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    TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Warenhaus

    Galeria: Zwischen-Inventur

    Vor rund sechs Wochen meldete Galeria erneut Insolvenz an. Was hat sich bei der ewig kriselnden Warenhauskette inzwischen getan? Wo könnte es hingehen? Ein Ortstermin mit CEO Olivier van den Bossche und Einkaufschef Edo Beukema in Köln. In jener Filiale, die bisher fast jeden dritten Umsatz-Euro als Miete an die Signa weiterreichen musste.

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    Warenhausschließungen der letzten 20 Jahre - 2004 bis 2024
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

    Business Konzern-Strategie

    S. Oliver

    S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.

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    Der Bedeutungsverlust des Wholesale von 2010 bis 2020 (in Mio. Euro) Die CEOs von s.Oliver - Mehr Stores weniger Fläche - Schrumpfkurs
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Management Buy-out

    Hallhuber

    Start-up mit 45-jähriger Geschichte

    Weniger Läden und Flächen, mehr Struktur – weniger Träumereien, mehr Marke: So wollen die neuen Eigentümer Rouven Angermann und Torsten Eisenkolb Hallhuber neu starten

    [18005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 4,5

    Diese Woche

    „Insolvenz mit Ansage“

    Pohland meldet nach dem Rückzug der Clinton-Gruppe erneut Insolvenz an. Wichtige Lieferanten hatten sich bereits im Vorfeld von dem Männermode-Filialisten verabschiedet.

    [7718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Das verflixte dritte Jahr

    Ähnliche Kunden, ähnliche Preisrange, ähnliches Sortiment – und mit zusammen 58 Filialen deutlich bessere Karten beim Einkauf. Alles scheint möglich im Januar 2013, als Wöhrl den Multilabel-Filialisten SinnLeffers übernimmt. Doch im dritten Jahr nach dem Zusammenschluss zeigt sich, dass die beiden Konzepte nicht nur viel verbindet, sondern auch einiges trennt. Vor Oliver Wöhrl und seinem Team liegt noch viel Arbeit.

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    Um ein fünftel geschrumpft - Entwicklung der Bruttoumsätze von Wöhrl und SinnLeffers
    € 5,75