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    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Industrie

    „Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

    Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

    [21072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 26,27,28

    Business Schuhe

    Wortmanns Welten

    Plattform für Partner, Trading-up für Tamaris und mehr Profil für alle – ein Update

    [10013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 36,37,38,39

    Business Schuhhandel

    Raus aus der Krise

    Schuhpark Fascies und Gebrüder Götz haben sich für verschiedene Wege der Sanierung entschieden

    [14818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 22,23,24,25

    Business

    Wortmanns Wandel

    Bei dem Detmolder Schuhkonzern laufen intern 85Zukunftsprojekte. Es geht um neue Online-Services, Verzahnung der Kanäle, Liefer-Timing. Die Hauptmarke Tamaris, hierzulande am Vertriebslimit, soll durch exklusivere Sub-Labels frischen Schwung kriegen.

    [13265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 172

    Köpfe

    Der Milliarden-Euro-Mann

    Bei der Wortmann Schuh-Holding KG wird der Generationswechsel eingeläutet: Jens Beining ist ab sofort persönlich haftender Gesellschafter.

    Es gibt viele Legenden, die sich um die Schuh-Branche ranken: Frauen haben einen Schuh-Tick. Manche Männer schauen Frauen erst auf die Schuhe, dann in die Augen. Das sind nur einige davon. Wie auch immer, manches davon ist wahr. Zumindest jene Legende,

    [3556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 008

    News

    Wortmann wächst in Deutschland zweistellig

    Detmolder Schuhkonzern knackt 800 Mill. Euro-Umsatzgrenze - Expansion mit Stores und Shops

    Mit dem Zugpferd Tamaris ist die Detmolder Wortmann-Gruppe erneut stark gewachsen. Das Unternehmen hat erstmals die 800 Mill. Euro-Umsatzgrenze geknackt. Wie Wortmann mitteilt, konnten die Erlöse im Geschäftsjahr 2009/10 (31.5.) um 4,2% auf 832 Mill. Eur

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    DYNAMIK IN DETMOLD - Die Umsatzentwicklung der Wortmann-Gruppein den vergangenen Geschäftsjahren (31.5.) in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

    Business

    Ein Wort, ein Mann

    Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

    Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

    [14125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 066

    Business Vertriebsallianzen

    Schuhhandel 2.0

    Die Schuhindustrie arbeitet akribisch an ihrer Flächenfähigkeit. Derweil öffnet sich der Schuhhandel vertikalen Partnerschaften immer mehr. Die Verlockung der Marge ist größer als die Sorge um das eigene Profil.

    Wenn es um das Geschäft mit Schuhen geht, fällt oft der prägende Satz: "Die Schuhbranche hinkt der Bekleidungsbranche fünf Jahre hinterher. Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Görtz-Geschäftsführung, spricht beim Thema Flächenbewirtschaftung sogar

    [8318 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHENSYSTEME MIT SCHUHEN IN DEUTSCHLAND
    € 5,75