktsegment werden die begehrten Standorte teurer, während die Umsätze nicht immer Schritt halten können. Die Zahl der Hyp

    [1354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 034

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Das Ende des Dornröschenschlafs

    Ausländische Betreiber rollen den slowakischen Markt mit konkreten Projekten auf / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Sieben Jahre nachdem der slowakische Staat ausgerufen wurde, scheint die Schonfrist für die einheimischen Händler vorbei. Ein halbes Dutzend ausländischer Investoren aus dem Handel hat die Slowakei als neues Expansionsfeld gewählt. Als der ehemalige Box

    [12327 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

    Handel

    Kaufland und Obi in die Slowakei

    dra/hed. Bratislava, 1. Juli. Mit dem SB-Warenhausbetreiber Lidl & Schwarz und dem zu Tengelmann gehörenden Baumarktriesen Obi wollen zwei prominente deutsche Handelsunternehmen in absehbarer Zeit in der Slowakei Geschäfte betreiben. Die Lidl & Schwarz St

    [898 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 009

    Handel

    Branchentelex

    Das SB-Warenhausunternehmen Globus ist seit wenigen Tagen im Internet vertreten. Unter www.globus.net gibt es Informationen rund um das Unternehmen. An den Verkauf von Produkten ist derzeit nicht gedacht. Bei der Berichterstattung über die AVA ist uns i

    [2380 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 034

    Journal Magazin

    Ungarn/Top 10 Handel

    Silbermedaille für Genossen

    Handel in Ungarn bedeutet ebenso wie in Tschechien und Polen: stetige Konzentration und Stärkung der international bekannten Händler. Aber anders als bei den Nachbarn haben in Ungarn die alten Konsumgenossenschaften sowie neu entstandene Einkaufsverbände

    [5261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Rewe legt in Ungarn kräftig zu

    hed. Frankfurt, 20. Mai. Das Kölner Handelsunternehmen Rewe wurde zum Shooting Star der Top 10 im ungarischen Handel. Mit einem Umsatz von 521 Mio. DM gelang der Sprung von Platz 13 auf Platz 6, das ist fast dreimal soviel wie 1997. Die Anzahl der Outlets

    [954 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 010

    HANDEL

    Carrefour jetzt auch in Tschechien

    vo/wit/hed. Prag, 12. November. Dank größter Improvisationskunst konnte Carrefour Mitte dieser Woche sein erstes SB-Warenhaus auf tschechischem Boden planmäßig eröffnen. Der Markt in Pilsen ist etwa 10000 qm groß. Obwohl noch heftiger Baustellenbetrieb

    [1202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Spitzenplätze für die Ausländer

    Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

    Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

    [21718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Hannes Röhm, bis Ende letzten Jahres Geschäftsführer der Retail Company of Germany, hat das Unternehmen verlassen. Die Holding für die deutschen Woolworth-Gesellschaften hatte sich 1996 von allen Beteiligungen mit Ausnahme der Discount-Kaufhäuser getrennt

    [3084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Manfred Maus, Obi-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter eines der führenden deutschen Baumarktunternehmen, ist neuer Präsident des Europäischen Franchise-Verbandes (EFF). Helmut Breinfalk, 42, ist neuer Marketing-Chef bei der Tengelmann-Discount

    [3576 Zeichen] € 5,75