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    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Industrie

    „Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

    Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

    [21072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 26,27,28

    Business Schuhe

    Wortmanns Welten

    Plattform für Partner, Trading-up für Tamaris und mehr Profil für alle – ein Update

    [10013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 32,33

    Business

    Von Wohnzimmer bis Loft

    Der Schuhfilialist Görtz sieht in individuellen Stores und Sortimenten Potenzial. Wie im neuen Berliner Flagship.

    In der heutigen Zeit noch mal so ein Unternehmen wie Görtz aufziehen? Ludwig Görtz schüttelt den Kopf. Der 82-Jährige ist der Urenkel von Firmengründer Johann Ludwig Görtz, der 1875 den Grundstein für den heutigen Schuhhandelskonzern gelegt hatte. Er

    [5486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 22,23,24,25

    Business

    Wortmanns Wandel

    Bei dem Detmolder Schuhkonzern laufen intern 85Zukunftsprojekte. Es geht um neue Online-Services, Verzahnung der Kanäle, Liefer-Timing. Die Hauptmarke Tamaris, hierzulande am Vertriebslimit, soll durch exklusivere Sub-Labels frischen Schwung kriegen.

    [13265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2012 Seite 041

    Business Panorama Handel

    100 Millionen Euro für Tamaris

    Wortmann-Gruppe investiert in Markenbekanntheit

    Die Unternehmensgruppe Wortmann aus Detmold will in den kommenden vier Jahren 100 Mill. Euro in den internationalen Aufbau der Marke Tamaris investieren. Ziel sei es, die Schuhmarke Nummer eins in Europa zu werden, sagt der geschäftsführende Gesellschaft

    [1442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 41

    Business Panorama Handel

    100 Millionen Euro für Tamaris

    Wortmann-Gruppe investiert in Markenbekanntheit

    Die Unternehmensgruppe Wortmann aus Detmold will in den kommenden vier Jahren 100 Mill. Euro in den internationalen Aufbau der Marke Tamaris investieren. Ziel sei es, die Schuhmarke Nummer eins in Europa zu werden, sagt der geschäftsführende Gesellsc

    [1442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 008

    News

    Wortmann wächst in Deutschland zweistellig

    Detmolder Schuhkonzern knackt 800 Mill. Euro-Umsatzgrenze - Expansion mit Stores und Shops

    Mit dem Zugpferd Tamaris ist die Detmolder Wortmann-Gruppe erneut stark gewachsen. Das Unternehmen hat erstmals die 800 Mill. Euro-Umsatzgrenze geknackt. Wie Wortmann mitteilt, konnten die Erlöse im Geschäftsjahr 2009/10 (31.5.) um 4,2% auf 832 Mill. Eur

    [2379 Zeichen] Tooltip
    DYNAMIK IN DETMOLD - Die Umsatzentwicklung der Wortmann-Gruppein den vergangenen Geschäftsjahren (31.5.) in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 010

    News

    Wortmann wächst stärker als Branche

    Detmolder Schuh-Gruppe steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 3,5% auf 407 Mill. Euro

    Start mit TV-Werbung, Neustart für Salamander, neues Logistikzentrum: Die hohen Investitionen und die neuen Projekte scheinen sich für die Wortmann-Gruppe bereits auszuzahlen. Das Unternehmen aus Detmold konnte das erste Halbjahr seines Geschäftjahres 20

    [1492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

    Business

    Ein Wort, ein Mann

    Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

    Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

    [14125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 066

    Business Vertriebsallianzen

    Schuhhandel 2.0

    Die Schuhindustrie arbeitet akribisch an ihrer Flächenfähigkeit. Derweil öffnet sich der Schuhhandel vertikalen Partnerschaften immer mehr. Die Verlockung der Marge ist größer als die Sorge um das eigene Profil.

    Wenn es um das Geschäft mit Schuhen geht, fällt oft der prägende Satz: "Die Schuhbranche hinkt der Bekleidungsbranche fünf Jahre hinterher. Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Görtz-Geschäftsführung, spricht beim Thema Flächenbewirtschaftung sogar

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    FLÄCHENSYSTEME MIT SCHUHEN IN DEUTSCHLAND
    € 5,75