Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 9 vom 16.09.2016 Seite 38,39,40,41,42

Marktforschung

Welch ein Jahr!

Der 15. Januar 2015 hat die Schweiz wirtschaftlich schlagartig verändert: Von heute auf morgen hörte die Nationalbank auf, den Frankenkurs zu stützen. Vor allem grenznahe Unternehmen sind von den Folgen der verteuerten Währung besonders dramatisch betroffen – auch die Gastronomie. Und trotzdem gelingt den 25 größten Foodservice-Anbietern (ohne Hotellerie) 2015 ein kleines Plus von 0,4 % zu 2014. Eine umso beachtenswertere Leistung angesichts des starken Wachstums im Vorjahr (+3,9 %), eines im vierten Jahr schwächelnden Gastronomie- Marktes und der stagnierenden Schweizer Gesamtwirtschaft. Ein Exklusiv- Ranking von food-service.

[12397 Zeichen] Tooltip
Gastro-Spitze 2015 Schweiz 2015: Foodservice Top 25 Erlösentwicklung - Top Unternehmen Marktsegmente: Plus & Minus 2015 Ertragslage 2015
€ 5,75

food service 7-8 vom 07.08.2015 Seite 86,87

Marktforschung

Frankreich: Außer-Haus-Markt in Bewegung

Auch 2014 hieß es für die Foodservice-Akteure in Frankreich, sich warm anzuziehen. Im fünften Jahr in Folge verbuchte der Sektor fallende Frequenzen: Laut npd group waren es 107 Mio. Besuche weniger als im Vorjahr. Wett gemacht wurden diese Einbußen durch leicht (geschätzt um 1,1 %) gestiegene Durchschnittsbons. Unterm Strich ein Pari zum Vorjahr, sprich 54,4 Mrd. Euro Umsatz für den gesamten kommerziellen Sektor. Die Top 30 Unternehmen der Nation erzielten nach den Erhebungen des französischen Fachblatts Néorestauration geschätzte Netto-Erlöse von 13,5 Mrd. Euro. www.neorestauration.fr

[3864 Zeichen] Tooltip
2014: Top 30 Foodservice-Companys in Frankreich – Umsatz (netto) in Mio. Euro
€ 5,75

food service 12 vom 12.12.2014 Seite 16,17

Marktforschung

2013: Die Wucht der Größten in Europa

Die 99 führenden Foodservice-Player in Europa erzielten 2013 ein Wachstum von aufgerundet 3,5 % (Vj. +4,6 %) in ’constant currency‘ – also Währungsschwankungen herausgerechnet. In der Summe betrugen die Erlöse knapp 94 Mrd. Euro. An der Spitze der Branche steht mit großem Abstand McDonald‘s (+3,0 %), gefolgt von drei Contract Caterern. Eine Exklusivuntersuchung von FoodService Europe & Middle East.

[3138 Zeichen] Tooltip
2013: Top 99 nach Sektor Europa: Top 99 Foodservice-Player - 2013: Foodservice-Umsätze netto in Mio. e, Wachstum währungsbereinigt in % Europa-Anteil: Top 10 Marken Europa: Top 10 Wachstums-Stars 2013
€ 5,75

food service 12 vom 12.12.2014 Seite 016 bis 017

Marktforschung

2013: Die Wucht der Größten in Europa

Die 99 führenden Foodservice-Player in Europa erzielten 2013 ein Wachstum von aufgerundet 3,5 % (Vj. +4,6 %) in ’constant currency‘ – also Währungsschwankungen herausgerechnet. In der Summe betrugen die Erlöse knapp 94 Mrd. Euro. An der Spitze der Branche steht mit großem Abstand McDonald‘s (+3,0 %), gefolgt von drei Contract Caterern. Eine Exklusivuntersuchung von FoodService Europe & Middle East.

[3137 Zeichen] Tooltip
2013: Top 99 nach Sektor

Europa: Top 99 Foodservice-Player - 2013: Foodservice-Umsätze netto in Mio. e, Wachstum währungsbereinigt in %

Europa-Anteil: Top 10 Marken
€ 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 48,49

Marktforschung

Frankreich:

Spitzenfeld mit Licht & Schatten

13,34 Mrd. Euro haben die 30 größten Unternehmen der Gastronomie in Frankreich im Jahr 2013 gemeinschaftlich erlöst, nach 13,19 Mrd. Euro im Jahr davor – so das aktuelle Dossier der französischen Fachzeitschrift Néorestauration. Bei teilweise stattlichen Pluszahlen – unter anderem glänzt Subway mit 13,5 % Umsatzzuwachs, ähnliches gilt für Namen wie La Pataterie oder La Boucherie – bringt es das Spitzenfeld unterm Strich auf ein mageres Ergebnis.

[4687 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 30 Gastro-Player 2013 - Umsatz (netto) in Mio. Euro
€ 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 048 bis 049

Marktforschung

Frankreich:

Spitzenfeld mit Licht & Schatten

13,34 Mrd. Euro haben die 30 größten Unternehmen der Gastronomie in Frankreich im Jahr 2013 gemeinschaftlich erlöst, nach 13,19 Mrd. Euro im Jahr davor – so das aktuelle Dossier der französischen Fachzeitschrift Néorestauration. Bei teilweise stattlichen Pluszahlen – unter anderem glänzt Subway mit 13,5 % Umsatzzuwachs, ähnliches gilt für Namen wie La Pataterie oder La Boucherie – bringt es das Spitzenfeld unterm Strich auf ein mageres Ergebnis.

[4686 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 30 Gastro-Player 2013 - Umsatz (netto) in Mio. Euro
€ 5,75

food service 12 vom 13.12.2013 Seite 014 bis 015

Marktforschung

2012: In Europa die Größten

Die 99 größten Foodservice-Player in Europa erzielten 2012 ein Wachstum von 4,6 % (Vj. + 5,6 %) in ’Constant Currency‘, sprich: Währungsschwankungen herausgerechnet. In der Summe betrugen die Erlöse 92,7 Mrd. Euro. An der Spitze der Branche mit großem Ab

[2024 Zeichen] Tooltip
Europa: Top 99 Foodservice-Player

Europa: Top 10 Wachstums-Stars 2012

Europa: Top 10 Foodservice-Marken
€ 5,75

food service 12 vom 13.12.2013 Seite 14,15

Marktforschung

2012: In Europa die Größten

Die 99 größten Foodservice-Player in Europa erzielten 2012 ein Wachstum von 4,6 % (Vj. + 5,6 %) in ’Constant Currency‘, sprich: Währungsschwankungen herausgerechnet. In der Summe betrugen die Erlöse 92,7 Mrd. Euro. An der Spitze der Branche mit große

[2023 Zeichen] Tooltip
Europa: Top 99 Foodservice-Player Europa: Top 10 Wachstums-Stars 2012 Europa: Top 10 Foodservice-Marken
€ 5,75

food service 10 vom 01.10.2013 Seite 040 bis 042

Marktforschung

Frankreich: Top Player 2012 mit 4 % Plus

Die Spitze der Foodservice-Branche in Frankreich hat 2012 ein Umsatzplus von 4 % zum Vorjahr erzielt. Exakt 51 Unternehmen umfasst das aktuelle Ranking der französischen Fachzeitschrift Néorestauration – ihr gemeinschaftlicher Umsatz beläuft sich auf 14,43 Mrd. Euro. Der Sektor steht weiterhin vor Herausforderungen – darunter der zunehmend knappe Faktor Zeit im Tagesgeschäft, Stichwort Verweildauer und Servicetempo, sowie die für 2014 angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer auf gastronomische Dienstleistungen von 7 auf 10 %. MW

[4168 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 1 bis 25

Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 26 bis 51
€ 5,75

food service 10 vom 01.10.2013 Seite 40,42

Marktforschung

Frankreich: Top Player 2012 mit 4 % Plus

Die Spitze der Foodservice-Branche in Frankreich hat 2012 ein Umsatzplus von 4 % zum Vorjahr erzielt. Exakt 51 Unternehmen umfasst das aktuelle Ranking der französischen Fachzeitschrift Néorestauration – ihr gemeinschaftlicher Umsatz beläuft sich auf 14,43 Mrd. Euro. Der Sektor steht weiterhin vor Herausforderungen – darunter der zunehmend knappe Faktor Zeit im Tagesgeschäft, Stichwort Verweildauer und Servicetempo, sowie die für 2014 angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer auf gastronomische Dienstleistungen von 7 auf 10 %. MW

[4168 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 1 bis 25 Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 26 bis 51
€ 5,75

 
weiter