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Der Handel 9 vom 03.09.2014 Seite 20,21

Branche

Prognose

50-mal Zukunft

Fast 200 Warenhäuser gibt es noch in Deutschland. Nicht mehr für alle ist Platz, doch für viele gibt es gute Chancen. Der Handel zeigt die aussichtsreichsten Standorte.

Gerd Hessert ist ein Anhänger von Warenhäusern. Nicht nur, weil er einst als Manager bei Hertie und Karstadt arbeitete. Für ihn sind diese Einkaufstempel vielerorts städtebauliche Attraktionen. Auch beim Sortiment können Shoppingcenter oft nicht mith

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Karstadt Standorte
€ 5,75

Der Handel 09 vom 03.09.2014 Seite 020 bis 021

Branche

Prognose

50-mal Zukunft

Fast 200 Warenhäuser gibt es noch in Deutschland. Nicht mehr für alle ist Platz, doch für viele gibt es gute Chancen. Der Handel zeigt die aussichtsreichsten Standorte.

Gerd Hessert ist ein Anhänger von Warenhäusern. Nicht nur, weil er einst als Manager bei Hertie und Karstadt arbeitete. Für ihn sind diese Einkaufstempel vielerorts städtebauliche Attraktionen. Auch beim Sortiment können Shoppingcenter oft nicht mithalte

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Karstadt Standorte
€ 5,75

Der Handel 05 vom 02.05.2013 Seite 014

Branche Warenhäuser

WARENHÄUSER

Schwache Magnete

Ein Warenhausexperte zeichnet ein düsteres Zukunftsszenario für Warenhäuser in Deutschland: Sie müssen demnach künftig das Filialnetz drastisch reduzieren - und fusionieren.

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Zukunft der Warenhausstandorte
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 026

Business

Der Spitze neuer Schliff

Dessous-Spezialist La Perla hat schwierige Jahre hiner sich. Unter CEO Alain Prost wurde der Turnaround in der Geschäfts-Entwicklung geschafft. Handelskunden zeigen sich von der Kollektion überzeugt, kritisieren allerdings die nach wie vor schleppend

Einsam ist es nicht nur an der modischen Spitze. Das bekam Alain Prost, CEO des Dessous-Spezialisten La Perla, kürzlich wieder zu spüren. Auf dem Weg zum TW-Interview musste der ehemalige Chantelle-Manager vor dem Firmensitz in Bologna aufgebrachten Gewe

[7707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 008

News

Prada steigert Umsatz um 29%

Börsengang für 2011 geplant - erster deutscher Miu Miu-Store eröffnet in Frankfurt

Die Prada-Gruppe (Prada, Miu Miu, Church's, Car Shoe) blickt auf ein starkes Geschäftshalbjahr (Stichtag: 31.7.) zurück und wird ihren ersten deutschen Miu Miu-Store in Frankfurt eröffnen. Wie ein Sprecher der Mailänder Luxusgüter-Gruppe mitteilt, überni

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ASIEN PUSHT DIE LUXUS-MARKEN - Umsatzzuwächse ausgewählter Luxusmarkenim ersten Geschäftshalbjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Unternehmen

Modehaus Fischer Das Modehaus Fischer aus Taucha eröffnet im Rathaus-Center Dessau-Roßlau im September eine neue Filiale. Das Sortiment wird sich aus Marken wie Street One, Cecil und Hugo Boss zusammensetzen. Das Unternehmen betreibt mit dem neuen Gesch

[1855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Karstadt: Die Perfetto Feinkostmärkte peilen in diesem Jahr ein Umsatzvolumen von 350 Mio. Euro an. Die Karstadt Feinkost GmbH & Co.KG, ein Joint-Venture zwischen Karstadt und Rewe, betreibt derzeit 42 Feinkostmärkte in 31 Städten. Der erste Standort wur

[1881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 029

Journal

Transformationsprozess von fünf bis zehn Jahren

"Das Know-how ist da"

Das Warenhaus ist tot - es lebe das Warenhaus. Jörg Funder, Inhaber der Professur für Unternehmensführung im Handel und Geschäftsführer des Instituts für Internationales Handels- und Distributionsmanagement an der FH Worms, skizziert einen schmerzhaften

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LANGE STREICHLISTE - Nur Städte mit mindestens 200 000 Einwohnern bieten langfristig gute Perspektiven für Warenhäuser
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

"Die Schwachen fliegen raus"

In der Krise erhöhen die Partner vertikaler Flächen die Anforderungen aneinander. Der Handel schaut genauer hin, wem er Fläche und Budget überlässt. Die Industrie muss mit Zuverlässigkeit und Schnelligkeit punkten.

Einmal Krise - 5 Euro. Auf dem diesjährigen Partner Store-Kongress von BTE und TextilWirtschaft im März in Frankfurt musste jeder, der den Begriff "Krise" in den Mund nahm, zahlen. So manch Vortragender schaffte es locker, das Wort zu ignorieren, andere

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FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

PARTNER-STORES VERLIEREN - Anteile der Flächen

OPTIMISMUS ÜBERWIEGT - Wir rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatz-Rückgang
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 078

Business Vertriebsallianzen

Paarlauf mit Push-up und Panty

Im Handel setzen sich immer stärker die Flächenkonzepte von Wäscheherstellern durch. Einheitliche Regelungen gibt es nicht, dafür aber eine Menge Vorschläge und individuelle Absprachen.

Ohne Flächenkonzepte geht es auch bei den meisten Wäscheherstellern heute nicht mehr. Allerdings müssen sie eine ganze Reihe anderer Kriterien erfüllen, als die Konzepte von DOB- oder HAKA-Anbietern. Sie reichen von den Größen der Flächen, die um ein Vie

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FLÄCHEN VON WÄSCHE- UND BADEMODE-ANBIETERN
€ 5,75

 
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