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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 22,23

Business Strategie

„Unser Geschäftsmodell ist nicht dem Tod geweiht“

Die Witt-Gruppe hat ein gutes Jahr hinter sich. Die Transformation des Katalogs ins Netz soll die Zukunft sichern.

Es läuft wieder. Aber es war auch ein Stück Arbeit. Die Witt-Gruppe konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr das Ergebnis drehen und den Umsatz leicht steigern. Stand bei dem Omnichannel-Händler aus Weiden 2022/23 ein Ergebniseinbruch zu Buche, sei nun e

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Witt-Gruppe wächst wieder - Umsatzentwicklung in den vergangenen fünf Jahren; in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 32,33,34,35

Business Multichannel

„Omnichannel mit Wucht“

Witt zielt auf die Altersgruppe 50 plus und lebt – trotz Multichannel-Ansatz – vor allem vom Katalog-Geschäft. Warum die Expansion mit Läden jetzt strategisches Ziel ist.

Weiden? „Ja, klar: Witt.“ Diese Reaktion kommt häufig, wenn der Ortsname fällt – und zwar bundesweit. Die meisten denken dabei aber wahrscheinlich an die Kataloge des Versenders. In der 45.000 Einwohner Stadt in der Oberpfalz, knapp 30 Autominuten vo

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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 18,19

Business Best Ager

„Start-up eines alten Mädchens“

Bonita hat eine harte Sanierung hinter sich. Dass der DOB-Filialist wieder wächst, hat auch etwas mit Kompromisslosigkeit zu tun.

Bonita ist eine Marke mit Potenzial.“ Das sagt Karsten Oberheide. Seit 2018 ist er Chef in Hamminkeln, aber die Vorzeichen haben sich geändert. Bei seinem Amtsantritt gehörte der DOB-Filialist zur Tom Tailor Holding und schrieb massive Verluste. All

[9516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

Business Omnichannel

„Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

[16476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Discounter

„Wir werden die günstigste Marke in unserem Segment bleiben“

Kik treibt die Digitalisierung massiv voran und will neue Kundengruppen erschließen. Helfen soll das Loyality-Programm my Kik. Ein Gespräch mit CEO Patrick Zahn und CCO Markus Kallen über Pain Points, Preise und politischen Unsinn.

[23518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 20,21,22,23

Business Handel New Retail 2021

„Online-Retailer mit Stores“

Der Vertikale: Orsays Zukunft liegt im E-Commerce. Darauf werden alle Prozesse ausgerichtet. Eine Absage an stationäre Läden ist das aber nicht.

[8479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 38,39

CORONA Schutzschirm-Strategie

„Esprit wird völlig anders aussehen“

Die Ratinger sind im Schutzschirmverfahren. CEO Anders Kristiansen vergleicht die Situation mit einem K.o. beim Boxen, sieht aber auch die Chance, den Konzern endlich profitabel zu schrumpfen.

[8258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 24,25,26,28,29,30

Business Strategien 2020

Strategien 2020

Welche Ware wann? Wie Sourcing und Logistik beschleunigen? Welche Sale-Strategie? Wie über Nachhaltigkeit kommunizieren? Mehr aus dem CRM ziehen? Cash-Flow sichern? Woher motivierte Mitarbeiter rekrutieren? Es sind die drängendsten Fragen 2020. Acht Top-Manager und ihre Strategien.

[21092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 40

Business

Cecil bietet Rücknahme an

Mode-Label nimmt Repeat-Flash-Artikel komplett zurück

Die CBR-Gruppe (Street One, Cecil) geht mit ihrem Label Cecil neue Wege in der Zusammenarbeit mit dem Modehandel. Für den Repeat-Flash-Baustein gewährt das Unternehmen seinen System-Partnern ab der Kollektion 10 – sie wird im Oktober ausgeliefert – e

[1893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 4

Diese Woche

Hugo Boss: „Viel Handlungsbedarf“

Nach Gewinneinbruch und Umsatzrückgang korrigieren die Metzinger die Prognose

Die Hugo Boss AG geht für das laufende Geschäftsjahr von weiteren Umsatzrückgängen aus. Angesichts eines schwierigen zweiten Quartals rechnet Vorstandschef Mark Langer auf währungsbereinigter Basis mit stagnierenden oder um bis zu 3% zurückgehenden E

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Fast überall im Minus
€ 5,75

 
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