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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

    Business

    Steiniger Weg ins Plus

    Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

    Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

    [4794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 037

    Business

    Ein Känguru erobert Real

    Jansen Textil hat für die Lizenzmarke Roadsign Australia die ersten Shops bei dem SB-Warenhauskonzern eröffnet

    Eigentlich wollte Guido Koch mit der Lizenzmarke Roadsign Australia überwiegend in den Fachhandel, doch dann hat er auch noch mal die SB-Warenhäuser unter die Lupe genommen. "Ein zukunftsträchtiges Modell", wie der Geschäftsführer von Jansen Textil sagt.

    [5188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 020

    Business Thema

    Der Textil-Riese

    Der Textilumsatz hat die Milliardengrenze überschritten, die Qualität wird selbst von größten Kritikern anerkannt. Aldi ist zu einer festen Größe im Textileinzelhandel geworden. Und legt weiter zu, meinen Marktanalysten.

    Wer Kaviar essen will, muss Heringe verkaufen, lautet eine alte Weisheit im Einzelhandel. Seit Jahrzehnten verkörpert Aldi fast idealtypisch den praktischen Beweis dieser These. Der Riese aus dem Ruhrgebiet eröffnete einen Markt nach dem anderen, die Umsä

    [14116 Zeichen] Tooltip
    Aldi: Plus 222 % in zehn Jahren - Geschätzte Aldi-Umsätze (Nord und Süd) mit Textilien und Bekleidung in Mill. Euro

    Gesamtmarkt: Minus 19 % in zehn Jahren - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro

    Der Discount-Riese wächst langsamer - Umsätze, Bruttoergebnis, Filialen und Mitarbeiter bei Aldi (Nord und Süd) 2002
    € 5,75