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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 20,21

    Business Brand Building

    „Mutige Entscheidungen“

    Remo Ruffini hat Moncler in eine globale Luxusmarke verwandelt. Jetzt will er Stone Island auf das nächste Niveau hieven. Mit mehr Marketing, mehr Retail und weniger Wholesale. Geht das gut?

    Für seinen ersten öffentlichen Auftritt ist er von der amerikanischen Westküste aus zugeschaltet. Robert Triefus, der seit neun Monaten an der Spitze von Stone Island steht, weilt in Los Angeles, als er per Videocall dem Kapitalmarkt seine Strategie

    [8950 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 4,5

    Diese Woche

    Grenzen, Gewinne und Gebühren

    Klingel überrascht, TK Fashion muss zum Gericht und Zalando bittet zur Kasse: Die Woche im Schnelldurchlauf.

    --- Klingel-Versender Impressionen vor dem Aus --- Was ist los beim Versender Klingel-Gruppe? Nach Informationen der TextilWirtschaft soll der Betrieb von Impressionen in Hamburg, das zur Pforzheimer Gruppe gehört, bereits im zweiten Quartal eing

    [5890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 22,23

    Business Markenstrategie

    Das ist Remos und Carlos Masterplan

    Beim Kauf von Stone Island gab Moncler-Macher Remo Ruffini das Motto „Beyond Fashion, Beyond Luxury“ aus. Auf dem Kapitalmarkttag trat Ruffini erstmals mit Stone Island-Macher Carlo Rivetti auf. TW-Korrespondent Tobias Bayer war mit dabei.

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    Stone Island eifert Moncler nach: Umsatz in % Regionen (1.Quartal 2022) und Anzahl der eigenen Läden (Stand Ende März 2022)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 18,19

    Business Luxusdeal

    Zwei auf dem Weg nach oben

    Moncler-CEO Remo Ruffini hofft, den Neuerwerb Stone Island nach dem Vorbild seines Konzerns zur globalen Marke mit eigenem Retail aufzubauen. Doch er lässt dabei Vorsicht walten. Aus gutem Grund.

    Eigentlich bewegt sich Remo Ruffini im Zehnjahrestakt. 2003 kaufte er Moncler. 2013 führte er die Marke an die Börse. Doch statt 2023 abzuwarten, setzt er im Dezember 2020 den nächsten Meilenstein. Für 1,15 Mrd. Euro übernimmt er Stone Island. „Das i

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    STONE ISLAND: „WIE DAS MONCLER VON 2010“ - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 4,5

    Diese Woche

    Gewinner, Verlierer, Absager

    Die Pandemie verhindert 2021 zumindest eine Messe. Andere Unternehmen behaupten sich gut in der Krise.

    [4606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 10

    Diese Woche

    Stone Island mit Oberwasser

    +51%

    Der Hype um Stone Island hält an. Im Geschäftsjahr 2017/18 (31. Oktober) hat das italienische Label eigenen Angaben zufolge 192 Mio. Euro erlöst. Das entspreche einem Plus von 30%. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen kletterte um 51% au

    [652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 20,21

    Business

    „Outlets? Gibt es bei uns nicht“

    Stone Island hat ein Rekordjahr hingelegt. Dank Strick und Polos, neuer Kunden und der Bereitschaft, auf Umsatz zu verzichten. Ein Gespräch mit Firmenchef Carlo Rivetti.

    [5490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 21,22,23

    Print Media Academy

    Die Preisträger

    Der Chef als Marken-Polizist

    Stone Island

    Der Mann heißt Carlo und ist Polizist. Sagt er jedenfalls. Gar nicht immer einfach dieser Job. Ständig alles in Bewegung halten und darauf achten, dass keiner rechts oder links ausbricht oder gar in den Gegenverkehr gerät. Oder gar stehenbleibt und den Verkehr aufhält. Immerhin: „Ich glaube, ich bin ein guter Polizist“, sagt Carlo Rivetti. Vor allem ist er ein einzigartiger Polizist. „Ich bin ein Polizist, der die DNA der Marke bewacht.“

    [5925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 50,51

    Fashion

    „MACHOS SIND LANGWEILIG“

    Stone Island ist eines der profiliertesten Menswear-Labels. Im Interview erklärt Inhaber Carlo Rivetti, warum Humor in der Mode so wichtig ist und Männer nicht versuchen sollten, sexy zu sein.

    [8124 Zeichen] € 5,75