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    food service 9 vom 04.09.2015 Seite 20,21

    Strategie

    M&A-Transaktionen im Blick

    Der angekündigte Verkauf von Tank & Rast an ein Investorenkonsortium für kolportierte 3,5 Mrd. Euro gibt Anlass, den Markt für Unternehmenstransaktionen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Insgesamt über 30 Mergers & Acquisitions-Transaktionen (M&A) in Europa verzeichnet die auf den Mittelstand spezialisierte Beratungsgesellschaft Bassewitz & Hochberg GmbH & Co. KG, Frankfurt, im Rahmen einer Langzeitstudie der Systemgastronomie im weiten Sinne. Allein in den letzten beiden Jahre. Davon zwölf in Deutschland. Ein Beitrag von Gerd Graf von Bassewitz. www.Bassewitz-Hochberg.de

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    Ausgewählte Mergers & Acquisitions-Transaktionen – 2011-2015: Systemgastronomie in Europa
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 07.05.2011 Seite 012

    Märkte und Unternehmen

    Welcher Partner zum Hotelier passt

    Kooperationen setzen auf angekündigte und anonyme Qualitätschecks / Marken-Mitgliedschaft besitzt bei Gästen Wiedererkennungswert

    StuttgaRT. Hoteliers versprechen sich von der Zusammenarbeit mit einer Hotelkooperationen vor allem eins: volle Gästezimmer und dazu eine Unterstützung bei Marketing und Vertrieb. Wer Mitglied werden möchte, hat die Wahl: 56 Hotelkooperationen gibt es in

    [6500 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 10.04.2010 Seite 004

    Diese Woche

    Kurz notiert

    Die Rotkäppchen Sektkellereien haben ihren Umsatz im Jahr 2009 im Vergleich zum Vorjahr um 13,1 Prozent auf 778 Mio. Euro steigern können. Das gab der geschäftsführende Gesellschafter Gunter Heise bei der Bilanzpressekonferenz in Leipzig bekannt. Insgesa

    [1306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

    Business Thema

    VERTRIEBSALLIANZEN

    "Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

    Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

    Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

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    PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

    MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
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    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 056

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Shoperitis ist vorbei"

    Die Flächen sind verteilt. Jetzt werden Partnerschaften intensiviert und Monomarken-Stores forciert

    Wenn er nicht im Laden war, lief gar nichts. Coen Duetz weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es heute ist, allein mit einem Multibrand-Store Geld zu verdienen. "Das geht nur mit einem starken Inhaber, einem starken Namen. Da gibt es nur noch ganz wen

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    Flächensysteme in Deutschland

    Franchising wächst - Anteile der Vertriebsallianzen

    Gemeinsame Bewirtschaftung - Regelungen zur Warensteuerung.
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    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

    Business Vertriebsallianzen

    Partnerschaft mit Zugkraft

    Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

    Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

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    Flächensysteme in Deutschland

    Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

    Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

    Auslandsstrategie

    Langer Schleuderkurs in Südostasien

    Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

    Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75