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    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

    Business

    Ein Wort, ein Mann

    Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

    Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

    [14125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 015

    News

    Gabor: 6% Minus im ersten Halbjahr

    Rückgang vor allem im Ausland - 50 neue Flächen im zweiten Halbjahr geplant

    Der Umsatz des Rosenheimer Schuhanbieters Gabor Shoes AG lag im ersten Halbjahr bei 142 Mill. Euro und somit 6% unter Vorjahr. Dies sei vor allem auf den eingebrochenen Export sowie Zahlungsschwierigkeiten einiger Kunden zurückzuführen. Der Umsatz im Inl

    [1234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 024

    News

    Gabor: 70 neue Markenflächen in diesem Jahr

    Rosenheimer Schuh-Anbieter hat seinen Umsatz 2007 um 8% auf 299 Mill. Euro gesteigert

    Eine Umsatz-Steigerung um 8% auf rund 299 Mill. Euro hat die Rosenheimer Gabor Shoes AG im Jahr 2007 geschafft. Die Erlöse auf dem deutschen Markt seien um etwa 5% gestiegen, sagt Vorstandschef Achim Gabor. Der Exportanteil sei im vergangenen Jahr von 54

    [2148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

    [21326 Zeichen] Tooltip
    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 071

    Business Industrie

    Reality Wear für echte Männer

    Camel active forciert traditionelle Markenwerte und Flächenexpansion

    Die Lifestyle-Marke Camel active hat ihren Auftritt in kurzer Zeit zweimal geändert. Unter der Ägide des Markeninhabers Worldwide Brands Inc. (WBI), Köln, hatte man 1977 mit dem Abenteurer-Image begonnen. Ab 2001 wurde die Marke deutlich verjüngt, was abe

    [4072 Zeichen] € 5,75