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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 30,31,32,33

Business Strategie

Röther räumt auf

Es war eine der Übernahmen, die in der Branche für Rätselraten sorgte. Nach ungewissen Wochen und Monaten für die Labels der damals insolventen Ahlers AG schlug die Nachricht über die Modepark-Röther-Gruppe als neue Eigentümerin hohe Wellen. Was will ein Filialist, dessen Inhaber für schlanke Kostenstrukturen und ein auf Effizienz getrimmtes Geschäftsmodell bekannt ist, nur mit einem hoch defizitären Komplexitätsmonster?

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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Warenhaus

Was wird aus den Lieferanten?

Galeria ist erneut insolvent – und in der Industrie haben wieder einmal die Fragezeichen Hochkonjunktur: Bleibt Galeria? Wie viel der Warenhauskette bleibt? Droht gar die Zerschlagung? Und: Was heißt das für die Brands?

[23983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 24,25

Business Übernahme

Überraschungscoup

Die Röther-Gruppe will alle Ahlers-Marken übernehmen. Passt Baldessarini wirklich zum Portfolio des neuen Eigentümers?

Die Erleichterung ist Biner Bähr anzuhören beim Telefonat zwischen den zahlreichen Mitarbeiterversammlungen der insolventen Ahlers AG. Er freue sich, „dass wir eine Einigung mit einem deutschen, sehr gut geführten mittelständischen Familienunternehme

[8263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 16,17,18,19,20

Business Warenhaus

Wieviel Galeria?

Zittern bis zum 31. Januar. Mindestens. An diesem Tag muss der insolvente Warenhauskonzern seinen Sanierungsplan vorlegen. Darin soll auch stehen, welche Häuser schließen. Was kommt dann wirtschaftlich auf Lieferanten und Vermieter zu ?

Chemnitz, Sachsen. Hier sind sie gedanklich schon in der Nach-Galeria-Phase angekommen. Obwohl die neue Schließungs-Liste des insolventen Warenhauskonzerns aus Essen noch gar nicht fertig ist – folglich auch gar nicht klar ist, ob Chemnitz überhaupt

[17528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Strategie

Kontrolle ist gut, Mut ist besser

Mehr Marke wagen, so lautet die neue Devise der Ahlers AG. Was trivial klingt, bedeutet für das einstige Beschaffungsunternehmen nicht weniger als einen Paradigmenwechsel. Bislang agierte der Konzern vor allem kostenorientiert. Trotz wirtschaftlicher Schieflage will und muss der Vorstand nun aber investieren. Nach dem erfolgreichen Baldessarini-Relaunch soll jetzt die verblasste Kern-Marke Pierre Cardin wiederbelebt werden. Der Weg dorthin jedoch ist weit.

Es wummern fette Electro-Beats. Im Frankfurter Nacht-Club Gibson flackern die Lichter. Auf dem Catwalk: Models, die in pastellfarbenen Oversized-Zweireihern, plakativ gemusterten Hemden und boxy geschnittenen Bundfalten-Slacks defilieren. Die Looks s

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Ahlers AG Ahlers AG - ERLÖSE IM SINKFLUG - Umsatz-, EBIT- und Ergebnisentwicklung der letzten 5 Jahre in Mio. Euro Ahlers AG - VOLLKAUF IM FOKUS - Anteile an den Fertigungsmodellen
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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Das Weihnachtsgeschäft läuft“

Beim Premium-Filialisten Sør sind vor allem Strick und Jacken gefragt

Herr Lübbenjans, wie blicken Sie auf das Geschäft in der KW 49? Oliver Lübbenjans: Wir liegen trotz der aktuellen Einschränkungen flächenbereinigt leicht über dem Vorjahr. Einen Push geben uns derzeit die ersten Preview-Kollektionen für Frühjahr/S

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Neuausrichtung nach Übernahme

„Sør ist nicht van Laack“

Nach der Übernahme durch van Laack sprechen der neue Sør-Geschäftsführer Oliver Lübbenjans und Marketing-Chef Dennis Kleine-Birkenheuer erstmals über ihre Pläne für das zuletzt kriselnde Premium-Konzept.

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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 8

Diese Woche

Strategische Herzensangelgenheit

Van Laack übernimmt den angeschlagenen Premium-Filialisten Sør. Doch warum wird ausgerechnet eine Hemdenmarke in Krisen-Zeiten zum Multilabel-Händler?

[4862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 32,33,34,35

Business Unternehmensstrategie

The winner takes it all

Mit dem Start des vormaligen Warenhaus-Managers Stephan Fanderl deutet sich bei P & C in Düsseldorf eine Zäsur an. Es geht ans Eingemachte, personell und strategisch.

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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Strategie

„Ich halte nichts davon, Ware zu verleihen“

Während der Warendruck steigt, sinken die Erlöse. Das ohnehin gebeutelte Hemden-Business ist von der Corona-Krise besonders betroffen. Warum Olymp-Chef Mark Bezner dennoch nicht an seinem Geschäftsmodell rüttelt, erklärt er im Interview mit der TextilWirtschaft.

[17159 Zeichen] € 5,75

 
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