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    food service 2 vom 14.02.2019 Seite 3

    Editorial

    Alles richtig gemacht

    Ein Phänomen – ohne Zweifel: L’Osteria – ein italienisches Markenkonzept, welches überhaupt nicht italienisch ist. Eines, das absolut deutsch ist. Denn zwei Deutsche hatten im Jahr 1999 die Idee dazu und das erste Restaurant in Nürnberg gegründet: Fr

    [3326 Zeichen] € 5,75

    food service 2 vom 14.02.2019 Seite 46,47,48,49,50,51

    L’Osteria Geschichte

    À la carte – die Geschichte

    Vom kleinen Italiener um die Ecke zur international erfolgreichen Markengastronomie – seit 1999 verkauft die Formel L’Osteria Pizza, Pasta und italienisches Lebensgefühl. 20 Jahre später und mittlerweile 105 Restaurants stark ist die Marke ihren Kernwerten treu geblieben.

    [12226 Zeichen] Tooltip
    Marktgröße: Gekaufte Pizzen in Mio.
    € 5,75

    food service 3 vom 13.03.2017 Seite 10

    Magazin

    Hamburg

    Dirk Block eröffnet sechste L’Osteria

    Dirk Block treibt die Aktivitäten seiner Gastronomie-Holding Elbgastro mit Tempo voran. Anfang Mai will er in der Verlängerung des Fischmarkts am Holzhafen-Hamburg seine insgesamt sechste L’Osteria eröffnen. In Hamburg wird es für Block der dritte L’

    [1147 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2015 Seite 18

    Regional und Lokal Süd

    Bayern

    Zweites L’Osteria für Nürnberg

    Neueröffnung In einer alten Generatorenhalle im Tullnau-Park ist das neue L’Osteria-Outlet an den Start gegangen.

    NÜRNBERG. Zurück zu den Wurzeln: In Nürnberg eröffnete 1999 die erste L’Osteria und wurde schnell zum Geheimtipp. Aktuell gibt es in Deutschland und Österreich 45 Restaurants des Systemgastronomieunternehmens. Das jüngste Glied in der Kette hat in Nü

    [3708 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Klaus Rader, Geschäftsführer FR L’Osteria GmbH

    „Wir hatten keinen Businessplan“

    Der Geschäftsführer der Pasta- und Pizzakette L’Osteria über seine Strategie, Stammgäste und deren Vorlieben, Standorte und Zukunftspläne.

    [7049 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 02.08.2014 Seite 026

    Regional und Lokal Nord

    Niedersachsen

    L’Osteria ist noch lange nicht satt

    Expansion In Hannover steckt die L’Osteria GmbH rund 5,5 Millio- nen Euro in einen zweiten Standort.

    HANNOVER. Gut zwei Jahre nach dem Einzug der Systemgastronomiekette L‘Osteria in Hannover, setzt das Unternehmen auf Expansion. „Der Standort in der Innenstadt ist ein Erfolg, also habe man sich für eine weitere Filiale entschieden“, so Christian Bendig,

    [3143 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 02.08.2014 Seite 26

    Regional und Lokal Nord

    Niedersachsen

    L’Osteria ist noch lange nicht satt

    Expansion In Hannover steckt die L’Osteria GmbH rund 5,5 Millio- nen Euro in einen zweiten Standort.

    HANNOVER. Gut zwei Jahre nach dem Einzug der Systemgastronomiekette L‘Osteria in Hannover, setzt das Unternehmen auf Expansion. „Der Standort in der Innenstadt ist ein Erfolg, also habe man sich für eine weitere Filiale entschieden“, so Christian Ben

    [3143 Zeichen] € 5,75

    food service 03 vom 10.03.2014 Seite 058 bis 063

    Standorte

    Das Glück liegt auf der Wiese

    Aktuell sind sechs der 23 L’Osteria-Standorte Freestander – ohne Drive-through, wohlgemerkt. Fünf davon stehen in NRW. Gern würden die beiden Inhaber und ihre Partner mehr bauen. Das Problem: die Verfügbarkeit von geeigneten Flächen und die oft langwierigen Genehmigungsverfahren. Also greift man auch zu, wenn sich spannende und attraktive City-Lagen bieten. Die zweigleisige Strategie für das Fullservice-Format lohnt einen näheren Blick: Wie wirkt sich die jeweilige Lage typischerweise auf die Wirtschaftlichkeit und das operative Geschäft aus? BS

    [11865 Zeichen] Tooltip
    L’Osteria: Sales Mix - Augsburg (Freestander) - Ulm (City-Lage)

    Umsatzverlauf einer Woche
    € 5,75

    food service 3 vom 10.03.2014 Seite 58,60,62,63

    Standorte

    Das Glück liegt auf der Wiese

    Aktuell sind sechs der 23 L’Osteria-Standorte Freestander – ohne Drive-through, wohlgemerkt. Fünf davon stehen in NRW. Gern würden die beiden Inhaber und ihre Partner mehr bauen. Das Problem: die Verfügbarkeit von geeigneten Flächen und die oft langwierigen Genehmigungsverfahren. Also greift man auch zu, wenn sich spannende und attraktive City-Lagen bieten. Die zweigleisige Strategie für das Fullservice-Format lohnt einen näheren Blick: Wie wirkt sich die jeweilige Lage typischerweise auf die Wirtschaftlichkeit und das operative Geschäft aus? BS

    [11866 Zeichen] Tooltip
    L’Osteria: Sales Mix - Augsburg (Freestander) - Ulm (City-Lage) Umsatzverlauf einer Woche
    € 5,75