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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 18,19,20,21

Business Schuhhandel

„Lieber weniger Umsatz, wenn die Rendite stimmt“

Der süddeutsche Schuhhändler Werdich hat 37 Filialen. Ein fast perfektes Portfolio, findet das Unternehmen, dass nie der Größte sein wollte. Und dadurch auf eine solide wirtschaftliche Basis blickt.

Herr Werdich, haben Sie noch Lust auf Mode, Schuhe und Handel? Friedrich Werdich: Ja! Ich hätte allerdings schon gern mal wieder eine längere Phase mit nachhaltiger Konjunktur im modischen Einzelhandel, keine Frage. Aber Krisen bergen auch Chancen

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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 8,9,10,11,12,13

Sports

„Wir brauchen Marken“

Mehr Brands, mehr Lifestyle, mehr Präsenz. Wie Marktführer Decathlon den Wettbewerb weiter unter Druck setzt.

Sie haben in Weiterstadt die 84. deutsche Filiale eröffnet. Warum gerade hier die größte? André Weinert: Unser Ziel ist es, in jeder Metropole mit einem großen Flagship-Store vertreten zu sein. Das Rhein-Main-Gebiet ist sehr attraktiv, und der Sta

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Decathlon: Deutschland-Expansion
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 26,27

Business Schuhe

Peter Kaiser wird zum Bar-Keeper

Mehr als Galanterie: Mit dem Ausbau sportiver Modelle und einer Shoe-Bar soll das Wachstum des Damen-Schuh-Labels angekurbelt werden

[5438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 24,25,26

Business

„Wir müssen auf dem Gaspedal bleiben“

Thomas Zumnorde treibt das E-Commerce-Business in dem traditionsreichen Münsteraner Schuhunternehmen seiner Familie voran. Aber auch stationär werden Millionen investiert.

[8917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 42,43

Digital Omnichannel

Die Transformation

Wie das Online-Start-up Shoepassion die Traditionsmarke Heinrich Dinkelacker digitalisiert

Das hat den früheren Porsche-Chef Wendelin Wiedeking endgültig überzeugt. Nachdem er das Logistikzentrum von Shoepassion im Ecnopark in Berlin Marzahn gesehen hatte, stimmte er als Gesellschafter von Heinrich Dinkelacker Ende 2016 dem Verkauf der sch

[5118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 38,39

Business

Schuhe, Apps und Cross-Commerce

Der Sulinger Schuhanbieter Lloyd investiert in Retail und Digitalisierung. Hierzulande sieht er das meiste Wachstumspotenzial im Modehandel.

[7259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 18,19,20,21,22,23

Business

Achtung, Arket

Multilabel, Gastronomie und viel Klassik: Mit dem neuen Filialkonzept Arket will H&M eine urbane, nachhaltig orientierte Zielgruppe erschließen.

[16056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 32

Business

Lloyd Shoes testet neue Retail-Konzepte in China

Der Schuhanbieter startet Innovationsoffensive online wie stationär und plant Expansion

Der Sulinger Schuhhersteller Lloyd hat in Peking zwei neue Stores mit dem Partner Lloyd China Ltd. eröffnet, die ein neues Konzept zeigen. Hinter einer gläsernen Wand sieht der Kunde das vollautomatisierte Warenlagersystem der Stores. Hat er sein Wun

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 22,23,24,25

Business

Wortmanns Wandel

Bei dem Detmolder Schuhkonzern laufen intern 85Zukunftsprojekte. Es geht um neue Online-Services, Verzahnung der Kanäle, Liefer-Timing. Die Hauptmarke Tamaris, hierzulande am Vertriebslimit, soll durch exklusivere Sub-Labels frischen Schwung kriegen.

[13265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 41

Business Logistik

Frankreich: Spartoo bindet

Next Day Delivery ist beim Schuhanbieter nur für Abonnenten gratis

Die Geschichte von Spartoo verlief anders, als bei vielen anderen Handelsuntenehmen: Zuerst war der Schuhanbieter elf Jahre lang ein Pure Player im Internet, 2015 wurde dann der erste stationäre Laden eröffnet. Heute hat Spartoo 300.000 Modelle und 3

[2186 Zeichen] € 5,75

 
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