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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 32,33,34,36,38,39

Business Konzernumbau

Verblasst

Esprit-Chef William Pak stellt die Europazentrale in Ratingen auf den Prüfstand – und pusht Amsterdam als internationalen Hub. Im TW-Gespräch erklärt der CEO seine Strategie: Arbeiten ohne Grenzen, Marke ohne Sublabels – dafür mit ordentlichem Trading-up.

William Pak ist gerade in New York angekommen. Es ist dort früher Morgen, als er sich, noch sichtlich erschöpft vom Flug, mit der TextilWirtschaft zum Gespräch zusammenschaltet. Fünf Tage war der CEO von Esprit in Amsterdam und hat dort zum ersten Ma

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Geschäft .... Umsatz und Gewinn von Esprit weltweit in den Geschäftsjahren, Umsatz in Mrd. Euro Konzerngewinn/-verlust in Mio. Euro ... und Belegschaft schrumpfen - Anzahl der Mitarbeitenden von Esprit weltweit
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 35

Business

Ecco legt im Retail zu

Im Wholesale tut sich der Schuhanbieters in Nordamerika und Europa schwer

Der dänische Schuhkonzern Ecco AS konnte im vergangenen Jahr Umsatz und den Gewinn steigern. So setzte die Gruppe mit 1,28 Mrd. Euro rund 2% mehr um als im Jahr davor. Das Betriebsergebnis (Ebit) legte um 8% auf knapp 184 Mio. Euro zu, der Gewinn um

[2194 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 21.05.2016 Seite 4

Around the World

Alle wollen nach Amsterdam

Hotelmarkt Amsterdam Starwood, Amedia, Steigenberger: In den vergangenen Monaten haben zig Hotels in Amsterdam eröffnet. Die deutschen Ketten Novum und Maritim stehen bereit. Warum ist dieser Standort so attraktiv?

Jaz in the City hatte im Herbst 2015 dort seine Europa-Premiere, die IHG-Marke Kimpton will sie dort 2017 feiern. Auch die Liste der kürzlich eröffneten Hotels ist lang, ebenso die der geplanten Projekte. Ganz neu am Markt ist die Starwood-Marke Elem

[7366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 062

Business Unternehmen & Märkte

Marks & Spencer expandiert in Holland

Store in Amsterdam kombiniert E-Commerce und stationäres Geschäft

Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer kehrt zwölf Jahre nach dem Total-Rückzug vom europäischen Kontinent mit einer kombinierten E-Commerce- und Stores-Strategie namens „clicks& bricks zurück. Nachdem im November 2011 bereits ein Laden in Pari

[2249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 62

Business Unternehmen & Märkte

Marks & Spencer expandiert in Holland

Store in Amsterdam kombiniert E-Commerce und stationäres Geschäft

Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer kehrt zwölf Jahre nach dem Total-Rückzug vom europäischen Kontinent mit einer kombinierten E-Commerce- und Stores-Strategie namens „clicks&bricks zurück. Nachdem im November 2011 bereits ein Laden in P

[2244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 007

News

FOKUS

Michael Kors Holger Schmidt (Foto) hat Michael Kors verlassen. Der 42-Jährige war im Januar dieses Jahres als erster General Manager von Michael Kors Germany, München, angetreten. In dieser Position verantwortete er den deutschsprachigen Markt und Osteu

[1958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 022

News

Takko: Neue Manager, starkes Wachstum

Discounter steigert Erlöse im Juni um 50% - neue Geschäftsleiter treten Dienst in Telgte an

Takko hat sein Führungsteam erweitert und verzeichnet hohe Umsatzzuwächse. Als neue Geschäftsleiterin Planning und Allocation ist Hildegard Drees zu dem Textildiscounter aus Telgte gekommen. Die 53-Jährige war zuvor bei Esprit und S.Oliver. Sie berichtet

[1895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 030

Business

Mehr Platz für Lisa und Chris

Neue Läden, neues Design und Start mit E-Commerce: Der niederländische Filialist We will seinen Umsatz in Deutschland bis spätestens 2015 verdreifachen.

Lisa ist 32. Sie lebt in Hamburg, steht auf die Mode von Filippa K, Ted Baker und La Perla, liebt den Film " Der Teufel trägt Prada" und träumt davon, einen Mini zu fahren und Louboutin-Schuhe zu tragen. Chris ist 34. Er trägt gerne Scotch&Soda, Nike und

[7675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 005

News

Mexx will 2011 in die Gewinnzone

Das niederländische Modeunternehmen trennt sich vom Concession-Store-Konzept; Kalkulationen werden erhöht

Mexx strebt für 2011 den Breakeven an, erklärt CEO Thomas Grote. "In diesem Jahr werden wir noch keine schwarzen Zahlen schreiben", so Grote. 2009 meldete das zu Liz Claiborne gehörende, holländische Mode-Label einen Verlust von rund 138 Mill. Dollar (10

[3177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 020

Business

Der purpurne Faden

Der neue Mexx-CEO Thomas Grote krempelt mit zahlreichen neuen Managern das angeschlagene Unternehmen völlig um. Mit einem klaren City-Stil und einer eigenen Farbe soll der ständige Image-Wandel ein Ende haben.

Seit kurzem fährt Thomas Grote mit dem Rad zur Arbeit. Der frisch gebackene Mexx-CEO ist in die Nähe der Firmenzentrale in Amsterdam gezogen und nutzt typisch holländisch den Drahtesel. Sein Kollege und Freund Volker Schmidt, den er von Esprit mit zu Mex

[11223 Zeichen] € 5,75

 
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